DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • Ich glaube dem Gerücht zwar auch nicht so richtig. Aber der Lieferengpass und dazugehörige Informationspolitik vom DMM sind ein idealer Nährboden für solche Gerüchte. Somit darf man sich nicht wundern, dass viele diese Thematik immer wieder aufgreifen und bestimmt auch Leute absichtlich solche Gerüchte verbreiten um die Leute zu verunsichern.


    Ich für meinen Teil habe heute meine Bestellung storniert. Nicht wegen der Technik, aber mich stört es einfach, dass ich trotz meiner Vorbestellung monatelang warten muss und andere Leute aktuell teilweise nach kurzfristiger Bestellung eine Box geliefert bekommen haben. Ich weiß auch nicht genau womit die Verteilung zusammenhängt oder welche Wege die Boxen gehen. Dabei habe ich mir sogar extra einen renommierten Händler rausgesucht, bei dem ich schon öfters bestellt habe und der angeblich gute Beziehungen zu DMM hat und trotz Zusage bisher auch keine Boxen bekommen hat.


    Jetzt werde ich mich erst mal zurücklehnen, die Sache von außen beobachten und warten bis die Box normal lieferbar ist.

    Dem kann ich mich nur anschließen!! :thumbs_up:

  • unglaublich die zehn boxen zu 1099,- € sind jetzt schon weg, oder hat der türkische ebayhändler doch keine zehn gehabt ? und das angebot zurückgezogen. auf jeden fall etwas dubios, keiner hat eine box und ein händler hat gleich zehn.


    wir werden weiterhin das geschehen beobachten.


    gruss gammy

  • Die wahren schnell weg heute morgen schon .


    OK wenn man die anderen Preise ansieht wahren die günstig :face_with_rolling_eyes:


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • wieder ein händler bei ebay der die box zu 1099,- € verkauft der hat allerdings nur 5 boxen, ich glaub das macht jetzt schule.


    diesmal aus baden württemberg, ich zahl keine 100,- € über uvp lieber wart ich bis ostern, sowas unterstütz ich nicht, preis ist eh hoch genug.


    dem händler ist es auch nicht zu verdenken, er bekommt die bestimmt heut noch los.


    gruss gammy :pouting_face:

  • Zitat aus seinem ebay Angebot:

    Zitat


    Jetzt vorbestellen.
    Nächste avisierte Auslieferung seitens DMM - Anfang/Mitte Februar.

    sollte also nur ein Vorbestellung darstellen, so wie ich das sehe, wollen die Händler nochmal richtig absahnen

  • Scheint ja wohl so zu sein das keiner der von Dream genannten Distributoren 8000er an die Händler liefern kann, auch kleine Stückzahlen tauchen ja nicht wirklich auf, lässt man diese fraglichen eBay Händler mal weg. Weltweite Logistik scheint erst seit der 8000er ein Thema bei Dream zu sein. Schon alles sehr fragwürdig. In meinem Bekanntenkreis sehe ich mehr Abbstellungen als alles andere und dabei müsste Dream nur mal einen Ton sagen...

  • hatte ich falsch auch verstanden, dachte der hat die 5 lagernd und die nächste bestellung kommt bis mitte febr.


    stellt sich die frage, ist das überhaupt zulässig, ware anzubieten die er noch gar nicht hat.


    auf jeden fall finger weg von solchen händlern.

  • Klar ist das zulässig solange man im Angebot darauf hinweist. Die Frage ist nur ob er denn Liefertermin halten kann da ja nächste woche schon mitte Februar ist :exclamation_mark:
    Unseriös finde ich es schon, da mein Händler auch schon 2 mal vertröstet wurde und man sich doch sehr mit sowas die Bewertungen bei ebay versauen kann.

    DM 8000 SSCC

  • soderle, nun ist es amtlich, habe alles an zubehör:


    2 x DVB-C (1 x für die übrigwerdende 800 fürs schlazi (wie dekadent :thumbs_up: ))
    1 x DVB-S (aus der DM800)
    1 X WD 1TB
    1 x CF SD Ultra III
    komplett neue Verkabelung, incl. aller Stecker und Kabel



    nun kann es losgehen :confused_face:

  • In einem anderen Forum wurde davon geredet, dass wohl am Freitag wieder eine geringe Menge von Boxen an die Händler rausgegangen ist. Ein Händler hat darauf geantwortet und meinte, dass die Menge wohl sehr klein, denn er hat 20 Stück offen und bekommt eine.


    Wahrscheinlich ist es auch egal wann der Kunde vorbestellt hat sondern viel wichtiger wann der Händler vorbestellt hat. Vielleicht haben ja viele findige Händler sehr frühzeitig viele Boxen vorbestellt, da sie vielleicht so eine Enwicklung geahnt haben. Somit wäre vielleicht die Verteilung zu erklären und dass viele Kunden die frühzeitig bestellt immernoch noch warten. So bekommt halt der "renommierte" Händler auch nur tröpfchenweise sein Boxen und kann seine Kundenvorbestellung auch nur langsam abarbeiten und der findige Händler bekommt auch seine Boxen und probiert damit ein besseres Geschäft in der Bucht oder sonstwo zu machen. Kann man ihm theoretisch ja nicht mal verübeln, wenn er das Geld dafür bekommt. Kennt ja jeder mit dem Angebot und der Nachfrage.


    Man darf sich aber doch fragen, ob einem Hersteller so etwas Recht sein sollte, oder ob er mit seiner Logistik nicht dagegen vorgehen sollte. Denn im Endeffekt sind doch die Stammkunden, die den normalen Preis bezahlen wollen verärgert, oder nicht. Vielleicht wäre es einfach besser gewesen den Liefertermin weiter nach hinten zu verschieben um eine geeignete Menge zu produzieren und dann viele auf einmal auszuliefern oder halt die Produktionskapazität temporär auf diese Spitze auszulegen. Denn ich denke die Nachfrage muss dem Unternehmen relativ früh vorgelegen haben und somit planbar gewesen sein. Allerdings muss man dafür natürlich das flüssige Kleingeld haben. Aber eine schübchenweise Produktion führt halt einfach zu diesen unschönen Nebeneffekten.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

  • Ja das währe natürlich der Hammer kauft man eine für 1069 Euro und dann bekommt man keine weil nicht Lager .


    Kann einer ( der bei ebay dabei ist )da mal Fragen ob er Welche an Lager hatt ? weis halt nicht ob das bei ebay auch so geht das die Antwort sichtbahr für andere ist .


    Denn es steht ja da 5 von 5 Verfügbahr


    Und unten Steht sofort nach zahlungseingang wierd die Wahre Versendet , wenn es dann nicht so ist fonde ich das Bes......




    Ps wieso wird immer mein Tehmenabonement gelöscht ? hällt immer nur ein Tag und dann bekomme ich keine Mails mehr und muss neu Abonieren ?


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

    Einmal editiert, zuletzt von minu ()

  • Wenn ich von DE währe hätten sie keine mehr :grinning_squinting_face:


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • Bei Abtron ist die angeblich auch lagerfähig. Habe am WE mal per Mail spasseshalber nachgefragt und keine Antwort erhalten. Heute haben Sie allerdings auch den Preis von 999€ auf 1069€ erhöht.


    Aber der Shop hat sowieso 'ne tolle Bewertung. Nene, bei 1000€ bestelle ich sowieso nur beim Anbieter meines Vertrauens mit der passenden Zahlungsweise.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

  • Ernie1973
    habe an abtron am 28.12.2008 ne email geschickt und noch keine antwort erhalten und zur lieferbarkeit ist auch zu sagen das sie angeblich seit dezember "auf lager" ist also :thumbs_up:

    DM 8000 SSCC

  • Guten Morgen


    abtron hat mir mal per Email Mitte Januar mitgeteilt, dass die Boxen "immer in geringen Mengen auf Lager sind" aber es durchaus schon vorkommt, "dass auf neue Lieferungen gewartet werden musste".


    Eine neuerliche Email vor dem vergangenen Wochenende, dass ich gerne eine Box persönlich abholen würde, blieb bisher unbeantwortet.


    Spricht glaube ich alles für sich und brauch nicht kommentiert zu werden... :face_with_rolling_eyes:


    Gruss

  • abtron hat ne ziemlich schlechte bewertung......, ich denke das spricht für sich.