• Schlagt mich nicht wegen meines nicht vorhandenen Wissens. Ist es möglich und vielleicht sogar schon geplant die Box mit nem Webbrowser auszustatten??




    Wenn ich was lernen wollte über Linux, die Programmstrukturen, Ordnerbedeutungen usw. und über das erstellen von Skripts für die DB. Wo müsste ich da hinsurfen??



    Danke

    ...gute Besserung.

  • Ähm, hast du dich hier schon mal umgesehen. Wird fast jeden Tag gefragt und mit ja beantwortet. Tipp: Erst ein wenig lesen dann fragen. Wenn in jedem 3 Posting das Gleiche steht macht das Forum wenig Sinn.

  • Quote

    Original von jenscz
    Ähm, hast du dich hier schon mal umgesehen. Wird fast jeden Tag gefragt und mit ja beantwortet...


    Ähm, hast du mal die Frage gelesen ? :D
    Er fragt nach einem Webbrowser nicht Webinterface ;)


    Nee, Webbrowser gibts noch keinen, wird bestimmt auch irgendwann mal kommen. Ich denke mal, das früher oder später einer den "Links" wieder portiert und ich werde mich wohl früher oder später nochmal an den Konqueror/Embedded machen. Aber das wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, da sind erstmal wichtigere Dinge zu realisieren.

    Edited once, last by Seddi ().

  • Oh, Scheibenkleister, Schande auf mein Haupt.
    Nach den vielen Wiederholungsfragen der letzten Tage war ich etwas der Wut verfallen.
    Nochmals sorry. Hab mich die letzten Tage sehr darüber geärgert dass fats jeden Tag nach WebIf, DVB-T-C, Sat1/Pro7-Störung usw. gefragt wird ohne dass sich die Leute auch nur 5 Minuten Zeit nehmen mal ewas zu suchen. Wobei ein einfaches Überfliegen des boards schon ausreicht. Die meisten Antworten zu den von mir aufgeführten Themen gibt es schon in der Threadübersicht.

  • Das klingt doch vielversprechend. auch wenn ich nur die hälfte davon verstanden habe :)





    jenscz: kein Problem für mich, ich kann ja verstehen, dass dich sowas nervt, aber trozdem sind es nicht immer die gleichen Fragen. Manchmal passen die bereits vorhandenen Einträge einfach nicht hundertprozentig zum eigenen Problem....




    Danke

    ...gute Besserung.

  • jenscz


    Vlt. sollte man für manche Sachen einen Sticky machen. Würde die Übersichtlichkeit evt. erhöhen.


    Aber ansonsten stimmt das schon, die meisten Leute sind einfach nicht in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen. NotMe7025 ist jetzt nicht gemeint ;)

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Eigentlich macht ein Browser in normaler TV-Auflösung keinen Sinn.
    Man hat nur ca. 680 x 500 Pixel Auflösung zu Verfügung. Damit kann man fast keine aktuellen Homepages ordentlich darstellen.
    Es gab schon viele TV-Internet Boxen, aber keine wurde ein richtiger Renner.


    Vielleicht mag da HDTV mal was dran ändern, aber aktuell habe ich keinen Bedarf an einem Webbrowser auf der Dream. Als Spielerei finde ich sowas aber trotzdem ganz nett.

  • Mir geht es eigentlich nur um die Spielerei. Die meisten vorteile der DB sind doch nur für große Kinder...


    Was hat mein Opa immer gesagt: "The difference between men and boys is the size of their toys"

    ...gute Besserung.

  • Quote

    Original von NotMe7025
    Was hat mein Opa immer gesagt: "The difference between men and boys is the size of their toys"


    Meiner sagte: "The difference between men and boys are the prizes of ther toys."
    :)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Quote

    Original von NotMe7025
    Was hat mein Opa immer gesagt: "The difference between men and boys is the size of their toys"


    ..schön zu sehen, dass Euch mein Spruch vom 15.03.2006 18:28 Uhr aus diesem Thread HDTV nachrüsten... so gut gefällt.


    Sayonara - hw.

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Sorry, aber am 15. war ich noch auf der CeBIT (wie du offenbar auch) und hatte keine Zeit für Forenpostereien, nicht mal zum Lesen :-)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Quote

    Original von Olove
    Sorry, aber am 15. war ich noch auf der CeBIT (wie du offenbar auch) und hatte keine Zeit für Forenpostereien, nicht mal zum Lesen :-)


    Olove


    Schade ich hatte Dich fast vermisst ;-) ..aber wer weis, vieleicht sind wir uns ja begegnet.. bei meinen Vorträgen vormittags in Halle 9, Stand A60 oder Nachmittags in Halle 12, Stand B50?


    Da fällt mir ein, wenn Du ca. 1,80 groß bist und kurze Blonde Haare hast, könntest ja der Typ gewesen sein, welcher am letzen Messetag (war ja der 15te) so agressiv die Hostessen am Infostand der EADS angebaggert hat. Obwohl ich Dir eine solch plump vorgetragene Art gar nicht zutrau.


    Im übrigen beanspruche ich ja nicht die Urheberrechte auf den obigen Spruch, da der vermutlich weit älter ist als wir beide zusammen.


    Also in diesem Sinne - welcome back.
    Helmut

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Quote

    Original von hwald
    Schade ich hatte Dich fast vermisst ;-) ..aber wer weis, vieleicht sind wir uns ja begegnet.. bei meinen Vorträgen vormittags in Halle 9, Stand A60 oder Nachmittags in Halle 12, Stand B50?


    Ich "durfte" mich in Halle 1 verdingen :)

    Quote

    Da fällt mir ein, wenn Du ca. 1,80 groß bist und kurze Blonde Haare hast, könntest ja der Typ gewesen sein, welcher am letzen Messetag (war ja der 15te) so agressiv die Hostessen am Infostand der EADS angebaggert hat.


    Den Stand hab ich gar nicht gesehen, hätte es sich denn gelohnt?

    Quote

    Also in diesem Sinne - welcome back.
    Helmut

    Quote


    Ja zum Glück isses vorbei :-)


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Quote

    Original von Olove
    Ich "durfte" mich in Halle 1 verdingen :)


    ahh.. EAI, Lifecycle-, Document Management und Storage Solutions.. aber die Babes.. hmm.. nee nicht berauschend.. obwohl am Stand von EMC2 (irgend was um 70 Gang F) meinem Lieblings(Geld ähh Daten)speicherbauer sah das schon anders aus..


    Quote

    Original von Olove
    ..Stand hab ich gar nicht gesehen, hätte es sich denn gelohnt?


    Nun.. wenn Du gern einen Eurofighter oder HighTechSpielzeug für Überwachungsfreaks und Staatsbedienstete kaufen wolltest - ja.
    Obwohl.. vieleicht meint er ja die Babes.. hmm.. Antwort darauf: da hast Du allerdings was versäumt!


    Merke allgemeines hwald Gesetz: wo viel Geld - da viel Bein!


    Quote

    Original von Olove
    Ja zum Glück isses vorbei :-)


    Also ich hab immer Spaß, liegt aber vermutlich daran, dass bei mir nicht so viel Volk ansteht wie bei Dir in Halle 1. Den meisten tun schon die Füße weh, wenn sie erst in Halle 6 bei den Security Leuten sind - und die oberintelligenzbestien - kommen in nagelneuen Schuhen und schaffens somit gar nicht über Halle 10 hinaus (gilt auch für Aussteller) :-)))


    Sayonara - Helmut

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Quote

    Original von Hwald
    Im übrigen beanspruche ich ja nicht die Urheberrechte auf den obigen Spruch, da der vermutlich weit älter ist als wir beide zusammen.


    Den hab ich tatsächlich von meinem Opa, also kannst Du davon ausgehen, dass er schon ziemlich alt ist... :D

    ...gute Besserung.

  • Quote

    Original von NotMe7025
    Den hab ich tatsächlich von meinem Opa, also kannst Du davon ausgehen, dass er schon ziemlich alt ist... :D


    Bedeutet Dein Opi war ein sehr kluger Mann - Hut vor zieh!


    ;-)) hw.

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)