Crosscompile?

  • Also bei mri ist es jetzt problemlos durchgelaufen, nach dem ich noch das ein oder andere Paket installiert habe, dass beim kompilieren dann gefahlt hat.
    Image läuft auch!<:-)


    Also erstmal danke für die freundlichen Helfer :smiling_face:


    Aber jetzt kommt ja wohl erst die eigentliche Arbeit... Wie bekomm ich denn jetzt einzelne Pakete kompiliert?
    Oder kann ich jetzt nur die Sources ins entsprechende Verzeichniss kloppen und einfach mit kompilieren lassen?

    Komm ich heut nicht, komm ich morgen...

  • Moin Seddi,
    habs mit beiden Makefiles versucht. Ist aber erstmal egal da ich mein System sowieso neu aufsetzen muß. Ich mecker dann wieder:-)


    sphere,
    has Du das Makefile auch auf deine Maschine angepasst?


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Kat-CeDe
    Neeee, hatte nur den "Machine" Eintrag anpassen müssen. Alles andere lief dann. Aber wie gesagt.... ging auch erst beim dritten Versuch. Weil noch ein paar Pakete gefehlt haben.


    Seddi
    Ähmmm... irgendwie steh ich immer noch ein bisschen auf dem Schlauch.
    Heisst das nun dass ich nur mit 1.6 die entsprechenden Pakete einzeln Kompilieren kann?
    Hmmm... naja... jetzt ist schon spät. Vielleicht kommt die erleuchtung morgen auf der abreit :winking_face:

    Komm ich heut nicht, komm ich morgen...

    2 Mal editiert, zuletzt von sphere ()

  • Zitat

    Original von Kat-CeDe
    ...
    NOTE: Resolving any missing task queue dependencies
    NOTE: preferred version 6.5 of gdb not available (for item gdbserver)...


    probier doch mal dein gdb zu updaten!?!
    vielleicht hiflt das was?

    Komm ich heut nicht, komm ich morgen...

  • Nein, das hilft nichts.



    Die Fehlermeldung besagt, dass für die auf der 7020 bevorzugte Version von gdb (6.5) kein "Rezept" vorliegt und diese daher nicht verwendet werden kann und ist bei dem Versuch ein Image mit opendreambox 1.6 für die enigma1 Boxen das geringste Problem.


    Wenn man wenig oder keine Ahnung vom Programmieren hat sollte man sich damit derzeit nicht befassen (soll keine Beleidigung sein, sondern nur ein guter Rat). Es müssen derzeit einige Compilerfehler umgangen werden (Compilerfehler klingt etwas mies, es müssen halt Anpassungen gemacht werden da nun GCC4 verwendet wird). Ausserdem müssen noch einige Paketversionen geändert (da sonst zu neue verwendet werden die mit enigma nicht kompatibel sind) und Rezepte repariert werden (wegen Inkompatibilitäten von dem alten und neuen openembedded).
    Seddi hat da schon irgendwie recht mit 1.6 :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • sphere
    Wie ritzmo schon gesagt hat .. 1.6 ist im Moment die falsche Wahl .. das ist die kommende Crosscompile Plattform, die aktuelle ist immer noch 1.5, selbstverständlich kannst du da auch Pakete einzeln kompilieren.


    Ich arbeite auch nach wie vor unter 1.5 wie vermutlich jeder der hier Plugins schreibt/kompiliert oder images backt :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Seddi ()

  • Ja kein Problem. Ich brauch ja auch kein 1.6... :face_with_rolling_eyes:


    Will ja nix anderes als ein einzelnes Paket kompilen. :winking_face:


    Wo wir ja dann gerade beim Thema wären :grinning_squinting_face:
    Mir ist jetzt noch nicht wirkilch klar, wie ich damit zu einem einzelnen Pakte komme... :-/

    Komm ich heut nicht, komm ich morgen...