DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • Werden überhaupt noch 8000er Ausgeliefert ?


    Kenne mehrere Sat Shops in CH und die haben 100terte Bestellt und insgesamt bis jetzt so 10 bekommen .


    Eine Alternative zur 8000er gibts ja nicht wirklich da ich aber ohne Satbox bin zur zeit werde ich wohl doch ne andere holen das mit der 8000er kann sich ja noch ewig hinziehen .


    Mfg


    Minu

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • der Preis ist schon recht interessant knapp 900 euro aber wenn man aus deutschland bestellt ist es nicht mehr interessant da in der Schweiz nur 7,6 % mwst(+11,4%aus de) sind und noch versandkosten draufkommen. Und man hat glaube ich keine 2 jahre gewährleistung wie es in der eu üblich ist.

    kommen da nicht auch noch die zoll gebühren drauf?

  • Ich frage mich auch, ob es sinnvoll war in Vorkasse zu gehen. Ich meine vielleicht beliefert der Händler erstmal die auf Rechnung, Nachnahme oder so. Von mir hat er das Geld ja schon und von denen nicht???

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

  • moin...

    Eine Alternative zur 8000er gibts ja nicht wirklich da ich aber ohne Satbox bin zur zeit werde ich wohl doch ne andere holen das mit der 8000er kann sich ja noch ewig hinziehen .

    ich kann den frusst natürlich verstehen, ich muss ihn mir ja zum glück nicht machen.
    ich kann die aussage das es keine alternative gibt nicht teilen. was kann die dm8000 was die reelbox avantgarde nicht kann ? der preis ist ja nun relativiert, da mit entsprechender (ähnlicher) ausstattung ist
    die dm genauso teuer ist wie die reel.


    dann sollte man darüber nachdenken ob man wirklich ne alternative sucht oder nur rummjammern will. das gleiche dilemma gab´s auch bei der 7000er und auch bei reel siehts bei neuerscheinungen nicht viel besser
    aus. entweder man zieht bei der situation nen schlussstrich oder akzeptiert die grauenhafte publikumsarbeit solcher firmen.


    grüsse
    neerdark

  • Ne die Real ist zu Teuer zumindest in CH


    Und wenn es wirklich eine Alternative gäbe hätte ich die . Teurer als die 8000er ist für mich schon ein No go .


    Sowie auch die Optik muss gefallen Schwarz sein am besten so 40 - 44 Cm Breit sein ( wegen anderen Geräten )


    Nicht Falsch Verstehen ich möchte echt gerne ne 8000er haben ( aber bin schon 1 Monat ohne Sat und keiner weiss wann es mal genügend 8000er hat das man ins Geschäft gehen kann und eine kaufen )


    Und so ein bisschen rum jammern ist ja auch schön :face_with_tongue:

    Baldiger Dreambesitzter solange Dream Mitleid hat und mir ne 8000 sendet

  • Ernie1973


    Ich habe sie am Montag per Nachnahme bestellt.

    Wir haben ja bald Februar und dann soll es die Box ja wieder geben. Ich bin mal gespannt. Zur Zeit schaue ich jeden Tag in diversen Preissuchmaschinen, ob das Gerät irgendwo verfügbar ist.


    Einfach irgendwo vorbestellen möchte ich allerdings nicht..... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    was kann die dm8000 was die reelbox avantgarde nicht kann ?


    * Lüfterlos sein
    * kein PC sein
    * nur ca halb soviel Strom verbrauchen (soll ja leute geben denen das besonders wichtig ist)
    * relativ klein sein
    * die Größte mir bekannte Community im Hintergrund haben
    * Nicht auf VDR aufbauen (das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv)


    Noch mehr?


  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Ich verfolge schon seit 2 Jahren das Forum von der Reelbox Avantgarde (praktisch täglich). Jetzt nicht mehr :winking_face:


    Warum bin ich jetzt hier? Habe mich jetzt definitiv entschieden, die Avantgarde nicht zu kaufen und die DM8000 zu bestellen.


    Die Probleme die da im Reel Forum immer und immer wieder behandelt werden, hören nicht auf. Es kommen zwar immer neue Funktionen, jedoch Basisprobleme werden nicht gelöst usw. "Normalste" Funktionen funktionieren nicht richtig usw. und so fort. Netzteile rauchen fast täglich ab. Niemand weiss, ob seine Box auch betroffen ist oder nicht. Auch kann niemand von Reel welche Geräte betroffen sind :kissing_face: usw...


    Grüsse


    piiter

    Gruss


    piiter

  • Zitat

    Quoted from "united2005"
    Weiß denn jemand, wo sie hergestellt wird?


    Im Holland :thumbs_up:


    Ich habe meine heute bekommen und auf dem überkarton steht definitiv "Made in China" ! Wird ja kein Clone sein....

  • Hallo Piiter65,


    schön, daß Du uns deine Erfahrung mitteilst.


    Das bestätigt mich und freue mich um so mehr wenn sie dann mal kommt, die 8:P :face_with_tongue: :face_with_tongue: er.


    so long



    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • kommen da nicht auch noch die zoll gebühren drauf?

    Wenn Du es korrekt abwickelst, erhebt der Dealer gar nicht erst die lokale Mehrwertsteuer, sondern nur netto. Dann kommen Versandkosten, Zollhandlinggebühren des Spediteurs (normalerweise zu vernachlässigen, DHL nimmt zirka CHF 5 pauschal) und die Einfuhrumsatzsteuer von DE (= 19% Mehrwertsteuer) 'drauf. Das war es.


    Gruss

  • hallo,


    wird es die 8000 nur auf vorbestellung geben, bei den diversen onlineshops oder wird es die auch mal ganz normal zu haben sein ? zur zeit sieht es aus als ob nur die vorbestellten gleich direkt rausgehen und die stückzahlen wieder sehr gering sind, ich habe keine lust irgendwo zu bestellen um dann festzustellen, dass ein anderer onlineshop die dann vorher anbietet. ebay geht bei mir auch gar nicht, dass sind alles wucherpreise.


    man weis nicht liegt es an dream oder an der zurückhaltung der händler? es nervt aber ganz schön, dass die box wiedereinmal nicht zu haben ist. (wir haben jetzt ende januar 2009)


    gruss gammy

  • mir geht es genauso. leider gibt es keine aussage, wann das Gerät überhaupt mal wieder zur Verfügung steht.....


    Naja, bis dahin werde ich einfach weiterhin meine preissuchmaschinen nutzen und hoffen, dass irgendwo "auf lager" steht :winking_face:

  • * Lüfterlos sein


    Aktive oder passive Kühlung, gut wenns bei Dm ausreicht, was sich auch noch zeigen muss.

    * kein PC sein


    Wo ist dabei der Nachteil ???? Bei Defekten mit Sicherheit günstiger !!!! Und günstiger Aufrüstbar.

    * nur ca halb soviel Strom verbrauchen (soll ja leute geben denen das besonders wichtig ist)


    Das ist richtig !

    * relativ klein sein


    Wie manns brauch, jedenfalls passt alles ohne Schuhanzieher rein, bei Dm isses hier da doch wohl nen bisschen knapp.

    * die Größte mir bekannte Community im Hintergrund haben


    Mag sein, aber die Qualität zählt, und die ist bei Reel nicht unbedingt schlechter.

    * Nicht auf VDR aufbauen (das ist zugegebenermaßen sehr subjektiv)


    Warum das Rad neu erfinden ? Läuft einwandfrei und ist weiterhin ausbaufähig. Sehe ich als grössten Vorteil


    Leider war das keine Antwort auf die Frage "Was kann die DM was die Reel nicht kann", sondern Kriterien für Dich privat von denen Du Deine Entscheidung abhängig machst !
    Bei diesen Kriterien bleibt dann allerdings wirklich nur die DM8000. Es gibt keine Alternative, weil man keine will !


    Ich wollte jetzt nicht unbedingt Werbung für die Reel machen, sondern aus eigenen Erfahrungen eine Alternative aufzeigen.
    Die angesprochen Problemen von defekten Netzteilen usw. sind sicher vorhanden, aber nicht die Regel.
    Bei DM sitzt man ja auch im Glashaus und sollte keine Steine anfassen ????? Oder ????
    Beide Firmen haben sich in der Vergangenheit nicht immer kundenfreundlich präsentiert.
    Ich jedenfalls hatte letztes Jahr im Oktober das warten auf die Dm8000 satt und habe mich für ne Reel entschieden und es bisher keinesfalls bereut.


    Grüsse
    neerdark

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sache die mir ganz persönlich noch sehr am Herzen lliegt:


    Die sehr einfache Erweiterbarkeit für Hobbyentwickler aufgrund der in großen Teilen auf Python basierenden GUI (man kann wirklich enorm schnell und einfach ein (ganz neues) Plugin für enigma2 zaubern!).
    Zum VDR habe ich - zugegebenermaßen von Dritten - immer wieder gehört dass die Codebasis wohl eher suboptimal bis nicht so gut ist.
    Bei enigma2 würde ich behaupten dass die Codebasis wirklich gut ist.

  • Nur um es mal anzumerken, obwohl es etwas Offtopic ist:
    Bei mir waren, die Faktoren, die mich eine DM 8000 wählen liesen
    - gute Erfahrungen mit meiner 7020
    - daher schon Erfahrungen mit dem Umgang mit Enigma, sei es von der Bedienung oder auch von der Installation
    - gute und grosse Community
    - die Flexbilität
    - das Aussehen
    - und zu guter Letzt natürlich die technischen Daten


    Aber mal ehrlich ob DM oder Reel, entscheidend ist im Endeffekt was hinten raus kommt und ob ich damit leben kann und will.
    Ich habe mal probiert, meinem Chef das Leben einfacher und seinen PC faxtauglich zu machen. Er hatte aber keine Lust sich mit was Neuem auseinanderzusetzen und benutzt immer noch das Papierfax. Er kann damit leben, aber ich höre mir dann auch nicht sein Geheule an, wenn mit dem Papierfax was nicht klappt...
    Ähnlich ist es mit der Dream, wenn ich keine Lust habe mich mit Macken rum zu schlagen, die aber meist daran liegen, dass ich mehr aus der Box rausholen will, als standartmässig (und damit auch von DMM supported) läuft, kann ich ja ne andere Box wählen und deswegen muss ich aber trotzdem die Entscheidung Anderer akzeptieren!


    Ich will jetzt endlich meine 8000er *heul* :grinning_squinting_face:

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:





  • Schreib jetzt mal ein paar Punkte auf, warum für mich die Avantgarde nicht in Frage kommt:


    - Grafikchip (Micronas) hat ein Fehler und der kann Softwaremässig nicht vollständig behoben werden -> schlechtere Bildqualität


    - Es können praktisch keine anderen Fernbedienungen benutzt werden z.B. Logitech Harmony XXX -> Tasten reagieren verzögert, doppelt oder gar nicht


    - PIP geht noch nicht


    - sehr grosse Probleme mit den CI Schächten -> einmal funktioniert der untere nicht, dann wieder der andere


    - Dolby Digital Probleme


    - z.T. Timerprobleme


    - Deep Standby Probleme:


    - LEDs und Display gehen in den Deep Standby Modus, die Lüfter jedoch nicht


    - Die Box lässt sich dann weder per Fernbedienung noch per Timer wecken, nur ein Kaltstart hilft.


    - Das Ganze tritt nur sehr sporadisch, (dann manchmal aber auch gehäuft) auf. (Bei mir normalerweise alle ein bis zwei Wochen, wenn die Box jeden Tag benutzt und in den Deep Standby geschalten wird.)



    So könnte ich noch unzählige Probleme notieren...


    Darum nehme ich einen DM 8000 :grinning_squinting_face:

    Gruss


    piiter