Release des neuen WebInterfaces

  • Ergänzung: Nach dem das WebIF deaktiviert ist läuft die Box wieder ohne hänger (seit über 48 Stunden keine Probleme). Auch die CPU Last des enigma2 Prozesse bleibt bei normalem TV Einsatz unter 10%.

    Edited 3 times, last by overload ().

  • Nach dem Mitlesen in diesem Thread wollte ich es jetzt auch mal ausprobieren, habe mir die Datei vom 06.03.2009 geladen und versucht zu installieren. Das ist natürlich nicht gegangen, da ich nicht das Image mit dem geforderten Datum von mindestens 17.2.2009 besitze. Das Experimentalimage vom 22.08.2008 war das Letzte, das ich erfolgreich verwendet hatte, da in den Images danach auf meiner DM 7025 S+ die Umschaltung auf S-VHS nicht mehr funktionierte!!! Deshalb benutze ich nach wie vor das Relase Image vom 24.09.2008 wo bis jetzt ja alles problemlos funktioniert. Jetzt wollte ich halt auch hier über das neue WebIF mitreden und hab' mir dazu das Experimentalimage vom 30.04.2009 installiert. Der Frust war gleich einmal groß, da die Umschaltung auf S-VHS Signal noch immer nicht funktioniert (das Bild bleibt trotz Umschaltung S/W). Doch der Schock kam erst, als ich bemerkte, dass die HD nicht mehr vorhanden war. Unter Einstellungen/System/Festplatte war sie zwar zu finden, aber Initialisieren wollte ich sie da nicht, weil zu vermuten ist, dass danach die 400GB Filme, die jetzt noch auf der HD sind, weg sein werden!!
    HILFEEEE! Was mach ich falsch oder wie kann man dieses Problem umgehen?


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Unter Einstellungen/System/Festplatte war sie zwar zu finden, aber Initialisieren wollte ich sie da nicht, weil zu vermuten ist, dass danach die 400GB Filme, die jetzt noch auf der HD sind, weg sein werden!!

    das ist hier der falsche Thread für das Thema.


    Aber ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen. Und bin auch wieder zurück zu meinem alten Image

  • ist zwar extrem OT, aber trotzdem: ich hab auf der 7025 gestern das aktuellste experimental drauf gemacht und die hdd wird weiterhin sauber erkannt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ist zwar extrem OT, aber trotzdem: ich hab auf der 7025 gestern das aktuellste experimental drauf gemacht und die hdd wird weiterhin sauber erkannt.

    Das funktioniert seit geraumer Zeit nur, wenn keine CF Karte verwendet wird und beim Bootvorgang im Slot steckt! Dann wird nämlich die CF Karte als HD gemounted und die HD ist wech!
    Habe aber selber bereits die Lösung im Forum gefunden und habe einfach die Datei 'fstab' eines funktionierenden Images über die des Experimentalimages darübergespielt und schon erkennt die Box die HD und die CF Karte.
    Den 'Fehler' mit dem nicht funktionierenden S-VHS habe ich auch 'gelöst'. Die Experimentalimages seit ungefähr September 2008 geben das S-VHS Signal nicht mehr am Euro-Scart Stecker aus, sondern nur noch am mit 'DIN' beschrifteten Stecker. Dort aber ständig, egal was im Setup Menü eingestellt ist. Auf das muss man aber erst kommen!


    OT - ENDE :whistling:


    Mit dem aktuellen Image habe ich nun natürlich auch einen ersten Blick auf das neue WebIF werfen können.
    Bis jetzt bin ich total Überzeugt davon. Lob und Dank an den/die Programmierer/Entwickler!!! :thumbsup:


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Die Datei im angehängten zip-file muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/WebInterface/web-data

    Habe die Datei kopiert, aber leider nur schwarzes Schirm mit Waiting for Video. Andere Sender versucht, Play gedrückt aber nichts. Oben sehe ich bei jedem Sender stehen None (+NaN min). Habe letzte OoZooN im flash auf dm800

  • Unter Device Info / Network Interface sind Netmask u. Gateway vertauscht.
    Fehler liegt in ../WebComponents/Sources/Network.py Zeilen 68/69

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

    Edited once, last by dieter2 ().

  • Wie vorher gemeldet nach eine neue upgrade funktionierte es aber wenn ich die WebInterface auf einem anderen Port configuriere als 80 dann geht es nicht mehr. WebInterface funktioniert (nach enigma2 neustart) auf einem anderen Port aber WebTV und streamen geht dann nicht mehr.

  • und worin besteht die notwendigkeit den port zu ändern?
    Ich werde wohl umbauen... denn wenn man Port 80 rausnimmt geht kein Streaming mehr.
    Das hat den ganz einfachen Grund, dass der "Streamproxy" welcher letztlich für das Streaming zuständig ist eine anfrage an http://dreambox:80/web/stream stellt, ist dort nichts zu erreichen wird auch nichts gestreamt!

    mfg ,
    Reichi

  • und worin besteht die notwendigkeit den port zu ändern?

    Habe ein Zyxel modem und damit kann ich leider nur port forward machen zu gleichen ports (also external 80 nach internal 80, bzw. external und internal ports müssen die gleiche sein). Habe mehrere Boxen also muß ich für webinterfaces unterschiedliche ports benutzen. Außerdem kann ich ja überhaupt nicht port 80 benutzen denn 80 ist für mein webserver. Deswegen möchte ich gerne streamen über andere als port 80.

  • wollte Euch nur mal melden das man mit windows 7 und dem Windows Mediaplayer aus dem webif streamen kan ;)

    kann ich bestätigen (sowohl Livebild als auch aufgenommene Filme)


    - uraltes Webif (ich habe noch das alte)
    - PC mit Win-7-Ultimate-RC


    IP im IE 8 eingeben und auf das gewünschte Stream-Icon klicken


    geht ohne jegliche Einstellungsänderungen oder Installationen