• Hallo zusammen,
    ich hab seit gestern die DM7025. Nur habe ich wohl erwartet, dass man dort auch DVB-T empfangen kann. Aber es sind nur 2 DVB-S Karten drin, wo bekommt man denn eine DVB-T Karte, oder wenn ich die anderen Einträge hier im Forum richtig verstehe, kann das sein, das es die noch gar nicht gibt?
    Gruß
    Helmut

  • Quote

    Original von jenscz
    Richtig


    Hat jemand auch eine Ahnung, wann die Module am Markt kommen, schließlich war das eigentlich der Grund für einen Twin-Receiver... Ich hab nur eine Sat-Leitung im Wohnzimmer, die zweite wollte ich dann über dvb-T anschließen.... Aufnehmen über SAT, nebenher fernsehen über Antenne...

  • Quote

    Original von jenscz
    Und auch diese Information steht alle 2 Tage in diesem Forum


    Tja, ich hab das Forum schon durchgelesen. Schade, dass manche Moderatoren hier zwar "rummeckern" wenn man nicht gleich alle Informationen findet, aber nicht die Antwort posten. Das Rummeckern macht das "Miteinander" sicherlich nicht einfacher. Jeder fängt mal mit einem neuen Produkt an, und braucht am Anfang mehr Starthilfe. Und wenn man den 5 Thread durchliest, und nach der entscheidenen Frage, die einem selbst interessiert dann immer nur solche Antworten (siehe oben) oder gar keine Antworten mehr kommen, verzweifelt man dann doch, meinst du nicht?


    In der Hoffnung, noch eine kompetene Antwort zu bekommen,
    Liebe Grüße
    Helmut

  • Eine kurze Suche per http://www.dream-multimedia-tv.de/board/search.php nach "dvb-t AND 7025" brachte folgende Ergebnisse.


    Alles in allem braucht es, inklusive Lesen der Beiträge ganze 5 Minuten die gewünschten Informationen zu erhalten.


    7025 und DVB-C


    Ein englischer Beitrag:


    7025 and DVB-T tuner


    Zwar über DVB-C aber trifft auch zu:


    Sendersuche Kabelfernsehen erfolglos



    Weitere:


    DVB-T + DVB-S mit einem Kabel?




    Und eine ganz klare Aussage:


    Dvb-t

  • Quote

    Original von duffy
    Hallo zusammen,
    ich hab seit gestern die DM7025. Nur habe ich wohl erwartet, dass man dort auch DVB-T empfangen kann. Aber es sind nur 2 DVB-S Karten drin, wo bekommt man denn eine DVB-T Karte, oder wenn ich die anderen Einträge hier im Forum richtig verstehe, kann das sein, das es die noch gar nicht gibt?
    Gruß
    Helmut


    Hallo Zornedinger,


    das die DM7025 derzeit nur mit DVB-S Tunern käuflich ist, weist Du ja nun vermutlich. Ebenso das (außer DMM selbst) kein Mensch sagen kann, wann genau die -T und -C Tuner letztendlich kaufbar sein werden und zu welchem Preis.


    Warum Dein Händler/OnlineShop Dich nicht korrekt informierte/oder dies gar nicht konnte erklärt sich in beiden Fällen aus den selben Gründen: Desinteresse und Geldgier (beides gilt auch für den Hersteller selbst - zumindest für die dortige Kaufmannschaft).


    Wie Du schon feststellen musstest, weht einem hier der eine oder andere strenge Wind entgegen (getragen von Arroganz, Faulheit und einer besonders intelligenten Form abschätziger Kommentare).


    Die Wortkargheit des Moderators und manch anderer hier, hat mit dem "WIR-Status" zutun (Komplexe Sache), im speziellen war es aber vermutlich Dein Satz:


    Quote

    Original von duffy
    Nur habe ich wohl erwartet, dass man dort auch DVB-T empfangen kann..


    der zu diesen herablassenden Kommentaren geführt hat. Zumindest konntest Du eines lernen, Aufrichtigkeit zahlt sich leider nicht immer aus.


    Dieser "leider" Umstand bewog mich nun hier ebenfalls meinen Senf dazu abzugeben - um Dir und anderen - zu zeigen, dass sich in diesem Forum auch noch Menschen aufhalten die Hilfsbereitschaft und Höflichkeit gleichermaßen kennen.


    In diesem Sinne (Ex-Nachbar und überraschenderweise Namensvetter)
    Sayonara - Helmut

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Hallo du Namensvetter aus dem Land der aufgehenden Sonne,


    ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Als ich die Box ausgepackt habe, war die erste Enttäuschung, dass ich ein "Perfektionsgerät mit allen Schnickschnack" erwartet habe, und eine extrem spärliche Gebrauchsanleitung gefunden habe. Mittlerweile kann ich jedem, der mich fragt nur sagen:
    DM7025 (und vermutlich die anderen DMM Produkte auch) sind ausschließlich den versiertem Linux-Bastler mit Tüftel-Energien empfehlen!!! Alleine die Tatsache, dass man ohne tagelangem Tüfteln es nicht schafft, die Reihenfolge der Senderplätze selbst du beeinflussen. Andere Sat-Receiver haben alle im Fernbedienungsmenu hier funktionen drin (wenngleich diese auch alle mehr oder weniger unkonfortabel sind) um die Sender zu sortieren.


    Netten Gruß
    Helmut

  • Quote

    Original von duffy
    Hallo du Namensvetter aus dem Land der aufgehenden Sonne


    wo bist denn her - Dachsberger Ecke oder Zorneding rein weiter Richtung Baldham?


    Quote

    Original von duffy
    ..ein "Perfektionsgerät mit allen Schnickschnack" erwartet habe


    Seufz.. woher kenn ich das nun.. letztlich wär der Kunde besser beraten gewesen sein hart verdientes Geld lieber nach Rosenheim zu Kathrein für einen UFS 821 zu karren (weil auch Linux, Twin-SAT, 1x USB 1.1 Frontblech, 1x USB 2.0 Rückwand, RS232, SPDIF, 160GB HDD Standardm. mitgeliefert, 2x CI Slot, Bedienungsanleitung von 127 Seiten nur deutscher Teil.. und und und..).


    Ganz zu schweigen dass die Rosenheimer alten Herren die Update/Einstellen müssen/Schraubenzieher zur Hand haben Orgie durch ein simples Update der Firmware, Kanallisten und Infotexte per Datentransponder via ASTRA ermöglicht - ganz ohne PC bzw. Kenntnisse davon - dies ist wohl ein Feature von dem träumt DMM vermutlich noch lange.


    Aber das beste kommt erst: ALLES, das Verpackung/Anschlüsse/Bedienungsanleitung/Werbung/Händler/der Depp von der Straße versprechen funktioniert absolut Bug- und WomanAcceptanceFactor=100% fehlerfrei, zu einem Preis der unter dem der nackten DM7025 liegt.


    Also hätt ich jetzt nicht das mTheater von der CeBit mitgebracht, oder im Wohnzimmer bereits das ACTIVY Media Center 570 DVB-S von Siemens stehen wär der neue Kathrein (hab auch den Vorgänger) mein absoluter Liebling.


    Servus - Helmut

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • hwald:
    Du beklagst dich andauernd über die Abschätzigkeit und Herablassung der Mods sowie über fehlende Informationsbereitschaft seitens Dream.
    Dazu möchte ich was sagen.


    Dieses Forum hier wird von den Moderatoren in Ihrer Freizeit - quasi ehrenamtlich - moderiert (das habe ich schonmal erklärt, moderieren bedeutet nicht, alle Antworten zu geben, für die sonst keiner Lust, Zeit oder das Wissen hat, sondern hier v.a. aufzuräumen).
    Wie in jedem Forum gilt es als gute Sitte - und wurde sogar so in den - von allen zu akzeptierenden - Regeln festgehalten, dass sich ein Fragesteller der Suche bedienen möge, bevor er einfach so losfragt. Das vermeidet ständig wiederkehrende Fragen, welche immer, überall und zwangsläufig irgendwann zu genervten Mitbenutzern führen.
    Es kann doch nicht sein, dass man jede Information grundsätzlich alle 2 Tage wiederholen muss, wenn sie schon an 3 Stellen im Board - gut einsortiert und jederzeit auffindbar - festgehalten wurde.


    Natürlich wollen wir helfen und tun das auch gerne, sonst wären wir nicht hier, aber bitte wirf uns nicht vor, dass wir Menschen sind, denen mal der Finger zuckt, wenn sie zum x-ten Mal in kurzer Zeit die selbe Frage beantworten dürfen (oder deiner Meinung nach sollen).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Quote

    Original von Olove
    hwald:
    Du beklagst dich ..
    Olove


    Wie in allen Presse-/Medienorganen üblich, wird dazu m/eine "Gegendarstellung" noch kommen - muss mich nur in den nächsten 11 Stunden um was anderes kümmern.


    Kündige dies desshalb an, da ich keiner von denen bin, die den Schwanz einziehen und kneifen wenn sich tatsächlich mal einer hinstellt, (mir symbolisch gesprochen) in die Augen schaut und die eigne Meinung geigt, daher mein Dank für Deine klare Meinungsäußerung wie meinen Respekt hierfür.


    Im Real Live hat sich dies in den vergangenen 14 Jahren keiner mehr getraut; wären wir uns auf der CeBit tatsächlich begegnet, hättest Du ohne ein Wort mit mir zu wechseln gewusst, warum dies so ist.


    Daher - bis auf weiteres - oyasumi nasai (eine geruhsame Nacht)
    Helmut

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Hi all


    hwald


    Weil du im Real Live mit schwarzen "Pyjama" und Samurai-Schwert umher läufst ?


    Echt vom optischen wäre mir das ziehmlich egal wie einer aussieht 2 Meter und ein Zimmerschrank, ist ja alles nur heisse Luft.


    Aber ich muss auch sagen das manchmal die "Benutze doch die Suchfunktion" bei mir auch nicht immer hilft, beim google'n findet man ja auch nicht immer alles


    So Long ....

  • Hi there,
    I still havn't found any new info on when the DVB-T module is available. A search of the forum-posts only gives: "when its ready, shouldnt be long etc." but these posts are a month old. Anyone who's got some new info?


    mfg
    Carlberg

  • Quote

    Originally posted by duffy
    Alleine die Tatsache, dass man ohne tagelangem Tüfteln es nicht schafft, die Reihenfolge der Senderplätze selbst du beeinflussen. Andere Sat-Receiver haben alle im Fernbedienungsmenu hier funktionen drin (wenngleich diese auch alle mehr oder weniger unkonfortabel sind) um die Sender zu sortieren.


    Senderliste öffnen, Menütaste drücken, Verschiebemodus aktivieren. Wie bei so vielen angezeigten Screens findet sich auch in der Senderliste ein Kontext-Menü auf der Menü-Taste. Find ich eigentlich sehr intuitiv.

    Best regards,
    Marcus

    Edited once, last by fireball ().

  • @all
    Ich denke es wäre für den Preis der 7025 S eine Mini CD mit den Hilfprogrammen DreamUp und Dreamedit 1.09 und Handbuch darauf schon etwas für Neukunden.
    Das editieren per Fernbedienung ist doch weiche Masse....
    Obwohl ich jetzt schon ganz zufrieden mit meiner 7025 bin fehlt mir nur noch das TSman diese unterstüzt.
    Gruß