YUV 7025 Falsche Signalpegel

  • Hallo Leute,


    muss auch mal eine Frage stellen:


    Wie beseitige ich den falschen Spannungspegel bei YUV?


    ACH JA, BITTE KEINE VORSCHLÄGE WIE NIMM DOCH RGB ETC.


    Meine Anlage:


    Samsung 46M86
    Yamaha RX-V3800
    Dreambox 7025


    Alle weiteren Geräte z.B. Kiss 1600 läuft über HDMI, PS3 HDMI, WII YUV, Amisos DVD YUV


    Den Yamaha verwende ich als Schaltzentrale und das soll auch so bleiben, deshalb auch keine Vorschläge in Richtung RGB.


    Aktuell ist die Dream per S-Video über den Yamaha angeschlossen, Bild geht so. Habe mir auch schon den Wunder Adapter von Oehlbach geleistet, hat aber nicht das gebracht was alle hier im Forum beschreiben.


    Bisher habe ich folgendes gemacht:


    1. die Suchfunktion gequält bis zum erbrechen
    2. Gegoogelt was das Zeug hält


    Bei Version 2 habe ich einen interessanten Artikel gefunden, in dem wurde gesagt das es Consumer Geräte gibt wie die DBox und auch die Dreambox die leider nicht ein Normgerechtes Signal rausgeben, das habe ich erstmal wertfrei hingenommen, erwähnt wurden die Spannungspegel, leider habe ich kein Oszi aber ein Digitales Messgerät, ja ja ich weis das man die Pegel nicht richtig messen kann, aber da ich einige andere Geräte habe, habe ich mir gedacht versuchen wir mal eine Messung an einem Gerät welches über meine Schaltzentrale ein Sauberes Bild zaubert, hierfür habe ich den Kiss statt per HDMI nun mal per YUV angeschlossen und super Bild, an dem gleichen Anschluss die Dream über den Oehlbach Adapter und das Bild in sich knakkig scharf aber ein AUFFÄLLIGER GRÜN Stich (Kondensatoren in der Dream verlötet 1uF 16V).


    Alle Kabel ab Messgerät raus am Roten Ausgang der Kiss gemessen die geforderten 0,7 V waren da, das gleiche an der Dream und 1,7 V waren da, OK wenn ich schon mal dabei bin das gleiche am DVD 0,7 V Messgerät hin oder her an allen Zuspielern ausser der Dream kommen 0,7 V raus und ja auch folgenden Tipp habe ich getestet die Dream per YUV direkt ans LCD geht weil wie auch schon in tausenden Foren gelese aber wie gesagt das ist nicht das Ziel also was wünsche ich von euch, kreative Vorschläge wie ich die 1 Volt loswerde, bitte keine scherze ernst gemeint Vorschläge, auch wenn ich hierfür wieder den Lötkolben anschmeissen muß


    Sollte etwas nicht klar sein bitte Fragen, ich weis das ich manchmal ein wenig wirr schreibe.


    Viele Grüße

  • Hallo Schwefel,



    ich hab das gleiche Problem wie Du - hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?



    Ich habe die Kondensatoren nocht nicht eingelötet - wollte das jetzt eigentlich machen, da ich gehofft hatte, damit das Farbproblem zu beheben.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Kondensatoren parallel zu den bereits vorhanden Eingebaut, aber das Farbproblem ist nicht weg.


    Statt dessen hast du 1V mehr am Ausgang - korrekt?



    Leider sehe ich hier keinerlei Antworten von DMM :frowning_face:



    Vielleicht hast Du selbst eine gefunden, die Du uns mitteilen kannst.



    Vielen Dank :smiling_face:



    Grüße


    dreamer_s