Request zu "auto show infobar"

  • Ich nutze diese funktion eigentlich sehr gerne,aber leider verursacht sie(ich denke in verbindung mit dem private epg) probleme mit den premiere sub channels,da der infobar dort dauerhaft im abstand von ein paar minuten immer wieder auftaucht.Deshalb mal die frage/request ob sich das irgendwie "fixen" lässt.

  • Hmm, das liegt daran, dass jedes Mal wenn ein neuer Film auf Direkt anfängt, die Dreambox denkt, es würde ein neuer Event anfangen... Du könntest das Problem bspw. umgehen, wenn du jeden Subchannel als eigenen Kanal abspeicherst und dann über diese schaust

  • Jo,danke erstmal,das wäre natürlich ne möglichkeit.Gäbe es vieleicht auch irgendwie die möglichkeit,das der direkt/private epg irgendwie ignoriert wird.Sozusagen,das diese option nur auf den anderen sender aktiv ist,oder stelle ich mir das zu einfach vor....

  • Zitat

    Original von jake armitage
    Jo,danke erstmal,das wäre natürlich ne möglichkeit.Gäbe es vieleicht auch irgendwie die möglichkeit,das der direkt/private epg irgendwie ignoriert wird.Sozusagen,das diese option nur auf den anderen sender aktiv ist,oder stelle ich mir das zu einfach vor....


    Prinzipiell würde das gehen, wäre aber eine sehr unsaubere Lösung... Man könnte hardcoded checken, was für ne SID der aktuelle Kanal hat und wenn's Direkt ist einfach kein Private EPG anzeigen. IMHO würde sich das im cvs nicht so toll machen... Falls du dir deine Images selbser baust, kannst du dir das natürlich wie oben beschrieben einbauen

  • Jo eigene images erstell ich mir schon,bin da aber eher der "oberflächenkratzer",was heißt ich wüßte da jetzt nicht wie ich das realisieren könnte.
    Ps.hättest du denn vieleicht ne idee wie das vieleicht besser zu lösen wäre,mal von der einzel abspeicherung der sender abgesehen...