Release des neuen WebInterfaces

  • Seltsam, /dev/discs/disc0 bzw. disc1 ist bei mir nur ein logischer Link nach /dev/ide/host......
    wo soll da dann der Unterschied sein? Und nach /media/hdd wird meine Platte eh gemountet...

  • Hi


    Zuerst mal ein grosses Komplement fürs neue WebIf, super Sache!


    Mir ist bei durchprobieren der Funktionen aufgefallen, dass bei "add new Timer" das erste Bouquet in meiner Liste nicht zu Auswahl steht. Soweit ich mich erinnern kann, war dies auch bei der Vorgängerversion so...


    Ist dies ein bekanntes Problem? Mache ich da was falsch?


    Danke für Eure Tips.

  • ... Ist bei mir auch so.

  • Hi,


    das neue Webinterf. läuft bei mir Firefox 3.04 und 3.05 als auch IE7.0.6001.18000 64bit Vista 64bit (unter Gemx 3.9 manuell installiert)
    Frage : sind alle Screenshots 720 x 405 Pixel (16:9) , ich habe z.b. welche unter AstraHD gemacht die ebenfalls nur diese Auflösung im Webint. liefern?



    Unter TV und Radio lassen sich zwar die Bouquets anwählen aber nicht ALL ! ?


    Gruß
    Kralleman

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • noch eine Frage/Anregung zur Timerprogrammierung übers WebIf:


    besteht die mÖglichkeit im neuen WebIf den Aufnahmepfad zu ändern so dass ich mein NAS auswählen kann...oder hab ich da im alten WebIf nur ein Schritt übersehen?


    Danke

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Servus,


    ich bin erst jetzt dazu gekommen, das neue WebIf zu testen, mit dem aktuellen Seamonkey schaut es gut aus und scheint auch soweit zu funktionieren.
    Allerdings gibt es da eine Sache, die nicht so toll funktioniert. Wenn ich mit alle Sender anzeigen lasse, ist mein PC (Core2Duo, 3 GHz) erstmal für ca. 3 Minuten ausgelastet und das Scrollen durch diese Liste verlangt ihm auch alles ab. Wenn die knapp 10000 Services in der lamedb etwas viel sind und keine Steigerung der Performance mehr zu erwarten ist, fände ich die Möglichkeit, diese Liste auf einzelne Satelliten zu beschränken recht hilfreich.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • @Anitvirus


    Bei mir funktioniert der Screenshot perfekt.


    :smiling_face:

    No perfekt.....
    The screen capture via grab (WebRemote and Make a Screenshot) for
    picture 16:9 it's no good... the image is deformed (all 4:3
    "stretched"), with old web-int was ok.

    dm500 - dm7000 - dm7025 - dm800 - dm8000

  • stimmt so nicht. mit neueren images muss die hdd als /dev/discs/disc0/part1 gemountet werden nach /media/hdd. --> in der fstab den eintrag ändern und neu booten (bei mir wars jeweils nach dem zweiten reboot ok).


    Bei mir funktioniert immer noch nicht hab in der fstab eingetragen und box neu gestartet
    und was ich auch noch festgestellt habe im neuen webinterface kann man files nicht löschen in den alten webif aber schon