DM 8000 Kann nicht aufnehmen/stream funktioniert nicht

  • Kann nicht aufnehmen, kommt Fehlermeldung, Festplatte Initialisieren diese ist aber Initialisiert. Instalierte Software auf der BOX [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]. Webdata/streaminterface.html vom PC (Vista) aus funktioniert auch nicht was mache ich falsch? VLC media Player ist Installiert. danke für die Schnelle Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Als erstes solltest du eine Software verwenden die hier supportet wird, oder dich an die Stelle wenden, von der du das Image hast.


    Zweitens hat das wohl kaum etwas mit 'Anregungen zum Forum' zu tun, deshalb werde ich das mal verschieben.

    cu


    floh

  • tut mir leid wenn es keine anregung war , aber vieleicht könnten sie mir ein vorum benenen wo mir jemand helfen kann , anbei die software habe ich aus dem vorum . trotzden besten dank für die info

  • Zitat

    Original von swinger80
    tut mir leid wenn es keine anregung war , aber vieleicht könnten sie mir ein vorum benenen wo mir jemand helfen kann , anbei die software habe ich aus dem vorum . trotzden besten dank für die info


    es ist nunmal keine Anregung fürs Forum, wenn du Probleme mit irgendwelchen Images hast und deinen Thread an der falschen Stelle startest.


    Zu deinem Problem; schildere doch mal genau was da los ist. Dann kann dir evtl. auch geholfen werden :winking_face:

    Wer googlen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:

  • Habe die 8000 box ohne Festplatte Laufwerk erworben, die Festplatte und das Laufwerk eingebaut die Festplatte in der Box Formatiert ,sowie Initialisiert wird auch von der Box im Hardware Test erkannt ( auch im Testprogramm ) jedoch eine Aufnahme geht nicht da kommt die Meldung Festplatte nicht erkannt Muss Initialisiert werden . weiteres Problem nachdem Abspielen einer CD läst sich das Fach nicht öffnen ( nur möglich während des Startes ), ein weiteres Problem dies hatte ich schon bei der 7025 ich kann nicht vom Rechner aus das TV Bild sehen ( bei der 500 mit Eg1 geht es aber auf dem gleichen Rechner ) ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe da ich nicht der beste im fragen stellen bin trotzdem schon jetzt danke

  • das gewisse image legt dir scheinbar kein movie directory auf der harddisk and, womit es nicht als aufnahmedevice akzeptiert wird:


    Im Telnet:


    mkdir /media/hdd/movie


    oder auch mit FTP client drauf anlegen sollte helfen :smiling_face:


    Und das gewisseimge benutzt noch ältere Treiber, softwareupdate machen oder original image verwenden - oder anderes mit aktuellen Treibern.


    Und das streamen geht direkt übers WebIF wenn du auf dem kleine TV beim sender klickst und VLC richtig installiert hast (mit dem jeweiligen bowser plugin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • allerbesten dank hat mir sehr geholfen habe mit dem Program 1Server with 0 Connections , vom Vista PC aus Kontakt mit der 8000 Box aufgenommen . den Ordner media geöfnet , danach den orner hdd geöfnet , und dort den neuen ordner movie erstellt , auf der box kam dan eine meldung diese habe ich nachdem in den oberenfeld eine option mit ja oder nein einzustellen ist dies auf ja gestellt und mit der blauen taste auf der vernbedienung bestätigt danach ok gedrückt , die box neu gestartet , und die aufnahme getestet diese ist nun funktionsbereit allerbesten dank so stelle ich mir hilfe vor, mit den striming hats noch nicht geklabt werde es weiter probieren

  • Habe den VCL im System gelöscht und neu Installiert funktioniert noch immer nicht , gehe über web Interface auf die 8000box kommt eine liste auf der rechten Seite mit den Favoriten unten darunter kommt eine liste der Sender , am rechten Rand ist ein Monitor gehe ich auf diesen, wird folgender Pfad Geöffnet http://192.168.178.24/web/stre…1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A
    Auf dieser Seite kommt dann die Meldung ( neue Seite mit der Meldung ) (Die Webseite kann nicht angezeigt werden.) .
    benutze ich den oberen Monitor gelange ich , dann auf folgende Seite (http://192.168.178.24/webdata/streaminterface.html )aber auch dort leider kein Bild . anbei mit der 500 box funktioniert der Strim ( der gleiche Rechner ) liegt vermutlich nicht am falsch Installiereten vlc oder ? Kann es sein das wie bei der Aufnahme noch irgendetwas auf der Box eingetragen werden muss? besten dank schon jetzt für die Hilfe

    6 Mal editiert, zuletzt von swinger80 ()

  • habe eben das VCL media Player komplet zum wiederholten male instalieret immer die gleiche fehlermeldung nachdem ich auf dem bildschirm gegeangen bin kommt , ein neues feld (Pfad http://192.168.178.24/webdata/streaminterface.html) oben rechts stehen programme daunter steht lings (no Servicename selected) am rechten rand steht (no ServiceEPG selected ) fehler konnte nicht behoben werden , trotzdem vielen dank für die info vieleicht hat noch jemand einen ratschlag

  • So wie ich das verstehe, sollst du ja auch nicht oben rechts auf den Bildschirm klicken, sondern in der Senderliste beim entsprechenden Sender rechts hat es auch einen kleinen Bildschirm. (StreamInterface)


    Wenn du da drauf klickst wird der vlc-Player geöffnet, sofern dieser mit 'm3u' Dateien verknüpft ist.

    cu


    floh

  • das bild sieht so aus gehe ich auf dem monitor auf der rechten seite geht eine neue seite ( siehe meine fragen ) diese seite kann nicht angezeigt werden . deshalb vermute ich das es an den einstellungen an der box liegt. zumal mit dre 500 box es ja auf dem selben rechner funktioniert ( was sind mozila einstellungen und wo finde ich diese mit besten dank.noch ganz kurz ; ich kann auch gleich direkt auf der sender liste siehe bild blauen bildschirm anklicken es kommt seite nicht gefunden und gehe ich auf den oberen bildschirm kommt die oben beschriebene fehlermeldung

    Einmal editiert, zuletzt von swinger80 ()

  • habe in der senderliste angklickt, da kommt die seite kann nicht geöffnet werden . welche verknüpfung soll ich erstellen , und vor allen wie mit besten dank

  • wenn ich auf das rot schalte komt volgendes
    Record Now
    Do nothing
    record current playing undefinitely
    record current event


    egal was ich anwähle es kommt zum schliesen der seite

  • Hi, erstelle ein Text Datei, die Endung in m3u ändern.


    Dann Eigenschaften von diesem Datei öffnen, Unter Register Allgemein Öffnen mit, wählst VLC Player und speichern.


    Wenn du die Endung nicht siehst, öffne irgendein Ordner, links in der Ecke Organisieren drücken, Ordner und Suchoptionen, Ansicht, Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den hacken entfernen und übernehmen.


    Jetzt sieht man die Endung, wie oben geschrieben die Endung in m3u ändern.


    Wenn du jetzt auf die Monitor in der Web Interface drückst, öffnet sich Ein neuer Fenster, und du kannst m3u Datei runterladen.


    Entweder gleich öffnen oder speichern.