Release des neuen WebInterfaces

  • Sicher? Das Problem habe ich ja am PC auch das in der ts.m3u meiner Meinung nach der falsche Link steht (Http statt HTTPS)


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Danke für den schnellen Fix. Das Webinterface öffnet jetzt auch bei einer https Verbindung den Stream bei Filmen die auf der HDD liegen. :thumbs_up:

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Gibt es schon ein Update für die DM7020HD damit die Retote Befehle des Webremotes für play/pause, << >> stop etc. wieder funktionieren???
    Bräuchte das für meine Mediensteuerung die meine Dreambox über die Remotebefehle steuert.


    Sollten diese Tasten bei jemanden funktionieren würde ich mich sehr über den Quelltext des Webremotes freuen!
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stazi ()

  • Ich habe hier einen WebIf-Bug festgestellt den ich trotz Suche noch nicht im Forum finden konnt, also evtl. noch unbekannt ist?


    Ich benutze:
    Enigma 2012-03-27-3.2
    Image IHAD icvs Rel. 3.2.1 2011-11-22
    WebIf 1.7.1 (enigma2-plugin-extensions-webinterface_3.2git20121104-r0_dm8000.ipk)


    Jetzt zum Bug - ich mach mal ein Beispiel damit's jeder nachvollziehen kann:
    1. Per WebIf eine Sendung programmieren (20:15 - 21:50)
    2. Wenn der Timer editiert wird während die Sendung bereits läuft (also aufgenommen wird) und die Ende-Zeit um 20:20 geändert wird auf 21:45, dann passiert folgendes:
    - Der Timereintrag wird geändert von 20:15 - 21:50 nach 20:20 - 21:45
    - Es beginnt eine komplett neue Aufnahme !!! von 20:20 - 21:45 (man beachte: Auch die Anfangszeit wird geändert auf die Zeit, an der die Timer-Änderung vorgenommen wird!).
    - Auf der Platte befinden sich dann zur Sendung 2 getrennte Aufnahmen, nämlich eine mit 20:15 - 20:20 und eine von 20:20 - 21:45


    Das ist ziemlich ärgerlich, da bei einer direkten Änderung über das Enigma2-GUI dieser Effekt eben NICHT auftritt, d.h. dort wir korrekt die Zeit geändert und die laufende Aufnahme NICHT gesplittet.


    Hier noch der Grund warum ich das wichtig finde das es gefixt wird: Ich (und wahrscheinlich viele andere) programmieren die Box via Apps wie e2Remote und dreaMote (vor allem wenn man unterwegs ist) - passiert zwar nicht oft das bei einem laufenden Programm der Timer geändert wird, ist aber trotzdem ärgerlich wenn man's mal gemacht hat und dann ist die Sendung 2-geteilt.


    Hinweis: Alle vorhandenen Updates welche angeboten wurden sind auch eingespielt - ich denke das ich zumindest für OE1.6 auf den letzten Stand bin (wobei ich glaube das der Bug auch im WebIf des OE2 vorhanden ist).


    Kann das vielleicht gefixt werden?


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Hallo.


    Also wenn ich das versuche zum Nachstellen bekomme ich nur einen Error und kann die Zeit gar nicht ändern (habe hier ein OE2 Image)


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • ich kann den Bug bei 1.6 mit Release-Image bestätigen.








    Der Fehler ist in der Timer.py Zeile 238 ++


    Wenn die aktuelle Zeit grösser als begin ist und kleiner als end, dann wird begin auf die aktuelle Zeit gesetzt.




    elif tm > begin and tm < end and repeated == 0:
    begin = time()

  • Hallo.


    Also wenn ich das versuche zum Nachstellen bekomme ich nur einen Error und kann die Zeit gar nicht ändern (habe hier ein OE2 Image)


    Grüße


    Bei mir genauso (ebenfalls OE 2.0 Image).


    Ich erinnere mich, dass ich, als ich noch ein OE 1.6 Image drauf hatte, das von HDTVsatDreamer beschriebene Problem mit der zweiten startenden Aufnahme hatte.


    Wurde das tatsächlich noch nicht gefixt? Es wäre schön, wenn man die Länge laufender Aufnahmen via WebIf und somit auch DreaMote ändern könnte.

  • Hier mal mein spezielles Problem: wenn man nach einem Kaltstart den Autotimer Editor aufruft, sind keine Regeln zu sehen. Erst wenn man einmal auf "Parse" geht, werden dann nach einem "Reload" die Regeln sichtbar. Wenn man auf "Reload" geht bevor man "Parsed", dann sind auch dann die Regeln nicht sichtbar.


    Meinst Du das Schnello?


    Gruß Mike

  • Ah so, verstehe... schon das übliche gemacht, also Cache geleert usw.? Manchmal verhakt er sich...


    Edit: was mit noch spontan einfällt: mal Enigma stoppen, dann die Autotimer.xml wegmoven und Enigma wieder starten. Dann mal schauen, ob der Autotimer dann zumindestens lädt... nur so als Idee...


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike.R ()