Nachrüstungen

• Tuner:
    Kann die DM8000 problemlos mit den zwei verbauten DVB-S2 und mit einem DVB-C umgehen? Wenn ja, muss der gleiche Cable-Tuner, der auch für die 7025 verwendet wird, eingebaut werden?

HDD:
    Gibt es Empfehlungen welche HD verbaut werden sollen? - Sind dies die gleichen welche für die 800er Box vorgeschalgen werden?

Original von murray
    nein
    da hier 3,5 Zoll anstatt 2,5 Zoll reinpasst

ich würde das so schreiben:

da hier 3,5 und 2,5 Zoll reinpasst :D

*edit*
    2,5 latürnich nur mit Einbauschienen ...

Edited once, last by Kodo ().

• Anschlussfrage, die in die gleiche Richtung geht: Kann die DM8000 auch mit zwei zusätzlichen DVB-C-Tunern umgehen, sodass ich schlussendlich jeweils einen doppelten DVB-S2 und DVB-C-Empfang hätte?

Grüsse, Kaeste

Edited once, last by kaeste ().

• Wow, das ging ja zackig! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich freue mich auf das Teil. Es müsste nur noch mein Händler sagen, dass er auch die Dreambox 8000 schon hat - das gibt schöne Weihnachten.

Grüsse, Kaeste

• Ich habe 2 DVB-C Tuner in den Erweiterungsschächten stecken, der zweite DVB-C Tuner ist am Output des ersten DVB-C Tuners angeschlossen.

Funzt problemlos.

cu

• da habe ich auch noch gleich eine frage.
    wieviele sender kann man gleichzeitig mit den beiden zusätzlichen dvb-c tuner ansehen und aufnehmen?

Original von rednose63
    da habe ich auch noch gleich eine frage.
    wieviele sender kann man gleichzeitig mit den beiden zusätzlichen dvb-c tuner ansehen und aufnehmen?

ca 6 bis 10 Stück denke ich mal - da bei der 7025 ja diese Zahlen schon genannt wurden. Und mehr geht nicht da auf 2 Kanälen gar nicht mehr Sender sind.

• Ja O.K. ich habe aber bei www.architronic.ch zwei Tuner C gefunden.
    Ein heisst SV 25 - ist um etwas teurer und ein SV 20.
    Wo liegt also den Unterschied? Welche ist richtig zu DB 8000?
    Dake für schnelle Antwort.
    Wata

• Vielen dank, aber beide sind als C Tuner bezeichnet. Soll ich den für 85 CHF oder den für 78 CHF bestellen?
    Super Service, so blitz schnelle Antwort . Toll

• Das müstest du mit dem Händler klären, wenn du einen DVB-C Tuner benötigst und Ihn evtl. auf den kleinen Fehler in seinem Online Shop hinweisen, da dies verwirrend ist. Aber wenn du auf das kleine Bild rechts daneben klickst, dann kommt das Bild zum richtigen Tuner.

Wer googlen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

• Hmm, das finde ich aber komisch, es gibt doch schon jetzt ein C HD
    Tuner bei dem Dreambox 800 C. Und der ist doch HD tauglich oder?

Original von Wata
    Hmm, das finde ich aber komisch, es gibt doch schon jetzt ein C HD
    Tuner bei dem Dreambox 800 C. Und der ist doch HD tauglich oder?

Das ist der ganz normale C-Tuner.
    Die Box ist HD-tauglich. Das macht den Unterschied.

cu

floh