HDD / DVD LW einbauen

  • Quote

    Original von EWL+
    SATA an USB !


    Es geht hier darum das Slimline Laufwerke entweder micro sata (6 to 7 Pin) oder micro ide haben.
    Und dafür braucht man auch noch einen Adapter auf normal SATA.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Edited once, last by pur ().

  • Wichtig ist, dass das Laufwerk am USB hängen MUSS, sonst gibt es Probleme, wenn man DVDs brennt und gleichzeitig TV schauen will.
    Das USB-SATA-Dongle ist also unverzichtbar.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Klar das DVD gehört an die USB zu SATA Dongle und die Dongle ist ja auch wohl dabei.
    Nur vom SATA Kabel zum Laufwerk braucht man ja ein Adapter,ist dieser bei den Neuen Boxen
    nun dabei oder nicht.
    Ich rede nicht von den BETABOXEN.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • hallo,


    ich habe jetzt mitlerweile mitbekommen, dass es da noch einen bug gibt und darum braucht es jetzt diesen dongel dazu.
    um was für einen bug handelt es sich hierbei genau? ich habe hier gelesen, dass man nicht gleichzeitig tv gucken kann und "brennen" kann.
    ist damit generell brennen gemeint oder dies brennen dies gerade gekuckt wird, oder gibt es einen thred in dem man dies nachlesen kann?
    will mich etwas ehr darüber informieren.
    es gibt doch noch einen 2. SATA anschluss, liege ich da richtig, da man auf dem bild nichts von einem 2. erkennen kann, bzw. ich nicht...
    kann man davon ausgehen, dass es möglich wird, diesen bug zu beheben bzw. wird es über diesen usb dongel oder generell irgend wann mal möglich sein mit einem BD laufwerk darauf zu arbeiten und BD´s zu gucken und evtl. auch brennen.
    ich weiss dass man das nicht so einfach sagen kann, aber in wie weit traut man sich da schon irgend welche prognosen zu machen?


    mfg brosel
    ein DREAM newbie

  • Was kann das DVD Laufwerk mit der ofiziellen Firmware?


    Der PC BILD Testbericht sagt "Nur unverschlüsselte Videos".


    Der Telefonsupport sagt "Alles ausser verschlüsselten DVDs".


    What about normale Audio CDs, MP3 usw.


    Kann man Audiodateien und JPG-Bilder von einem USB Stick hohren / sehen?


    Man muss doch nicht 1000 € ausgeben um das zu erfahren !!!!!!


    Anfänger RoPetri bittet um Antwort.

  • Ist es möglich, eine laufende Fernsehsendung oder programmierte,direkt mit einem DVD Laufwerk zu brennen.


    Welche Festplatte und Brenner nimmt man am besten ?

  • Direktes Brennens ist nicht möglich.
    Du kannst jeden beliebigen Slimline-Brenner benutzen (SATA)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Okey, prinzipiell muß man dann eine Sendung auf HD speichern, und dann von da aus brennen ?


    Funktioniert das problemlos und kann man auch ein Menü erstellen ?

  • Du hast ein IDE Laufwerk...


    Hätte mir heute meins eingebaut, allerdings ist meins defekt (Samsung T083A).

    Wie defeckt kommt die cd nich raus ??? dann lege was unter bei den schrauben die dabei sind denn sie sind zu lang !!! 8o

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbsup:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das ?(

  • Wie defeckt kommt die cd nich raus ??? dann lege was unter bei den schrauben die dabei sind denn sie sind zu lang !!! 8o

    na nach nem halben Jahr wird er sicherlich schon eines am laufen haben ;-9


    SCNR,


    Tanne

  • Ich habe noch ein Original Teac DV-W28S-R93 aus meiner Betabox. Ich habe das Laufwerk rausgebaut und dafür eine 2,5" Platte zusätzlich eingebaut. Das Teil hat bei DMM noch Garantie bis 26. 9. 2010..


    Ist komplett aufgebaut incl. des Adapters und mit den Befestigungsschrauben. Funktionieren tut es problemlos.. Muss nur noch mit den der Box beiliegenden Kabelsätzen verbunden werden.


    Wer Interesse hat, einfach PM.

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28