DM8000: 3. und 4. DVB-S2-Tuner möglich?

  • *salz.in.die.gerüchtesuppe.streu*
    hab gelesen, dass sie ab juli zum preis von 69 € verfügbar sein sollen.
    steinigt mich jetzt :D
    Regloh


    Jehova ... Jehova :D

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • die alps bsbe sind die alten tuner. die neuen module werden einen broadcomchip verwenden. wenn da also alps drauf steht, ist es noch der alte.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es ist mal davon aus zu gehen, das die neuen dvb-s2 stecktuner mit der 800se auf dem markt erscheinen werden. zum einen, wenn händler diese von sat auf kabel umrüsten und diese "zu vielen" module dann verkaufen, zum anderen würde es sinn machen. näheres kann allerdings nur dmm dazu sagen und dort hüllt man sich gewöhnlich so lange in schweigen, bis die sachen verfügbar sind. (da dmm keine eigen fertigung unterhält und somit auf auftragsfertiger angewiesen ist, keine ungewöhnliche vorgehensweise).

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gibt es denn schon irgendwelche korrigierenden Ankündigungen von DMM...
    zum Beispiel, daß die DVB-S2 - Stecktuner zumindest noch in diesem Jahr
    auf den Markt kommen werden oder ist das auch noch nicht sicher?

  • das würde mich mittlerweile auch sehr interessieren, es ist jetzt seit erscheinen der 8000er schon ziemlich viel zeit vergangen, auch seit der ankündigung, dass nun (endlich) DVB-S2 tuner für die 8000er kommen werden ist schon wieder einige zeit her.


    langsam könnte sich da aber wirklich was tun, kann ja nciht sein, dass es bald 2 jahre keine S2 stecktuner gibt, wir gehen mit risenschritten auf 2011 zu.


    vlt. kann sich seitens DMM mal jemand wirklich konkret dazu äussern, denn wir stehen diesbezüglich ganz schön im dunkeln, feine HD BOX, aber keine HD tuner X(

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Ich warte auch schon fast ein Jahr seit dem Kauf der 8000er auf die zusätzlichen S2-Tuner.
    Eine konkrete Äußerung seitens DMM ist schon längst überfällig.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Ich habe einen DVB-S2 Tuner für den DM-800 gekauft, und der ließ sich problemlos im Dm8000 verwenden - abgesehen von der fehlenden Blende.


    Ist das denn nicht so vorgesehen?

    DM8000, 2x DM500HD

  • nein, die tuner der 800 können unter bestimmten umständen zuviel strom ziehen und wurden deshalb nicht für den einsatz in der 8000 empfohlen. das heisst nicht, das es nicht funktioniert. wenn durch den einsatz der tuner allerdings schäden an der box entstehen, ist das logischerweise nicht durch die garantie gedeckt. die neuen stecktuner von der 800se werden auch für die 8000 gehen und da besagte se version wohl in näherer zeit auf den markt kommt, wird es dann wohl auch die stecktuner einzeln geben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja, du nervst und als gegenfrage: ist die 800se schon auf dem markt?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja, du nervst und als gegenfrage: ist die 800se schon auf dem markt?

    Nein ist sie nicht, aber ich warte auch schon seit der Betaphase das die neuen Tuner kommen und es sollten doch auch welche getauscht werden?

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • ja, du nervst und als gegenfrage: ist die 800se schon auf dem markt?


    nein, er nervt nicht, denn wenn man bedenkt, wie lange wir schon auf die tuner warten, könnte man die frage sogar täglich stellen.
    und da kann es uns als kunden nicht nur egal sein, ob dream irgend wann irgend eine andere box auf den markt bringt, wenn man die politik bezüglich der 8000 berücksichtigt, muß man sogar davon ausgehen, daß das erscheinen der tuner nicht mit dem erscheinen der 800se zusammenfallen wird... leider.


    in diesem sinne: gibt's etwas neues bezüglich der tuner?

    dyslexics have more fnu!