Release des neuen WebInterfaces

  • Danke Reichi fürs einbauen, verschönern und ergänzen meiner WAP ergänzungen, und auch danke an 3c5x9 fürs vermitteln der Grundlagen


    kann nur sagen es zahlt sich echt aus sich für Sachen zu interessieren die man gerne verwirklicht hätte und selbst anzupacken - war garnicht sooo schwer - auch wenn man am Anfang mit Null Ahnung dasteht.


    endlich Timersetzen übers Wap EPG am Handy :smiling_face:


    http://dreambox/wap

  • mach einfach ein interface für 127.0.0.1:80 und eines für die IP der box mit dem Port den du willst!

    Danke für Unterstützung. Habe jetzt bei Interfaces in WebInterface config zwei (2) Zeilen stehen:


    1 Schnittstelle mit der IP 127.0.0.1, port 80 und KEINEM Passwort (weil er nur von der Box selbst erreichbar ist)
    1 Schnittstelle mit der IP meiner box im Netzwerk (z.B. 192.168.x.y), evt. kann Passwort und einem beliebigen Port ausgewählt werden.


    Jetzt fünzt Streaming, WEBTV und kann ich von remote über WAN sogar die Box bedienen (Berichte senden und Programma aufnehmen)


    Danke !

  • Moin,


    ich hab da ein Problem mit dem Webinterface auf meiner DM8000 festgestellt.
    Ich habe mehrere Bookmarks eingerichtet, die tauchen im Webinterface und der Timerprogrammierung auch auf. Befindet sich in einem dieser Verzeichnisse aber eine Datei nicht nicht von Enigma erstellt wurde werden die Aufnahmen nicht mehr aufgelistet.
    Die Dateien sehen ja so aus <datum> <uhrzeit> - <Sender> - <Sendung>. Ich habe nun von meiner alten M740av Aufnahmen im TS format in einige ordner kopiert. die sehen z.B. so aus Navy CIS_2009_03_15_2115.ts
    Sobald ich diese Datei entferne werden mir alle Aufnahmen im Ordner NavyCIS im Webinterface aufgelistet. Wieder reinpacken und es geht nicht mehr.
    Dieses Problem tritt aber NUR im Webinterface auf .. bediene ich die Box über die Fernbedienung und Fernseher werden alle Aufnahmen aufgelistet.


    Unter Extras-> Device Info sind Netmask und Gateway vertauscht.


    Ansonsten finde ich das neue Webinterface absolust spitze :smiling_face:


    dev-2009-05-10


    Gruß


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Night-Fly ()

  • In der TimerList vermisse ich die ShortDescription. Könnte man die Einträge in der TimerList nicht so ähnlich wie die MovieList gestalten? Die ExtendedDescription ist unnötig, was ich aber gerne hätte ist die ShortDescription.


    z.B.:

    Code
    [Sendetitel] - [Kurzbeschreibung] ([Sender])

    Wird mein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen, oder ist die Idee schon abgestempelt worden?

    • Offizieller Beitrag

    In der neuesten Version sind "Netmask" und "Gateway" unter "Device Info" vertauscht.


    Danke für den Hinweis, wurde behoben!



    Wird mein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen, oder ist die Idee schon abgestempelt worden?


    Sorry, das ist mir einfach wieder "entfallen".
    Hab's soeben eingebaut!

  • Hallo Reichi,


    erstmal muss ich mich auch bei Dir bedanken für die Klasse Arbeit am neuen Webif!


    Aber auch einen Wunsch (Vorschlag) hätte ich :grinning_squinting_face:


    Bei dem Meisterstück dem WebTV wäre es evtl. SInnvoll, das wenn man z.B.
    eine DB800 also SIngletuner verwendet und die Box mit TV beschäftigt ist
    in der Auswahlliste evtl. nur die Programme auch dann angezeigt bekommt die
    auf dem selben Transponder liegen, somit sieht der Webif-User gleich das die
    Box eben in Betrieb ist und wundert sich nicht warum die meisten Sender nicht funktionieren :winking_face:



    Obs natürlich Machbar und nett zu Kompliert wäre sowas umzusetzten weiß ich nett,
    aber zumindest wäre das eine große Bereicherung der Singeltuner-Boxen.



    PS: und die neue "rebbot funtion" beim Webif-Flashen der DB8000 kommt hoffentlich auch
    bei den anderen ENigma2 Boxen mit rein, ist ja sowas von Geil und echt SInnvoll :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Habe die Version 1.5 rc1 vom heutigen Tag ausprobiert.
    Die funktioniert aber nicht mit Mozilla Firefox! Da findet er keine aufgenommenen Datein und 'Extras' geht auch nicht. Oder mache ich was falsch?
    Hab zurückinstalliert auf die v1.5 beta4 vom 5.5. und alles (bis auf die Neuerungen natürlich) geht wieder.


    Danke für das tolle Teil!


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Erstmal vielen Dank für die rc1, die 1a mit Firefox läuft.


    Eine Kleinigkeit stört mich aber doch, denn wenn ich einmal WebTV benutzt habe, sind alle vlc-Einstellungen dauerhaft zurückgesetzt.
    Ich muss dann Deinterlacing und Schnappschuss-Format u. Speicherort neu einstelllen. (vlc 1.0.0)


    Klicke ich nur auf den kleinen Bildschirm und benutze kein WebTV, passiert das nicht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich hab das soeben mal ausprobiert, passiert auch hier unter Ubuntu Jaunty 64Bit mit VLC 1.0.0-rc1. OoZooN Image, WebIf 1.5rc1, Enigma vom 15.5.
    Scheint, als wenn die ganze config resetted oder gelöscht wird.

  • Probiers mal mit STRG+F5 oder lösche deinen Browser-Cache!!


    Ansonsten bin ich jetzt erstmal ne woche in NY und macht dementsprechend erstmal nix am Webinterface.

    Danke für die Info, das war's. Geht natürlich auch mit Firefox!!


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für die rc1, die 1a mit Firefox läuft.


    Eine Kleinigkeit stört mich aber doch, denn wenn ich einmal WebTV benutzt habe, sind alle vlc-Einstellungen dauerhaft zurückgesetzt.
    Ich muss dann Deinterlacing und Schnappschuss-Format u. Speicherort neu einstelllen. (vlc 1.0.0)


    Klicke ich nur auf den kleinen Bildschirm und benutze kein WebTV, passiert das nicht.


    Ich hab das soeben mal ausprobiert, passiert auch hier unter Ubuntu Jaunty 64Bit mit VLC 1.0.0-rc1. OoZooN Image, WebIf 1.5rc1, Enigma vom 15.5.
    Scheint, als wenn die ganze config resetted oder gelöscht wird.


    Hallo, ich schau mir das mal an wenn ich wieder aus dem Urlaub zurueck bin. Soweit ich das beurteilen kann ist das aber wohl ein BUG im VLC, da ich die VLC-Settings garnicht anfasse! Der VLC kriegt von mir nur ne URL in die Playlist 'injeziert' die er dann abspielt, viel mehr passiert da nicht!
    Ggf. werde ich das ans videolan team reporten!


    Gruesse aus NYC :winking_face:

  • Besteht eine Möglichkeit, dass beim Aufruf des WebIf das aktuelle Bouquet eingelesen wird? Ich meine damit, dass derzeit zwar oben der aktuelle Sender angezeigt wird, dass aber offenbar das erste Bouquet dann mit allen darin verfügbaren Sendern angezeigt wird. Ich hätte es aber gerne so, dass (unabhängig von Bezeichnungen jetzt) beim Aufruf des Webif folgendes passiert: Box steht auf ARD => Bouquet "Öffentlich rechtl." wird angezeigt, Box steht auf Pro7 => Bouquet "Private" wird angezeigt. Mir würde ein Schalter in einer .cfg reichen (current_bouquet=on/off). Ist sowas machbar?


    Grüße
    Herbkon