Neue Smardcard (d09)

  • Hallo und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen (...gehabt zu haben...) :smiling_face:


    Mein Problem:


    Ich habe seit 1,5 Jahren eine Dreambox 7025+ Kabel mit einem über ein CI-Modul (Alphacrypt-Light) der Firma Mascom...


    Ich verfüge des weiteren über einen Anschluß bei Kabel Deutschland mit Smardcard!
    Seit der Unstellung der Verschlüsselung ist es nun nicht mehr möglich, die privaten Kanäle (RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel, etc. ...) zu empfangen.


    Auf Anfrage im Kundencenter Hannover teilte man mir mit, dieser Receiver hätte keine Berechtigung zum Empfang dieser Kanäle!
    "Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, bei uns einen gebrauchten Receiver (ab 30,-€) zu erstehen. Damit könnten Sie dann alle privaten Programme und ggf. auch bei entsprechendem Vertragsabschluss, die Abo-Kanäle empfangen!


    Zu meiner Frage:


    Ist die Dreambox von nun an nicht mehr in der Lage private Sender mit Grundverschlüsselung zu empfangen?
    Warum?
    Über Satellit werden diese Programme doch alle unverschlüsselt ausgestrahlt und jedermann zugänglich gemacht!


    Sind alle Dreambox-Varianten mit Kabel-Tunern nur und ausschließlich für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen konstruiert?


    Ich glaube, dann hätte ich eine Fehlinvestition getätigt... :frowning_face:
    Wo ist dann der Sinn dieser Kisten?


    Es gab Zeiten, da hat sich kein Mensch darum gekümmert, wenn Sendungen aus dem TV-Programm mitgeschnitten wurden!

  • Moin,


    wenn du auf dem bisherigen Wege die Programme entschlüsseln möchtest, mußt du dir wohl ein anderes CAM holen (siehe hier).


    Ich habe ein Easy.TV Modul, damit funktioniert's (in Hannover :-)).


    Gruß,
    Quitschee


    Edit:
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Das Easy.TV-Modul ist auch von Mascom, allerdings habe ich beim Kartentausch eine D02-Smartcard erhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Quitschee ()

  • Tja, und genau das ist mein Problem: Ich habe eine D09-Karte!!!


    Und damit dürfte auch trotz ALPHACRYPT-Modul die Entschlüsselung dieser Karten nicht mehr funktionieren!


    Ich finde, so etwas grenzt an Betrug! Ich habe schließlich für den Empfang dieser "Digital-Free"-lProgramme über 35,-€ bezahlt und erfahre nun, dass ich mir auch noch einen neuen Receiver kaufen soll!
    Ehrlich gesagt: Dann brauche ich Kabel Deutschland gar nicht mehr! Dann sehe ich nur noch ARD und ZDF! Da werden Filme nicht unterbrochen - ich darf mitschneiden und mir eine DVD brennen und diese sogar weitergeben!


    Wenn das im werbe-finanzierten Fernsehen nicht mehr möglich sein soll, dann kann ich auf diese Art der Quantität ganz und gar verzichten!


    Es kam mir ausserdem auch auf ein spezielles Programm an: Deluxe-Music!
    Wie ich erfahren durfte, schränkt Kabel-Deutschland auch hier die Qualität der Übertragung massiv ein! So wird dieser Sender via Astra 19,2° Ost in Dolby-Digital 5.1 übertragen! Bei Kabel Deutschland läuft dieses Programm im MPEG2-Ton ungleich schlechter!


    Ich verzichte auf künftig verschlüsselte Kanäle!!!

  • Zitat

    Original von Zutzi
    Ich finde, so etwas grenzt an Betrug! Ich habe schließlich für den Empfang dieser "Digital-Free"-lProgramme über 35,-€ bezahlt und erfahre nun, dass ich mir auch noch einen neuen Receiver kaufen soll!


    Warum unterschreibst du einen Vertrag, ohne dich vorher zu informieren? Jeder Mitarbeiter von DMM, jeder Händler und auch jeder Mitarbeiter von KD hätte dir im vorraus sagen können, dass der Empfang von KD mit einer dm800/dm7025 nicht sauber unterstützt wird.


    Man kann über die Grundverschlüsselung denken was man mag - auf der einen Seite fordern die Leute eine Grundverschlüsselung um die GEZ abzuschaffen - auf der anderen Seite will man aber auch mit der DreamBox das ganze schauen können (und die wiederum unterstützt nur ein CA-System was kein Anbieter in Deutschland nutzt).


    So oder so finde ich es ziemlich doof, sich im nachherein über Fakten aufzuregen, die bereits vor dem Vertragsabschluss auf dem Tisch lagen.


    Insofern: Entweder sich vorher darüber Gedanken machen, oder halt auf eigene Faust gegen die AGB verstoßen und sich in anderen Foren über die Möglichkeiten informieren, die man hat.


    Zutzi:
    Richtig. DMM produziert Kabelboxen mit denen man in Deutschland nicht ohne Probleme Kabelfernsehen schauen kann. Bei den dm600-Boxen ist das richtig krass, weil die nichtmal einen CI-Schacht haben und es somit nicht mal die "halb-saubere" Lösung "AlphaCrypt" gibt.



    P.S. Kann das mal jemand ins richtige Forum verschieben?

  • Zutzi,


    Ich habe zwar kein Kabel, aber das AC mit einer Fimware v3.16 sollte doch keine Probleme machen. Wenn Du noch die v3.09, oder darunter, hast - dann mache ein Update. Das geht nur über PC. Wenn Du das über Mascom machen lässt, dann kommt die 3.18 drauf und die geht mit Sicherheit nicht mehr (ein "Rück"-Update von 3.18 auf 3.16 wird wohl dann auch nicht gehen).


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

    Einmal editiert, zuletzt von hem8 ()

  • Jetzt sollte mir nur noch jemand schreiben, wie so ein Update an einem gewöhnlichen PC zu installieren ist! Gibt es für solche Zwecke PCI-Karten, die das ALPHACRYPT schlucken können, oder muß ich mir jemanden suchen, der mir diese Firmware aufspielen kann?


    Ein Wort noch zu KD:


    Die Damen in Hannover in der Service-Zentrale sind unglaublich attraktiv! Mehr aber auch leider nicht! Sie wissen nicht, was sie da verkaufen! Vielmehr geht es ihnen nur um´s verkaufen! Wenn Du da als Newbie erscheinst, treffen unweigerlich mehrere Bildungslose aufeinander!


    Ich betone nochmals, dass es mir hier nicht um irgendein Hackergeschwätz geht, sondern lediglich um eine legale Methode, mit der man weiterhin das Privetfernsehen empfangen kann!


    Wenn hier KD eine derart unsinnige Verschlüsseluing bei Programmen betreibt, die über Astra frei empfangbar sind, dann empfinde ich dies als unerträglich! Aber mich fragt ja niemand! Fragen die überhaupt mal nach Kundenzufriedenheit?


    WC = Wohn kaum...!!! :frowning_face:

  • Zutzi


    Ich bin heute nicht böse 8). Aber wenn, dann könntest Du unter www.alphacrypt.de lesen:


    Zitat

    CI-Module manuell am PC updaten
    Die AlphaCrypt-Module können auch an einem Laptop mit eingebauter PCMCIA-Schnittstelle auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Die dazu benötigten Dateien finden Sie unter > Support > Software-Download.


    Einzig, das logischerweise die v3.16 nicht mehr zum Download angeboten wird. Aber da könnte der erste Link weiterhelfen.


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);