Wunschliste Software

  • tjoa und nun ist wiedermal aus einem netten "wunschlisten" thread ein "jammer und problem-lösungsthread" geworden :frowning_face:


    Hätte man meiner Meinung nach woanders lösen können sowas, aber macht ruhig mal :grinning_squinting_face: Aber wundert euch dann nicht wenn DMM solche Threads hier nicht liest ...


    Dann vergesst mal meine Wunschliste hier und diskutiert weiterhin über eure Probleme mit der Box und was alles nicht funktioniert. Passt ja richtig zum Thema dieses Threads ...


    Viel Spass noch

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey - vielleicht hättest Du auch Bedenken sollen, dass es für Entwicklungswünsche sogar ein extra Unterforum gibt. Ich hab eh nicht so wirklich verstanden, wieso Du das hier gepostet hast... :winking_face:

    Best regards,
    Marcus

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    was du machen kannst ist vlc öffenen dann ansicht -> meldungen -> dann den film abspielen und das hier posten vielleicht kann ich dir dann helfen :smiling_face:


    SadButTrue
    danke für die hilfsbereitschaft :smiling_face:
    vlc gibt folgende ständig wiederholende meldungen aus:


    main warning: decoder/packetizer fifo full (data not consummed quickly enough), resetting fifo!
    main debug: decoded 108/108 pictures
    main debug: decoded 108/108 pictures
    main debug: decoded 108/108 pictures
    main warning: decoder/packetizer fifo full (data not consummed quickly enough), resetting fifo!


    kannst du damit was anfangen?


    die aufnahmen habe ich mit und ohne ac3 schon probiert, das ergebnis ist gleich.


    OoZooN
    auf deine anregung hin habe ich auch mein laptop ebenfalls über w-lan als drittes client auf die box gehetzt, perfektes bild aber kein und die meldungen des vlc sind identisch. :winking_face:


    damit wird doch klar, dass das phänomen nichts mit pc oder vlc zu tun haben kann. da läuft irgend was in der box verkehrte wege, nur was??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    dort habe ich nur mit ac3 gespielt und das bloß aktiviert/deaktiviert/wieder aktiviert. mehr kann man da ja nicht falsch machen...


    bin für jede idee dankbar!


    Homey
    sorry, aber im "richtigen raum" habe ich noch nicht mal antworten bekommen, hier sind wenigstens leute, die sich des themas annehmen. hab´ bitte verständnis... :winking_face:

  • mdlcroix


    Versuchs mal mit dem aktuellen Media Player Classic!
    Bei mir läufts mit VLC auch nicht sauber - habe in 1-2 Sec.Takt hänger im Video, der Ton passt allerdings :confused_face:
    Mit MPC läufts ohne Probleme.
    Ebenfalls das *.ts File per Drag&Drop in den Player ziehen.



    gruß

  • Hast Du die aktuelle Version von MPC installiert? Die 6.4.8.7 spielt bei mir die ts-Dateien problemlos ab. Kontrolliere auch, ob in den Optionen unter "Filter" in der Quellfilter-Liste die Option "MEPG PS/TS/PVA" aktivert ist.

  • Zitat

    Original von mdlcroix
    vielleicht liegt hier ja der haken, denn wenn ich es mit mpc probiere sagt er:
    cannot render the file


    irgend ne idee?


    Sieht mir schon nach einem Codec Problem aus.
    Also ich hab XP Codec Pack 1.30 installiert, und hatte bis jetzt nie
    Audio od. Video Probleme.
    Zieh dir die aktuelle Version (1.33), und probiers nochmal.
    Im Codec Paket ist auch der aktuelle MPC 6.4.9.0 dabei - alles Freeware.


    Entferne zur Sicherheit vorher die anderen Pakete/Codecs

  • Ich möcht mir auch mal was wünschen.


    Ich fänd es sehr gut, wenn die Box in absehbarer Zeit USB-WLAN-Sticks unterstützen würde .. wenigstens die gängigsten Modelle, z.B. die von AVM


    Ist mir schon klar, daß man da auf die Unterstützung der Hersteller angewiessen sein dürfte ... aber ne Erleichterung wäre es schon.
    Hach .. nie mehr Kabel ziehen, das wäre schön ... *träum*

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Zitat

    Original von HeiRos
    Hast Du die aktuelle Version von MPC installiert? Die 6.4.8.7 spielt bei mir die ts-Dateien problemlos ab. Kontrolliere auch, ob in den Optionen unter "Filter" in der Quellfilter-Liste die Option "MEPG PS/TS/PVA" aktivert ist.


    HeiRos: VIELEN VIELEN DANK!!! :smiling_face:
    der mcp ver. 6.4.7.4 kommt wohl mit .ts-dateien nicht klar. nach deinem hinweis auf 8.7 habe ich endlich das problem des umständlichen demuxens bei seite legen können, es funktioniert jetzt wunderbar! =) :winking_face_with_tongue: :] :winking_face:


    nochmals vielen dank für den hilfreichen tipp!!! :winking_face:


    natürlich auch vielen lieben dank an alle anderen hilfsbereiten... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mdlcroix ()

  • Hallo,


    wenn ich eine regelmäßige Aufnahme programmiere ist der Infotext der entsprechenden Datei immer gleich obwohl natürlich jede Folge der Serie eine andere Info, z.B. "CSI: Miami Henkersmahlzeit" hat.


    Währe toll wenn das mal zu fixen währe.


    z