• Hallo,


    ich habe eine Frage zur Hardwarde und Software der DM100.


    Zum einen wurde die DM100 als "nicht-Linux" Box beschrieben, daher bin ich mir nicht sicher, wo im Forum ich Software Fragen dazu stellen kann.


    Zum anderen: Die DM100 hat einen Netzwerk Anschluß - welche Verwendung hat das Ding?


    Kann ich mit der DM100 übers Netz auf eine NAS aufnehmen/wiedergeben?


    Danke,
    Stefan Kozlowski
    kozlowski_s@web.de

    • Offizieller Beitrag

    Fragen kannst du unter "Firmware - DM100" und die Netzwerkschnittstelle ist nicht zum streamen geeignet. (bzw. die Hardware schafft das nicht)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ab welchem Dreambox Modell funktioniert denn die Ethernet Schnittstelle zu aufnehmen/wiedergeben ins Netz?
    Bei den 500+ bzw. 600er steht als Beschreibung der Ethernet Schnittstelle lediglich "Update der Betriebssoftware".


    Danke im voraus,

  • Bei allen Geräten, wo es nicht explizit beworben wird würde ich davon ausgehen, dass es auch nicht richtig funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ab der 500+ sollte Streaming funktionieren, also bei der 500+, 600, 7000, 7020, 7025, 800 und 8000.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.