Release des neuen WebInterfaces

  • Ist ja auch nicht so eilig mir war es nur aufgefallen, dass es irgendwie nicht mehr geht. Und die Tipps die ich anderswo bekomman habe, ich müsste das im Menü aktivieren haben eben nicht geholfen, weil ich keine Einstellung dafür gefunden hab. Warscheinlich gibt es sowas ja auch garnicht.


    Ich hab mal die .meta Datei auf meinen PC gesichert und von der Box gelöscht dann bringt er den gleichen Fehler nur an einer anderen Stelle Zeile Nr. 1332, Spalte 27. Und auch hier ist es wieder ein "ö" über das er stolpert.


    Hier noch die Meta-Datei


    Dankeschön

  • Nein hab die eigentlich nicht bearbeitet noch irgendwie hin und her kopiert. Die liegen seit Aufnahme so auf der Festplatte. Es ging in der Vergangenheit auch immer aber ich kann auch nicht genau sagen seit wann es nicht mehr geht.


    Ich bin nicht der einzigste der diese Probleme hat. In dem Forum von dem mein Image stammt gibts min. noch zwei leute mit warscheinlich dem selben Problem. Dort heist es das der Firefox 3.5.7 Portable kein problem damit hätte.


    Nachtrag: Habs kurz getestet, der Firefox 3.5.7 Portable kann die Movielist anzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von moonlight83 ()

  • Es wäre schön, wenn WebTV den voreingestellten Deinterlacer-Modus vom vlc benutzen würde, oder es
    eine Einstellmöglichkeit geben würde.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich habe so etwas fur e1 webxtv gemacht. Lieder muss das stream nue gestart werden, aber es funzt.


  • Wenn du mir sagst wie ich das dem VLC beibringen kann ;).

    Wenn ich kein WebTV nutze und auf den kleinen Bildschirm klicke, werden die Einstellungen benutzt, deshalb dachte ich, dass dies kein Hexenwerk ist.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Irgendwie bin ich zu blöd für das neue Webinterface. Ich habe zur Zeit 4 Dreamboxen am Laufen und möchte diese alle über das Internet erreichen. Mit dem alten WI habe ich einfach zwei Ports eingestellt. Port 80 beibehalten, um lokal streamen zu können, und einen weiteren port eingestellt, um darüber auf die verschiedenen Box über das Internet zugreifen zu können. Nun stehe ich wie ein Ochse vor dem Scheuentor und weiß nicht, wie es einstellen soll um vier Boxen über das Internet ansteuern zu können. Außerdem belegen Router und Homeserver ja auch noch Port 80 und 443.

  • Das wir genauso gehen wie mit dem alten WebIF. Du musst nach ausen Ports öffnen, die dann an die IP-Adressen und Port der Dreambox weiter geleitet werden.


    Beispiel:


    Externe IP bzw. DynDNS + Port 5701 auf 192.168.100.1 Port 443 Dreambox 1
    Externe IP bzw. DynDNS + Port 5702 auf 192.168.100.2 Port 443 Dreambox 2
    Externe IP bzw. DynDNS + Port 5703 auf 192.168.100.3 Port 443 Dreambox 3
    Externe IP bzw. DynDNS + Port 5704 auf 192.168.100.4 Port 443 Dreambox 4


    Ich hab sowas ähnliches auch am laufen, funktioniert einwandfrei.
    Ich habe einen D-Link Router im Einsatz und hab das ganze über die Funktion "Virtual Server" eingerichtet.

  • ich wollte soeben meinen Firefox auf 3.6 updaten.


    Er sagt dass GoogleGears dann nicht mehr funktionieren wird.
    Ich habe aber die aktuellste Version.


    Bevor ich es jetzt teste und es dann Probleme gibt wollte ich kurz fragen wie es bei euch anderen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hab's schon gelesen.
    Aber wie du schon sagtest, ist ja nur mittelfristig und abgesehen davon geht auch nix kaputt wenn Gears nicht vorhanden ist ;). Der Fall ist ja heute auch schon abgedeckt. In wie fern HTML5 das bietet was das WebInterface momentan nutzt muss ich mir erstmal erlesen, hab' ich da bisher noch nicht schlau gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die letzten Tage gab's wieder nen Schwung Änderungen. Vor Allem sollte das WebInterface sich nun auf allen Browsern schneller anfühlen. Auf IE8 sieht es nun hübscher aus.
    Bei Opera < 10.50 (ist aktuell noch Beta) fehlen leider aus "Feature-Mangel" nun die abgerundeten Ecken.


    WebTV hat ein paar kleinere Bugfixes erfahren und einen "Add to Favorites" Link bekommen (welcher für FF, IE und Opera Funktioniert, wenn jemand weiß wie man in Chrome via js Bookmarks setzt möge dieser jemand mich bitte erleuchten ;)).
    Version ist nun 1.6.2.


    Bugs bitte, wie immer, hier im Thread melden.

  • Hallo,
    ich habe einen Bug zu melden. Wenn ich im Webinterface auf Movie gehe und dann auf den Titel einer Aufnahme klicke, sollte diese ja auf dem TV abgespielt werden (ich klicke NICHT auf das Stream-Icon, sondern auf den Filmtitel!). AUf dem TV sehe ich dann aber nur einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert.


    Box: 7025+


    Vielen Dank!