DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • 4,000.00 AED = 824.245 EUR........?


    Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • Bei einem Pkw hat man einen LIEFERTERMIN !!!!!
    Es geht hier auch NUR um eine Aussage zum LIEFERTERMIN !!!!!

    was bringt dir ein liefertermin, der nicht eingehalten wird. mir kann im moment niemenad mehr sagen wann ich genau den tiguan erhalte und kapazitäten müßte es im moment genug geben... :winking_face:

  • Das ist mir egal ,was mich wundert ist der Preis........824.25 EUR dann ist man fast ja bei den 799€ die die Box mal kosten sollte.
    Ich habe die Box im Moment abgeschrieben , zu viele Ereignisse die mir missfallen und deshalb kaufe ich keine.


    Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • was bringt dir ein liefertermin, der nicht eingehalten wird. mir kann im moment niemenad mehr sagen wann ich genau den tiguan erhalte und kapazitäten müßte es im moment genug geben... :winking_face:

    WV bekommt von uns genug Teile um deinen Tiguan zu bauen .Ich würde deinem Verkäufer
    mal in den A***** treten.
    Wir sind wieder vom Thema abgekommen !!!!! :smiling_face_with_horns:

    Einmal editiert, zuletzt von kugelblitz ()

  • Geil geil geil, ich habe meine Box heute endlich erhalten. Und ich armer Kerl muss noch bis am Abend warten, bis ich sie installieren kann. Ich kann es kaum noch erwarten. Übrigens habe ich umgerechnet 900 Euro für meine Dreambox bezahlt (wenn ich den Mittelkurs von Heute bei meiner Hausbank nehme).


    Beste Grüsse
    Kaeste

  • Meine wurde heute versendet also gute Chancen sie morgen zu haben.
    Ich habe allerdings 1050 Euro zu bezahlen aber wenn man schaut was die Dinger bei Ebay kosten, ist das noch günstig und viel Chance zur Preisauswahl und Lieferbarkeit hat man ja zur Zeit nicht. Nachdem das Ding aber eher eine langfristige Investition ist, trage ich´s mit Fassung und meine dm800 und dm7000s versuche ich zu verkaufen was die hohe Ausgabe wieder schmälert. Neben der 8000er braucht man wohl keine zweite Box.

  • Geil geil geil, ich habe meine Box heute endlich erhalten. Und ich armer Kerl muss noch bis am Abend warten, bis ich sie installieren kann. Ich kann es kaum noch erwarten. Übrigens habe ich umgerechnet 900 Euro für meine Dreambox bezahlt (wenn ich den Mittelkurs von Heute bei meiner Hausbank nehme).


    Beste Grüsse
    Kaeste


    Wo hast du sie bestellt?

  • Meine wurde heute versendet also gute Chancen sie morgen zu haben.
    Ich habe allerdings 1050 Euro zu bezahlen aber wenn man schaut was die Dinger bei Ebay kosten, ist das noch günstig und viel Chance zur Preisauswahl und Lieferbarkeit hat man ja zur Zeit nicht. Nachdem das Ding aber eher eine langfristige Investition ist, trage ich´s mit Fassung und meine dm800 und dm7000s versuche ich zu verkaufen was die hohe Ausgabe wieder schmälert. Neben der 8000er braucht man wohl keine zweite Box.

    wo hast du sie bestellt?

  • Habe sie im Mörthshop (Österreich - Geizhals.at) bestellt. Die hatten am anfang der Woche offenbar so an die 10 Stück die aber nach ein paar Stunden weg waren. Der Status steht bei Geizhals noch immer auf "lagernd" - is es aber nicht mehr. Ev. nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Gefertigt werden das aktuelle Gerät und auch die in den nächsten Monaten heraus kommenden weiteren Produkte in einem IBM-Werk in der Nähe von Hongkong.


    Das war 2003 und ist längst nicht mehr aktuell... ich meine seit der DM600 (oder evtl auch schon seit der 7025) werden die Boxen eben NICHT mehr in Hong Kong produziert.

  • Die hatten sie nur solange im Shop stehen, als sie offenbar die Zusage auf eine gewisse lieferbare Stückzahl hatten.
    Ich habe heute per Mail nachgefragt warum die Box auf Geizhals immer noch den Status "lagernd" hat und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Da leider die Geizhalsliste immer händisch neu reingestellt werden muß dauert dies leider einige Stunden.


    Trotzdem Nachfragen ob sie wieder welche bekommen. Die sind sehr fix und freundlich.


    Ich muß aber auch mal sagen, dass es ja nicht nur bei DM zu Lieferengpässen kommt. Ich erinnere mich da an die Grafikkarten von Nvidia (8800) wo zwei Monate nix zu bekommen war und wenn doch, dann zu weit überhöhten Preisen. Emsiges Suchen führt dann und wann doch zum Erfolg. So ist es leider wenn die Nachfrage größer ist als die Produktionskapazität....

  • From the CNN news (January 27, 2009):

    Zitat

    Due to the market shortages of the famous digital box DM 8000, USA senate approves the delay of nationwide digital TV transition, scheduled for February 17. New deadline is June 12.

    Read the full story here.


    :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up:

    "Good things come to those, who wait."

  • @ kaeste und wolfpeter: Wann habt Ihr die denn bestellt und welche Zahlungsweise habt ihr genommen?

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

  • @ kaeste und wolfpeter: Wann habt Ihr die denn bestellt und welche Zahlungsweise habt ihr genommen?


    Ich hatte die Dreambox am 5.1.2009 im Online-Shop bestellt. Ich habe die Box auf Rechnung liefern lassen, da ich den Account meines Arbeitgebers benutzt hatte....

  • der Preis ist schon recht interessant knapp 900 euro aber wenn man aus deutschland bestellt ist es nicht mehr interessant da in der Schweiz nur 7,6 % mwst(+11,4%aus de) sind und noch versandkosten draufkommen. Und man hat glaube ich keine 2 jahre gewährleistung wie es in der eu üblich ist.

    DM 8000 SSCC