Release des neuen WebInterfaces

  • ich find optisch das neue web-if einfach nur geil. auch sonst macht es auf den ersten blick einen super eindruck. ev. wäre es noch gut, wenn bei der selektion des senders nach z.b. 1 sec ein refresh des bouquet-liste erfolgt. dann kann auch das epg aktualisiert werden. ist aber sicher nice to have.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ist das ein lean image? Dann installiere erstmal das WebIf von dem Feed, in dem Image fehlt etwas.

  • Ich habs auch mal getestet und kann nur sagen super Arbeit! Schaut toll aus und ist sehr schnell. Dinge die mich stören würden hab ich jetzt eigentlich keine großartigen gefunden.


    Das einzige was ich gerne wissen würde, wie kommen in den EPG Texten diese komischen Zeichen zustande kann man die Ausblenden. Dies war auch schon zum teil im alten Webinterface so. Hab mal ein Beispiel hier angefügt.
    Hab schon an den Browsereinstellungen rum gedreht aber es bleibt so. Ich verwende Firefox 3.0.5 unter XP.

  • Ich scheitere schon bei der Installation.
    Habes das enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20081231-r0_mipsel.ipk gedownloadet, in den Tmp Folder verschoben und mittel Bluepanel Manuell installieren wollen. Dabei wird folgender Fehler ausgegeben:


    invalid magic
    couldnt kill old gunzip process


    ipkg update habe ich ausgeführt und die Box neu gestartet was abe das Problem nicht löst.
    Image im Flash [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Für tipps wäre ich dankbar!


    Gruss
    PMD

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • ich mach das update und installationen immer über telnet.
    für installationen:
    ipkg install <package>

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Reichi,


    nochmals vielen Dank für den tollen Job den Du gemacht hast -das neue WebInterface ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Mittlerweile läuft die letzte Version die ich installiert habe auch mit meinem Firefox.


    Etwas Probleme bereitet mir allerdings die Installation des letzten ipkg Files


    Code
    enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20081231-r0_mipsel.ipk


    Ich bekomme immer die nachfolgende Fehlermeldung:


    Code
    root@dm7025:/tmp# ipkg install -force-overwrite enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20081231-r0_mipsel.ipk 
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-webinterface on root from 2.6cvs20081215-r0 to 2.6cvs20081231-r0... 
    Nothing to be done 
    An error ocurred, return value: 1. 
    Collected errors: 
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-webinterface: 
    twisted-web2 python-pyopenssl 
    root@dm7025:/tmp#


    Vielen Dank für einen Tipp, was ich da gerade falsch mache.


    Grüße


    Stefan

  • ist das ein lean image? Dann installiere erstmal das WebIf von dem Feed, in dem Image fehlt etwas.


    als erstes würde ich nicht etwas aus dem 2.6er zweig über ein 2.5er image installieren. dann wird das teil niemals mehr geupdatet weil die webif versionen auf dem updatefeed immer 2.5 versionen sind, also niedriger!
    wenn du es doch installieren willst musst du das mit - forcedepends installieren da mein cvs kein standard cvs ist aber dann wirst du trotzdem obengenanntes problem haben. warte doch einfach, bis ich aus dem urlaub bin und ein update erstelle.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke Oozoon, hat sich inzwischen aber eh erledigt da ich mir irgendwas bei der rumprobniererei komplett zerschossen hab - komm nichtmal mehr per telnet auf die Box.


    Das mit den CVS- Versionen hab ich noch nie so richtig kapiert gehabt, dachte mir aber sowas schon :smiling_face:


    Naja, hab ich morgen Mittag wenigstens was zu tun...


    Euch allen einen guten Rutsch - ich geh jetzt was trinken :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • ich hab mein image grad komplett von 2.5 auf 2.6 aktualisiert. hab mir aber auch einen eigenen update-feed eingerichtet.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo, habe bisher das WEB-IF verwendet, daß man über Plugins installieren (grüner Button) bekommt (neuestes Boxman-Image). Wenn ich nun Dein neues Web-IF mal ausprobieren will, muß ich dann das alte erst deinstallieren (roter Button) oder soll ich es drüberinstallieren? Geht das dann problemlos auch retour, falls ich doch wieder das alte behalten will (dort sind ja eigentlich alle Funktionen relativ ausgereift, wenn auch etwas langsam und optisch nicht sehr ansprechend). Danke für Info! :question_mark:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Ich bin begeistert von diesem Webif! Vielen Dank dafür!!!!


    Nun hätte ich aber noch einen Frage. Ich möchte die Passwortabfrage bei Zugriff via WWW (dyndns) aktivieren. Damit aber das Streamen innerhalb des Privaten Netzes noch funktioniert, müsste ich ja den Localhost 127.0.0.1 offen lassen. Nun lassen sich ja mehrere Interfaces konfiugrieren aber die IP kann ich nur 0.0.0.0 oder eben 127.0.0.1 auswählen. Wo liegt das Konfig File wo ich das direkt eingeben könnte oder gibt's einen andere Lösung?

  • TOP !!!


    Aber kann mal einer gucken, ob das wieder nur bei mir so ist (bei EXTRAS/ABOUT) steht noch was von ~1MB frei (hatten wir ja im Image letztes mal auch.






    Harddisk


    Model:
    ST3500820AS


    Capacity:
    488.395 GB


    Free:
    -1 MB

    There´s no life without dreams...

  • das liegt nicht am WebIf sondern ist ein Bug in Enigma oder Umgebung, sogar im experimental von heute noch vorhanden :smiling_face:

  • das liegt nicht am WebIf sondern ist ein Bug in Enigma oder Umgebung, sogar im experimental von heute noch vorhanden :smiling_face:


    stimmt so nicht. mit neueren images muss die hdd als /dev/discs/disc0/part1 gemountet werden nach /media/hdd. --> in der fstab den eintrag ändern und neu booten (bei mir wars jeweils nach dem zweiten reboot ok).

  • Vielen Dank für den Tipp!!
    Bei mir wurde unter About überhaupt nichts angezeigt, nach änder der fstab und neustart funtkionierts aber tadellos.


    Gruss
    PMD