Ogg/Vorbis Support fehlt

  • Hi,


    es ist etwas her, seit ich das letzte Image erstellt habe, aber in den früheren CVS-Images war immer Ogg-Support drin.
    Habe meine ganzen CD's in Ogg gerippt und meine Dreambox kann sie nun nicht mehr spielen ... schnief.


    Wie kriege ich Ogg wieder rein ins Image ?


    bye,
    Nevatar


    PS.: Gab's hier mal einen Counter-Reset, bin mir ziemlich sicher, das ich mehr als 2 Beiträge hier verfasst habe ....


    PPS.: Ich sollte erwähnen, das ich eine 7000er Box habe und demnach ein Enigma1 - Image bastele

    2 Mal editiert, zuletzt von nevatar ()

  • Tja, wie die Zeit vegeht ... nicht so tragisch mit dem counter, war auch keine hohe Zahl:-)


    Inzwischen habe ich ein wenig im Makefile.am gesucht und habe bei der libsdl_sound ein flag --disable-ogg gefunden, das hört sich ziemlich gut an, also entweder weglassen oder --enable-ogg benutzen ? War's das oder muss dann noch etwas anderes eingebunden werden ?



    bye,
    N.

  • Nein, der libsdl-Kram wird nur für einige Spiele (ScummVM und Doom) verwendet.


    Ich glaube nicht, daß Ogg schonmal im CVS drin war (zumindest nicht für Enigma).
    IMHO gab's da mal ein Plugin (Jukebox?), was auch Ogg konnte.


    Aber bzgl. Ogg gibt's hier gute Kunde ;).


    dbluelle

  • Hi,


    ja genau, das jukebox Plugin nutze ich und mit den neuen CSV-Images spielt es keine oggs mehr, es zeigt sie zwar an aber verweigert dann beim abspielen. Mein letztes CSV-Image muss so Mitte-Ende 2007 gewesen sein, habe es leider nicht aufgehoben (weil man es sich ja jederzeit neu machen kann :frowning_face: )
    Hatte dann jetzt mal wieder Lust verspürt, etwas neues draufzumachen (nix mit never change a running system) und ein CVS von boxman draufgemacht, weil ich die ganze Toolchain nicht mehr hatte und mir das zu viel Aufwand gewesen wäre. Damit fing das Elend an, das Jukebox-Plugin spielt nur noch MP3, dann habe ich also noch mal die ganze Prozedur auf mich genommen, und das CSV noch mal selbst gemacht, mit dem gleichem Ergebnis. Das Jukebox-Plugin kann mit den neuen CSV-Images keine oggs abspielen, es ging definitiv mit dem alten und exakt dem Plugin.
    Der angegebene Link läßt jedoch hoffen, ogg direkt im Enigma, da muss ich doch gleich mal ein cvs update
    ausführen ....


    bye,
    N.

  • Hi,


    das neue Image beherrscht jetzt Ogg/Vorbis, d.h. ich ann über Enigma nun meine Lieder anhören, aber das Jukebox-Plugin stürzt nun ab beim abspielen ... WTF


    Also weiter basteln ....
    bye,
    N.

  • Fehlermeldung ?
    Schwarzer Bildschirm ... Enigma Neustart !


    Den Sourcecode vom plugin hätte ich auch gern, das nutze ich schon seit Jahren als binary, ich weiß nicht mal mehr genau, wo ich das herhabe ...
    MP3s spielt das Plugin klaglos, nur habe ich davon nicht so viele. Bei Ogg wird nur der Abspielrahmen gezeichnet, danach nix mehr, Bildschirm schwarz, Neustart. Lustigerweise produziert dieser Absturz corefiles, obwohl ich die deaktiviert wähnte (und ein kuzer Blick in die Einstellungen zeigt auch einen Haken bei "Corfiles abschalten").


    Nunja ... immerhin kann ich die Musik direkt im Enigma abspielen, dasreicht erst mal ... mal sehen, wenn ein wenig Zeit ist, könnte man ja selbst was basteln,
    die Bausteine sind ja da ....


    bye,N.