Meine Wunschliste für 2009

  • Homey

    Zitat

    [Optionales] Permanentes Timeshift: Gibt zwar ein Plugin von mir aber so toll ist das nicht. Aber mehr geht halt nicht mit Python Patcherei. Will's so wie bei meinem Humax (oder so ähnlich) wo immer die letzten 2 Stunden verfügbar sind und ich jederzeit bis zu 2 Stunden im laufenden Programm zurückspulen kann. Wie man das Progammiertechnisch umsetzen kann/soll das der Film sich quasi am Anfang der Datei immer selber kürzt, weiss ich auch nicht, aber Humax zeigte ja das es geht :smiling_face:

    Moin erstmal.... Bin neu um habe gerade erst die DM 800. Bin von Kathrein auf Dream gewechselt, da ich einen Receiver
    benötige, welcher 100% Timeshift tauglich ist und das war und ist bei der Kathi 910 leider (im moment) nicht so.


    Deshalb habe ich nun ne Dream und war jetzt erstmal geschockt zu lesen das Timeshift hier auch nicht astrein läuft: Schlecht für mich! Ich werde hier
    aber erstmal alles verfolgen, und die Dream 14 Tage auf Herz und Nieren testen....


    Ein Tipp zum Thema permantentes Timeshift: Nutze schon seit einiger Zeit einen HTPC mit MediaPortal. Für den TV Empfang wird da inzwischen
    das eigene Tool TV-Server genutzt. Zum leidwesen einiger MP-Nutzer ebenfalls mit permanent Timeshift, welches sich auch nicht deaktivieren
    lässt. Es funktioniert aber eigentlich perfekt, evtl wirfst du da mal einen Blick rein (auch wenns Windows-Only ist), es ist Open-Source. Vielleicht
    kann man sich da eine Idee abgucken, schaden kann es sicherlich nicht.


    Eine Frage habe ich da noch: Kann die DM800 RAW Daten (Fotos meiner DSLR) anzeigen? Wenn nein, dann ist das mein Wunsch :smiling_face:


    Gruss



    Edit:


    Noch einen Wunsch....


    Thema Timeshift: Ich möchte ein Option, das nach Beendigung von Timeshift die Timeshift Files nicht sofort, sondern erst Nachts
    oder wenn die DM länger nicht benutzt wurde, gelöscht wird. "Eieruhr" nach Beendigung nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von noxx ()

  • Hallo Leute!


    Also ich würde mir auch sehr stark wünschen das am Timeshift gearbeitet wird. Wie hier viele beschreiben ist es ihrer Meinung nach ausreichend was TS derzeit bietet, doch das sehe ich leider nicht so. Ich wäre hingegen schon zufrieden wenn das TS immer z.b. 2h aufnehmen würde und ich in diesem bereich zurückspulen könnte.


    Denn wer kennt diese Situation nicht, man ist gerade unterwegs, hat natürlich vergessen einen Timer zu programmieren, hat idealerweise auch kein iPhone. Und bis man endlich zu Hause ist, hat man schon den halben Teil eines Films versäumt.


    So kommt man nach Hause, spult einfach zurück und sieht sich den Film von Beginn an an.


    Mehr wünsche hätte ich eigentlich gar nicht, den sonst bin ich absolut glücklich mit der kleinen.

  • Naja, mit meinem Permanent TimeShift Plugin haste zumindest sowas ähnliches und die aktuell laufende Sendung ist immer timeshiftbar :winking_face: Mit nem 2h buffer kann ich aber leider nicht dienen und wie bereits erwähnt ist das sau kompliziert weil wir hier ein paar Einschränkungen durch unser Linux usw. haben, was andere Receiver-Hersteller vielleicht nicht haben.


    Aber ich denke bis ende des jahres hab ich was neues für euch, mal schaun ob euch dieses Ansatzweise glücklich macht :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Naja, mit meinem Permanent TimeShift Plugin haste zumindest sowas ähnliches und die aktuell laufende Sendung ist immer timeshiftbar :winking_face: Mit nem 2h buffer kann ich aber leider nicht dienen und wie bereits erwähnt ist das sau kompliziert weil wir hier ein paar Einschränkungen durch unser Linux usw. haben, was andere Receiver-Hersteller vielleicht nicht haben.


    Aber ich denke bis ende des jahres hab ich was neues für euch, mal schaun ob euch dieses Ansatzweise glücklich macht :winking_face:

    Hab mir dein Plugin auf den Hinweis eben nochmal angesehen und muss sagen das das schon fast das ist was ich mir vorstelle :smiling_face:
    Nur eine Frage, wie läuft es dabei im Standby ab? Und läuft das noch mit aktuellen Images?


    Danke
    Mfg