Häufige Crashes/Freezer beim Spulen/Springen von MPEG Stuff

  • Hallo,


    ich musste leider feststellen das mit aktuellem Enigma und Treibern ich anscheinend mehr Probleme mit Spulen von Filmen habe.


    Vom Gefühl her würde ich sagen es ist schlimmer als noch vor ein paar Monaten. Ich habs immer wieder das wenn ich Spule (sogar manchmal beim springen) das die Box einfach einfriert. Kein Bluescreen oder so, sondern sie "freezed" einfach komplett. Tut sich nix mehr, einfach nur Standbild und die Box reagiert auf gar nix mehr.


    Besondern schlimm ist es bei MPG Dateien, aber auch bei MKV Dateien schon festgestellt. Erst gestern erst als ich zum dritten mal meinen Kumpel überreden wollte sich ne Dreambox zu kaufen um zB MKV Filme in 1080er Auflösung wiederzugeben. Film angeschmissen, dann wollt ich was langsam vorspulen (4-8x) und ein paar Sekunden später FREEEEEZEEE ... half nur Stecker ziehen :frowning_face: Manchmal gehts wunderbar und manchmal freezed sie. Total willkürlich und meistens immer dann wenn man wenn man Freunden oder so was zeigen will (Vorführeffekt ^^).


    Wie schaut's da bei euch? Auch Probleme und der Meinung es ist schlimmer geworden? Das Spulen auf der DM800 noch nie gut funktionerte wissen wir, aber jetzt hab ich auch öfters beim "Springen" komplette FREEZER :loudly_crying_face:


    Denke das sind immernoch irgendwelche Treiberprobleme. Oder in den letzten Monaten wurde im Enigma was verhunzt, schwer zu sagen ... ich weiss nur das meine DM7025 mit Enigma² und Treiber von Mai 2008 (also alt!) wunderbar funktioniert und diese Probleme nie hat. Nur die DM800 zickt total rum beim spulen und springen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo,


    will das Problem noch mal nach oben schieben.


    Habe mit Enigma2 2.5(stable) und 2.6(dev) getestet.


    mit beiden Versionen das gleiche Problem wie Homey das oben Beschreibt.


    Im I_H_A_D habe ich gelesen das bei gleichen Mpeg Filmen auf der 8000 alles io ist aber die 800 bockt.


    Ist das jetzt absicht?


    Oder wird es da eine lösung geben?
    Oder kann die 800 das garnicht?


    Dieses Problem ist echt nervig!


    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • Ich persönlch habe die DM 800 und muss sagen das der Support für die Box sehr schlecht ist , treiber updates da tut sich auch kaum was da wird die 8000 einfach besser supported schade eigentlich :loudly_crying_face:


    Die 800 reagiert einfach super schlecht auf die Original Fernbedienung selbst eine Logitech 885 bringts nichts besser hin trotz 2 IR-Sender


    Die Box ist sehr träge trotz updates.


    Sorry