Enigma1 Status abfragen getMode()

  • Hallo,


    ich möchte im Plugin Enigma1 Status abfragen, aber der Befehl eZapMain::getInstance()->getMode() liefert nur 0 Wert.


    Geht es überhaupt damit, oder muss ich das anders machen ?


    Vielen Dank !



  • enigma_main.h:


    Code
    enum { modeTV, modeRadio, modeFile, modeEnd };


    modeTV = 0
    modeRadio = 1
    modeFile = 3
    modeEnd = 4


    kriegst du auch im radio modus 0 zurück?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich habe mir auch gedacht, wenn ich getMode() aufrufe, dann bekomme ich ein von diesen Werten. Aber leider ist es so nicht. Egal ob ich in TV,Radio, File - Modus bin , bekommen ich nur den 0 Wert.

  • Kann den obigen beitrag nicht mehr bearbeiten: modeFile wäre 2, modeEnd 3. Statt sleep(5) würde ich übrigens einfach bei der message ein timeout=5 mitgeben (als letzter parameter). Ich schau, ob ich heute noch dazukomme, es mal selbst zu testen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource