• Kann die DM8000 auch analoges TV empfangen (Live TV, Aufnahme), evt. über einen USB-Tuner (WinTV u.a.)?


    An meinem Wohnort hat es kein DVB und eine Schüssel dürfen wir nicht montieren...

    Einmal editiert, zuletzt von ooswald ()

  • Ähm, wo wird denn noch ausschließlich analog gesendet?
    Wenn du Kabelfernsehen hast, steck doch einfach einen DVB-C Tuner rein.
    Oder DVB-T Tuner für die Zimmerantenne.


    Noch besser: Such dir ne neue Wohnung mit Sat-Empfang

  • Also terrestrisch wird meines wissens nur noch im Wallis analog gesendet und damit soll auch bald schluss sein. Stellt sich noch die frage, ob digital-kabel verfügbar ist und der receiver frei gewählt werden kann

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kann sie nicht.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Die Frage war "kann die DM8000 auch analoges TV empfangen..."


    würde übrigens auch auf der produkt-info-seite stehen. zitat: digitaler satelliten-receiver

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nun, da Linux drin ist bestünde die Möglichkeit zur Ansteuerung eines externen USB-Tuners wie WinTV u.a. - zumindest jener welche einen MPEG-TS produzieren können.

  • wenn du einen treiber hast, der auf der box läuft, dann könnte es vielleicht klappen. aber wenn ich mich an die geschichte mit wifi zurückerinnere, dann sehe ich eher schwarz...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource