Hilfe @neues Design

  • so lieb es gemeint ist, ich finde die Farben absolut unübersichtlich. Vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber ich muss da 5min draufgucken um zu sehen wo was neues steht. Im alten Design konnte ich mit einem Blick alles komplett erfassen :frowning_face:




    soll nur ne Anregung sein - meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    3 Möglichkeiten:
    1. die Hilfe lesen (oben verlinkt bei "was ist neu")
    2. anderen Style benutzen (im Profil)
    3. dran gewöhnen :smiling_face:


    Wir werden auch noch eine Änderung machen, um ungelesene Threads farblich zu kennzeichnen, das kommt dann die Tage.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • @Moderator


    hi, erstmal glückwunsch zum neuen Design, habe auch den Style auf Blue Light gestellt, weil das Schwarze auch nicht mein Fall ist, aber das ist ja Geschmackssache.
    Zur Sache: Leider sehe ich meinen Thread nicht mehr "Bilder von der DM 8000" in der Hardware - Dreambox 8000 Sektion. Wenn ich danach über meinen Usernamen suche, dann finde ich Ihn.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke erstmal...

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • hmmm, ich habe in meinem Profil in der Darstellung die Anzahl vom Themen pro Seite auf 50 gestellt - kann es evtl. daran liegen? Eine zweite Seite habe ich daher nicht.

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • 1.
    ich sehe keinen Link mehr zur Dream Homepage


    2.
    die anzeige der ungelesenen Threads seit dem letzten Besuch ist unvorteilhaft.
    Bisher konnte man auf einen Blick alle z.B. 20 Threads sehen. Diese waren nach Datum sortiert. Die jetzige Sortierung nach Gruppe in der die letzte Antwort war ist nach meiner Meinung unlogisch.

  • naja wenn wir schon bei der Kritik sind, mir kommt das neue Bord seeeeeehr langsam vor. Vorher war es einfach Spitze!


    aber dennoch ist mein Thread verschwunden, auch wenn ich die Anzahl Themen pro Seite auf Standard zurückstelle und mich abmelde und Browser neustarte, was auch alle Cache und Cockiedateien löscht.

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Ich finde das neue Design grauenvoll. Was war am alten Board so schlimm, dass man es noch schlechter machen musste?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • ich glaube ich habe hier die Ursache gefunden - ich habe heute den Beitrag


    Zitat

    Hallo,


    kann jemand aktuelle Bilder von der Dream 8000 hier posten. Bitte auch welche vom Innenleben. Würde mich freuen und mir die Kaufentscheidung erleichtern.


    Vielen Dank erstmal Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kopftrommel« (Heute, 09:02)


    editiert, seitdem ist der bei mir nicht mehr zu sehen :frowning_face:

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • die Mails bei neuen Posts vom neuen System sind irgendwie falsch formatiert.


    Da fehlen bei mir (Vista - Outlook 2007) die Umlaute


    • Offizieller Beitrag

    mit den Smilies stimmt etwas nicht


    http://www.dream-multimedia-tv…ages/smilies/confused.gif 3. von Links - blau :confused_face:
    http://www.dream-multimedia-tv…ages/smilies/confused.png ca. in der Mitte - der gleiche in gelb :confused_face:


    beim einfügen wird es beides mal die png-Variante in gelb

    Ok, danke.
    Die gelben Smileys sind die aktuellen, die anderen waren nicht mehr da, nur noch als Verlinkung (aus dem alten WBB).
    Achja, die Farbe der Links in Zitaten korrigieren wir auch noch, keine Sorge.

  • Super!


    Freut mich das ihr das WBB³ nun auch benutzt. Bietet in der Tat viele Vorteile, man muss sich aber auch erstmal dran gewöhnen :smiling_face:


    Na dann, auf ein gutes neues Jahr und guten Rutsch euch allen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • so lieb es gemeint ist, ich finde die Farben absolut unübersichtlich. Vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber ich muss da 5min draufgucken um zu sehen wo was neues steht. Im alten Design konnte ich mit einem Blick alles komplett erfassen :frowning_face:




    soll nur ne Anregung sein - meine Meinung

    3 Möglichkeiten:
    1. die Hilfe lesen (oben verlinkt bei "was ist neu")
    2. anderen Style benutzen (im Profil)
    3. dran gewöhnen :smiling_face:


    Wir werden auch noch eine Änderung machen, um ungelesene Threads farblich zu kennzeichnen, das kommt dann die Tage.

    Naja mir gehts genauso, total unübersichtlich. Früher hat man auf neuste Beiträge geklickt und bekam alle schön nach Datum absteigend sortiert und jetzt ist alles gruppiert und böse ausgedrückt durcheinander.
    Der Farbwechsel macht das lesen auch nicht noch einfacher, sondern erschwert alles.


    Styles ändern, schön wäre es wenn es einen klassischen gibt (alte Forenversion) und keine wo nur die Schriftgröße oder Farbe änderbar ist. Das Layout bleibt das gleiche. Also unübersichtlich und grauenhaft.


    Hab bis jetzt noch nicht den DM8000 jetzt lieferbar Topic in den neuen Beiträge (Suche) gefunden. Musst über die Forenübersicht zum Topic navigieren.



    So zum Upgrade. Schön das man auf eine neue Version mit neuen Features umgestiegen ist. Kenne das, bin selber die Tage auf phpBB3.0.4 von 2.0.23 umgestiegen. Layout ist das eine. Aber Inhalt sollte man dennoch höherer Priorität schenken.
    Vielleicht kann man ja noch das eine oder andere optimieren.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • 3 Möglichkeiten:
    1. die Hilfe lesen (oben verlinkt bei "was ist neu")
    2. anderen Style benutzen (im Profil)
    3. dran gewöhnen :smiling_face:


    Wir werden auch noch eine Änderung machen, um ungelesene Threads farblich zu kennzeichnen, das kommt dann die Tage.


    Ich weiss garnicht welchen Style ich wählen soll, der erste ist zu Hell und der zweite is zu dunkel. Ein paar mehr Styles könnten schon sein, auch könnte die Schrift etwas grösser sein (beim Beitrag schreiben muss man schon genau hinschauen damit man überhaupt lesen kann was man schreibt).


    Also wenn noch ein paar Styles hinzukommen und die Schrift beim posten und hier und da etwas grösser wird, dann kann man sich dran gewöhnen.


    mfg
    pupert

  • Also ich finde es sieht prima aus - so ein Hauch von KDE4...
    :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schriftgröße kann jeder ordentliche Browser ganz individuell fast stufenlos skalieren, das ist meiner Ansicht nach keine Aufgabe des Styles.
    Die Schrift z.B. bei Spiegel Online ist kleiner, als bei uns, da drehe ICH z.b. auch einfach mal kurz am Mausrad und habe die gewünschte Größe.
    Firefox 3 merkt sich diese Einstellungen sogar pro Seite ...

  • was ich gut fände: im suchresultat (ungelesene beiträge) jeweils die forengruppe rauszunehmen. also wieder nur die threads wie in wbb2. das macht es meines erachtens übersichtlicher.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource