Release des neuen WebInterfaces

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da Bedarf besteht ja, aber wenn dann ausschließlich lesend.
    Löschen ist einfach zu gefährlich... ich kann praktisch nicht verindern, dass jemand ein "rm -rf /" ausführt was dazu führt, dass einfach NICHTS mehr auf der box ist ;).
    Es würde schon reichen einfach hier im Forum einen entsprechenden Link zu platzieren um das zu verursachen.

  • ja so wars ja auch drinne. "lesend"
    aber löschen konnte man auch, da war ein mülleimer zum anklicken.
    am sichersten wären da buttons: download; upload; löschen
    und natürlich das durchklicken durch die verzeichnissbäume


    ich würds nutzen :smiling_face_with_sunglasses:


    gruß
    racer

    • Offizieller Beitrag

    aber wenn dann ausschließlich lesend.
    Löschen ist einfach zu gefährlich... ich kann praktisch nicht verindern, dass jemand ein "rm -rf /" ausführt was dazu führt, dass einfach NICHTS mehr auf der box ist ;).
    Es würde schon reichen einfach hier im Forum einen entsprechenden Link zu platzieren um das zu verursachen.


    Es wird keinen Löschen-Button mehr geben, sorry!

  • Leute, das kann doch nicht sein!!!
    Bin ich zu blöd?? :angry_face:
    Wie schaltet Ihr das Programm im stream um, außer den Kanal auf der Box mit umzuschalten?


    Ab welchen Image ist das neue Interface dabei?

  • beim streamen über wi gelten die gleichen regeln wie beim aufnehmen, wenn du eine singeltuner box hast und du wählst halt einen sender der auf einem anderem transponder liegt dann wird eben umgeschalten.
    weisst wie schön das ist mit 4 tunern :winking_face:

  • :smiling_face: Das kann ich mir vorstellen! :smiling_face:
    Hab leider nur 2 Tuner!
    Jetzt habe ich es geschafft bei beiden ein unterschiedlichen Kanal zu gucken, aber das Problem mit dem Umschalten habe ich nach wie vor...

  • Wie willst du anderst umschalten können? Wenn ich übers Webintface schaue klicke ich auf den "Fernseherbutton" und ich hab meinen Sender den ich sehen will. Will ich nen anderen sender suche ich in der Bouquetliste und klicke wieder auf dem "Fernseherbutton" hinter dem Sender. Das war doch schon immer so. Oder geht das anderst?

  • Ich muss immer den VLC player wieder schließen um ein anderen Sender zu schauen und den Sender der am TV läuft kann ich so auch nicht so umschalten(oder ich habe die Option noch nicht gefunden).
    Im alten Interface hat das Interface wenn ich darüber gucken wollte nen neuen Tab geöffnet, dann war das Bild im firefox(mit VLC Plugin). Mit allen optionen zum Senderwechsel u.s.w.
    Zum Sender wechsel am TV ist man wieder zum normalen Interface gewechselt.

  • @lekkes
    Such alternativ einfach mal nach "DreamStream E2". Ist zwar noch im Alpha Stadium, aber umschlaten und gucken sollte kein Problem sein. :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Man kann doch jetzt auch sehr bequem z. Bsp. die Favoriten als Playlist von der Box holen, übrigens 'ne geile Sache. Da braucht man dann auch kein WebIf mehr

  • Kann eigendlich auch mit dem Webif auf einen Subchannel gewechselt werden?
    schön wäre grüne Tastenknopf in menüleiste...

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • Hallo Reichi,


    Auf dem OoZooN (26.01.2009) geht das neue WebIF mittlerweile auf der DM8000 / 800 prächtig :smiling_face:
    Eine tolle Arbeit, danke nochmals :grinning_squinting_face:


    Um von der Box einen Sender zu streamen braucht es bei mir keinen VLC Player mehr :smiling_face:
    Auf einem der PC's mit Nero 7, wird der ShowTime3 geöffnet und der Inhalt des Senders wird abgespielt ...


    Das "../web/about" auf der DM8000 geht jetzt einwandfrei :smiling_face:
    Leider aber bei der DM800 nicht (dort ist OoZooN auch vom Stand 26.01.2009 auf USB).


    Anbei der Enigma2 Log der DM800.
    Könntest du mal nachschauen, was da los ist ?
    Am Ende ist nach "http://192.168.0.100/web/about" beim WebIF ein
    "exceptions.TypeError: object of type 'NoneType' has no len()" zu finden...


    L.G.
    SiennaRoot

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, was die Einstellung "Timer automatisch schreiben" mit den Optionen "an/aus" im Webinterface bewirkt? Habe dazu nichts gefunden...


    Grüßle
    Haxe

  • damit wird der timer sofort in die xml gesichert und nicht nur im speicher gehalten.


    war damals mal sehr nützlich als e2 noch nicht dermassen stabil war - denn nach einen crash waren die timer weg wenn sie nicht direkt gesichert wurden :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°