• Hallo erstmal und frohes neues Jahr!


    Ich bin noch nicht im Besitz der 8k aber schon am vorbereiten des Netzwerkes....


    Ich würde gerne wissen welche Festplattenvormate die Kiste via USB / eSATA kann. FAT32 mit Sicherheit und die Linux-eigenen-EXT-Formate.


    Wie sieht es mit NTFS aus ? Aktuelle Linux-BS (Ubuntu) können ja mitlerweile NTFS lesen & schreiben. Gibts sonnst ein Plugin für die 8k?



    Mir gehts eigendlich darum dass ich meine großen mkv-Dateien (jenseits der 4GB) via ext.-HDD lesen kann. Da Windows bei mir dominiert verwende ich bisher nur FAT32 für Vob & NTFS für mkv.


    Ich könnte die Platten über den PC im Netzwerk freigeben..... aber dann kann ich auch gleich über den Rechner abspielen und die 8k auslassen.



    Danke schon mal für etweige Vorschläge.

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • im standartimage geht ntfs nicht weil das entsprechende kernel-modul nicht installiert ist. man kann es aber per telnet nachinstallieren. ich habe es in meinen cvs image fest eingebaut, weil ich z.b. meine digitalen bilder auf einer externen 2,5" usb platte habe, die ntfs formatiert ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das hört sich doch schon super an!


    Noch mal eine Nachfrage, da ich noch keine DM besitze...


    Unter dem normalen Drembox-Betriebssystem (enigma2) kann ich via Netzwerk & Telnet dass "Plugin" nachinstallieren.


    Ist das "ntfs-Plugin" bei Dream zu finden oder muß ich dass www absuchen?



    Danke.. :smiling_face:

    Wer seine eigenen Wege geht , kann von niemandem überholt werden. Marlon Brando

  • es ist kein plugin, es ist ein kernel-modul. du kannst es über telnet aus dem updatefeed nachinstallieren und muss dann nur den start des moduls beim booten selber in die startdatei eintragen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter