Release des neuen WebInterfaces

  • Ich hätte mal die Frage, wie man über das WebIF die Unterkanäle aufruft. Ich hatte es zwar schonmal geschafft, dass die unter dem Hauptsender auftauschen. Aber das war wohl mehr Zufall. Reproduzieren kann ich es nämlich nicht. Kann mir das jemand Hilfe geben wo ich klicken muss?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Da gerade kräftig am WebIf gearbeitet wird, wollte ich mal ein Thema diskutieren:


    Könnte man das Laden der MovieList beschleunigen?
    Momentan werden ja alle Informationen gesammelt und dann erst dargestellt, die einzige Möglichkeit hier einzugreifen ist die Option: "Load movie-length".
    Eine Möglichkeit wäre die Daten asynchron zu laden, d.h. zum Bsp. die Extended description wird erst angefordert wenn der User im WebIf auf einen Film klickt.
    Einziges Problem, das ich gerade sehe, das WebIf könnte dann nicht mehr die E2 Movielist load Funktion verwenden.


    Wie seht Ihr das ganze, gibt es andere Ideen oder habe ich vielleicht einfach nur zuviele Film in meinem Ordner :smiling_face:


    PS: Ein Dank an Reichi für: "webif: add clientIP Attribute to StreamingWebScreen..."

  • Erst einmal bitte erst vorher testen.
    Die MovieList habe ich durch beseitigen einiger Altlasten schon um ~50% beschleunigt :winking_face:


    Übrigens siehst du das ganz erst einmal etwas zu schwarz/weiss. Das würde aktuell zwei weitere APIs bedeuten, die auch erstmal besprochen und implementiert werden müssen - die alte muss ja zur Kompatibilität bleiben...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi,


    After having installed the picons package, stored under /media/hdd/piconHD/, I know that you can access each one of the picons using:

    • FTP://Login:password@IP_OF_DREAMBOX/media/hdd/piconHD/ID_OF_PICON.png

    where ID_OF_PICON looks like 1_0_0_F36_968_2_11A0000_0_0_0 with extension .png.


    My question is, can the Webinterface be configured to access those picons as well.
    Meaning I would like to access each picon at an address similar to this:

    • HTTP://IP_OF_DREAMBOX/web/getpicon?sRef={ID_OF_PICON}.png

    Can this functionality be added in the web-interface configuration in a next release or how can I add this option?


    Dan


    -------------Ich versuche im Deutch-----------------------


    Hallo,


    Nach der Installation des Picons Paket unter / media / hdd / piconHD / gespeichert, ich weiß, dass man jeden einzelnen der Picons mit Zugang:


    FTP://Benutzername:password@IP_OF_DREAMBOX/media/hdd/piconHD/ID_OF_PICON.png


    wo ID_OF_PICON aussieht 1_0_0_F36_968_2_11A0000_0_0_0 mit der Endung. png.


    Meine Frage ist, kann das Webinterface konfiguriert werden, dass die Picons sowie zugreifen zu können.
    Bedeutung möchte ich jedem picon an einer Adresse ähnlich wie diese zuzugreifen:


    HTTP://IP_OF_DREAMBOX/web/getpicon?sRef={ID_OF_PICON}.png


    Kann diese Funktionalität in das Web-Interface-Konfiguration in einer nächsten Version hinzugefügt werden oder wie kann ich diese Option implementiren?


    Dan

    3 Mal editiert, zuletzt von kilroy ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine DM800SE mit Release 3.2.1 2012-01-27 geflasht, GP3 installiert und den Sundtek-DVB-S2 Tuner hinzugefügt. Jetzt muss ich das Webinterface immer im Internet- Explorer starten, weil im Firefox die Felder unterhalb der Kopfzeile nicht gefüllt werden.


    Hat wer eine Idee, wo es da hängen könnte?

  • Wenn ich eine Dreambox 8000 über die Webremote steuere komme ich prima in den Videotext rein, aber irgendwie funktioniert bei mir dann der Exit Knopf nimmer. Bei einer 7025 funktioniert es wunderbar.


    Woran liegt das?
    Kann ich da selbst irgendwie eingreifen?
    Liegt es nur an der DM8000HD oder haben andere Boxen das selbe Problem?


    Schonmal vielen Dank.

  • Danke Dir, den Thread hatte ich nicht gefunden. Falls Du auch noch ne detailierte Antwort auf meine Frage in dem Thread hättest würde ich mich freuen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Reichi
    Ich benutze hier ein iPad und dort läuft das WebIf mit Safari seit langen nicht mehr. Safari am PC funktioniert!
    Aber am iPad nicht.
    In Subnav, Volume, Content erscheint nur loading...
    Habe das iPad schon resetet und in den Einstellungen zu Safari rumgespielt, aber keine Lösung gefunden.


    Auch das CSS scheint nicht iPad-Safari tauglich zu sein. Unterhalb der EPG-Search Box erscheint das rote X anstatt hinter der "Search EPG" Eingabezeile.
    Installiert man auf dem iPad einen anderen Browser z.B. Atomic, dann geht das WebIf (WebAdmin hat da aber auch CSS-Probleme. Da passt in manchen Boxen der Text nicht rein, aber das ist ein anderes Problem).


    Insgesamt erachte ich es zwar nur als Schönheitsfehler, dass es mit iPad Safari nicht geht. Also kein Stress, sondern eher ein Item auf Deiner ToDo Liste.


    Gruß
    marthom

  • das mit dem Ipad ist eine seltsame Sache - hier ging es zwischenzeitlich auch nicht am ipad2


    dann hab ich irgendwas in den Einstellungen ein/ausgeschaltet und nun gehts wieder


    also aktuell ahbe ich:
    Javascript: Ein
    Popups unterdrücken: aus


    und es klappt


    hatte Reichi desswegen auch schon im chat angesprochen, aber er meint dass das nicht am Webif liegen kann...


    was ich noch festgestellt habe: wie Safari am Ipad nicht ging ging auch Dolphin HD nicht, nun wo Safari wieder klappt gehts auch mit DolphinHD

  • also bei mir ist es so, dass sich das zu "verschlucken" scheint... Es geht ne Weile, dann plötzlich nicht mehr. Dann beende ich den Browser über den Task- Manager des iPad (doppelklick auf Home- taste, lange auf Browser, rotes x anklicken) und danach geht es wieder... Ohne eine Einstellung zu ändern...
    Passiert hier nicht oft, aber manchmal muss ich das machen... habe mich damit abgefunden (sind ja auch nur 10sec. dann geht es wieder)

  • Ja, das ist eine seltsame Geschichte.
    Bei mir waren gestern Popups erlaubt und Javascript auch. Habe dann Verlauf und Daten/Cookies von Safari gelöscht, aber es ging trotzdem nix.
    Dann habe ich das iPad ausgeschalten und mich versichert, dass nach dem Neustart des iPad nix im taskmanager war und Safari ganz neu aufgerufen. Es waren dann auch alle geöffneten Tabs weg und er kam mit einer leeren Seite.
    WebIf aufgerufen, loading....


    Heute früh hab ich beim Frühstücken gesurft und Safari ist abgeschmiert. Beim neuaufruf kam auch das Tab von gestern mit dem WebIf und der Inhalt war da.


    Evtl. kann ja das im Header helfen, falls es nicht schon drin ist (kann grad nicht nachsehen):

    Zitat

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


    Anweisung an den Browser: keinen Cache benutzen, sondern von Originalseite laden.


    Bei Firefox wäre ich mir 100% sicher, dass Cache oder Cookies sich was merken, was zu diesen Störungen führt. Dort hilft dann Cache leeren sofort.