DreamboxManagerSuite hängt

  • Hallo
    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung für die Meldung "Connection with the Server has been terminated", wenn ich in der aktuellen DreamboxManagerSuite den VideoTSManager starte und versuche, die Filmliste anzuzeigen (siehe Anhang). Das Programm kann ich dann nur noch im Taskmanager abwürgen.


    Danke für jeden Tipp & Gruss!

  • ich sehe das du die Version 1.0.0.9 verwendest


    versuche es mal mit der neusten Version 1.0.0.10

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • Hi
    Danke für den Tipp.
    Habe die aktuelle Version 1.0.0.10 installiert und gerade eben getestet; immer noch dieselbe Fehlermeldung.
    Könnte der voreingestellte ftp Port (21) ein anderer sein? Wenn ja, wie finde ich dies als Laie heraus?


    Danke & Gruss,
    Freddie

  • Nochmals hallo.
    Neu ist folgendes; wenn ich so oft auf die OK-Taste der besagten Fehlermeldung "FTP: Connection with the Server has been terminated" klicke wie ich Filme habe, dann erscheinen die Filme dann doch noch in der Übersicht. Allerdings erhalte ich dann beim klick auf "Download starten" diese Fehlermeldung:
    Date: 18.12.2008
    OS: Windows Vista 6.0.6001
    Program Version: 1.0.0.10
    Procedure Name: lcFTPFileDownload_Fertig Module
    Name: frmDreamboxManagerSuite
    Error Number: 53 Error Description: File not found
    Error Source: DreamboxManager
    Last DLL Error: 0
    Call Stack: lcFTPFileDownload_Fertig in frmDreamboxManagerSuite
    Sagt das jemandem etwas?
    Gruss,
    Freddie

    • Offizieller Beitrag

    ohne den Code des Programms zu haben kann man dazu ummöglich eine ernsthaftes "Ja" von sich geben ;).


    Aufgrund irgendeines Bugs o.Ä. findet er das File nicht, das kann man ohne weiteren Sagen.

    mfg ,
    Reichi

  • Zitat

    Original von eguina
    ...die Meldung "Connection with the Server has been terminated"...


    Die Meldung kommt, wenn die Suite die Verbindung zur Box verloren hat.
    Hast Du Port21 bei dir frei im Netzwerk? Wie lange dauert es, dass diese Meldung bei Dir auf dem Bildschirm kommt? Gleich nach dem KnopfDrücken von "Filmliste anzeigen" oder erst nach einer Weile?

  • Danke für die Info.
    Also den Port 21 habe ich auf der Firewall unter "SUA-Server" auf die IP der Dreambox aktiviert. Das hat aber nichts gebracht. Wo kann ich diesen Port sonst noch freischalten? Auf dem Server (WIN 2003)?
    Die Meldung "Connection with the server has been terminated" kommt nach 2 Sekunden, nachdem ich auf "Filmliste anzeigen" geklickt habe. Danach klicke ich x-mal auf OK dieser Meldung und alle Filme erscheinen. Dann markiere ich einen Film, klicke auf download und der Film erscheint im rechten Fenster. Dann markiere ich den Film und klicke auf "Download starten". Es kommt genannte Fehlermeldung Nr. 53, die ich mit "Continue" schliessen kann. Danach zeigt mir VideoTSManager einen Fortschritt von 100% und einen Fortschritt von "Überprüfe Bytes...". Das war's dann, es ändert sich auch nach Stunden nichts.
    Übrigens; das passiert auf meinem Vista Notebook, das nicht im Netz integriert ist (aber über WLAN über die selbe Firewall geht) wie auch auf einem PC im Netz mit Windows XP. Die IP-Adresse der Dreambox 600 habe ich auf dem server reserviert, da DHCP.


    Gruss,
    Freddie