Einfache Frage zu 8000 möglichkeiten

  • Hay.
    Hab eine frage zu 8000.
    Hab einen Satelit mit Hotbird und Astra.
    Alles ist mi einem Kabel an Box angeschlossen.


    Kann ich dann , mit dem 8000 einen Program von Astra schauen und anderen vom Hotbird aufnehmen ?
    Danke für antwort
    wojci


  • Doch er müßte mit dem einen Kabel die Sat-Schüssel als Sender benutzen und die beiden Satelitten so fernsteueren dass sie ganz nah zusammenkommen und dann wieder auf Empfang stellen.... :grinning_squinting_face:

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • Also ich versteh das hier nicht ganz... ich denke er hat 2 schielende LNB´s als Multifeedhorn oder nen Multiswitch und dann geht das natürlich...


    Oder hab ich da was ganz falsch verstanden???

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Zitat

    Original von Bernie
    Also ich versteh das hier nicht ganz... ich denke er hat 2 schielende LNB´s als Multifeedhorn oder nen Multiswitch und dann geht das natürlich...


    Oder hab ich da was ganz falsch verstanden???


    Zitat

    Alles ist mi einem Kabel an Box angeschlossen.


    für jeden braucht er éxtra Kabel

  • Danke schön für schnelle antwort.


    Dachte nur dass es wird so wie beim Videorecorder.
    ARD sehen und ZDF aufnehmen :).


    Dann bin ich jetzt in eine stelle, wo ich denke was soll ich kaufen 800 odr 8000?.


    Bin ganz normale Nutzer.Keine anung von Linux u.s.w.
    Wenn oben genante möglichkeiten nicht geht.hmmm


    Kann mir eine helfen eine endscheidung zu trefen??
    :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von wojci ()

  • Es gibt auch gute 4mm Sat-Kabel. Da bringt man locker 2 Stück davon in einen 20er-Schlauch.


    Die Sat-Verkabelung sieht dann so aus. Man kann natürlich anstatt der Disqc-Schalter und der getrennten LNB´s ein "Twin Monoblock"- LNB verwenden.

  • Ich hab zwei LNB und diseq.(Atra-Hotbird).
    Monoblock hab ich auch,aber mit Nokia II hab ich schwirigkeiten Satelit zu finden.Daswegen hab ich zwei LNB gekauft und würde hell :).


    Mit einem Drembox bestimmt wird mit Monoblock gehen.
    Aber von Monoblock kommt auch ein Kabel raus ins Receiver.


    Jezt kommt die frage "Für was ist das ? Twin-DVB-S2 Tuner.
    Dachte ich, zwei Tuner zwei programe :grinning_squinting_face:


    Das kann nur für mich heissen. Für normale Zuschauer der HD in gute Qwali sehen möchte reicht ein 800.Richtig

  • Stimmt ja auch.


    Zwei Tuner - zwei Kabel - zwei HD/SD Programme auf verschiedenen Transpondern = DM8000 :winking_face:


    Zwei Tuner - zwei Kabel - zwei SD Programme auf verschiedenen Transpondern = DM7025


    Wenn Du 2 Single LNB mit Diseq und einen Monoblock an einer Schüssel betreibst, wundert es mich nicht, dass Deine Dbox über den Monoblock kein Bild bringt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nochmal im Ernst:
    Du brauchst mindestens 2 Twin LNB mit Diseq um Astra und Hotbird an einer Maschine mit 2 Tunern zweckmäßig nutzen zu können.


    Wenn Du die Voraussetzungen geschaffen hast, kannst Du irgend etwas auf Astra mit Tuner 1 gucken und gleichzeitig etwas anderes auf einem Hotbird Transponder mit Tuner 2 aufnehmen.


    Und guck Dir vorher mal das derzeitige HD Angebot an wenn du das noch nicht getan hast.

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

    3 Mal editiert, zuletzt von meier2003 ()

  • He he Ralf das, ist die lösung. :smiling_face: (denke mir) :grinning_squinting_face:


    meier@ hast auch recht mit HD programen.Aber ich muss ein neu box kaufen,dann schon für zukunft gerichtet. :confused_face: Aber was kommt weiss noch keine.


    Kann der 8000 nur den alten system von SD Card-Reader.?(so steht im beschreibung)


    Was ist mit SDHC . Ist das nicht zukunft?? :confused_face:


    danke Euch für hilfe :]