Hilfe beim Kauf!

  • Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum, darum entschuldigt falls der Eintrag nicht unbedingt paßt.


    Ich will mir eine Dreambox mit Festplatte also eine aus der 7025er Reihe holen.
    Jetzt stellt sich die frage:
    1. Welche wäre denn ideal angesichts der hdd kapazität und der ausstattung?
    kann ich mir die filme auch auf das laptop ziehen?
    2. wie sind die 7020er die es z.b. bei ebay gibt?
    3. ich will auch sender anschauen die verschlüsselt sind. ist sowas
    mit dem Gerät möglich?
    ich kenn mich nur bei der D-Box aus und da geht das ja im Zusammenspiel mit Linux.
    Wenn ja woher bekomme ich so eine Dreambox oder wie kann ich sie umrüsten
    4. wie ist die box in verbindung mit hdtv? hat da jemand erfahrung?


    wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet

  • 1. hdd kannste verbauen was du willst da gibts praktisch kaum ne grenze


    2. die 7025 ist neu und hat 2 tuner (kostet dementsprechend) die 7020 ist die ältere eintunervariante - wie es bei ebay ausschaut weiss ich nicht aber ich würd die box bei nem händler kaufen der seriös ist


    3. wird dir hier siche keiner was zu sagen boardregeln!


    4. die 7025 kann hdtv in dvb-s (also mpeg2) herunterrechnen eine wirkliche hdtv variante gibt es (im moment) weder für dvb-s noch für dvb-s2

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo waynesworld,


    da SadButTrue schon einige Dinge beantwortet hat, möcht ich nur noch auf die eingehen, welche bislang unbeantwortet sind.


    Zitat

    Original von waynesworld
    ..wäre denn ideal angesichts der hdd kapazität und der ausstattung?


    bzgl. HDD wäre vieleicht noch interessant, dass sie nicht zwangsläufig mit 7200 rpm drehen muss, ein 5400 rpm Modell tut's genauso (also auch wenn 2 Aufnahmen laufen).


    Obendrein hat ne 5400er einige Vorteile wie: ist leiser, stromsparender und wird nicht so warm wie ein 7200er Modell. Allerdings wirst Du bei brandneuen Platten über 300 GByte nur schwer ein 5400er Modell bei Deinem Händler an der Ecke bekommen.


    Zitat

    Original von waynesworld
    kann ich mir die filme auch auf das laptop ziehen?


    Auch das geht, Dreambox mit LAN Anschluss in vorhandenes Netzwerk mit DHCP Server integrieren in welchem Dein Notebook ebenfalls eingebunden sein sollte.


    Oder wenn kein Netzwerk vorhanden, z.B. via CrossOver LAN Kabel (eine spezielle Variante zum "Punkt zu Punkt" verbinden zweier PC's - nicht zu verwechseln mit einem Patch Kabel).


    UND wenn Du Dir schon'ne DM7025 zulegst, besorg Dir für Dein Laptop auch gleich ein Nullmodemkabel (sofern Du keinen RS232 Anschluss sondern nur USB am Notebook hast) zusätzlich noch einen USB-RS232-Adapter wie z.B. diesen: http://www.hama.de/portal/arti…2F00039703abb.jpg#picture dies wäre dann die dritte Variante wie Du an die Daten auf der HDD ran kommst. Zugegeben - wenn Du diese Variante, statt die Firmware upzudaten, zum runterladen von Filmen hernimmst, gehörst Du zu den Rentnern bis der erste Film komplett auf Deinem Notebook ist).


    Sayonara - hw.

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    3. wird dir hier siche keiner was zu sagen boardregeln!


    Öh, seit wann denn ? :smiling_face: Natürlich kann man mit der Dream ganz legal verschlüsselte Sender schauen. Einfach eine Dreamcrypt / Firecrypt Karte in den Kartenslot stecken, schon wird der zugehörige Kanal decodiert. Für andere Kanäle gibts ja den CI Slot, einfach CAM Modul rein, Karte rein und auch dort klappts. :grinning_squinting_face:


    Und nach illegalem Zeugs wird waynesworld ja auf einem Hersteller.Board bestimmt nicht gefragt haben, oder`? :smiling_face:

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

    Einmal editiert, zuletzt von FredK ()

  • Zitat

    Original von FredK



    Und nach illegalem Zeugs wird waynesworld ja auf einem Hersteller.Board bestimmt nicht gefragt haben, oder`? :smiling_face:


    hmm.. da war sich SadButTrue (wie ich auch) eben nicht soooo ganz sicher. Warum? 2 Gründe:


    1. dies war sein erster Beitrag im Forum, gut möglich das er nicht wusste wie in einem Herstellerforum mit Fremdproduktentgleisun.. ähh -wicklungen (wollen wir sie mal so nennen) verfahren wird/gelöscht werden..
    2. er drückte ggf. seinen (erklärenden) Satz etwas unglücklich aus:


    Zitat

    Original von FredK
    ..ich kenn mich nur bei der D-Box aus und da geht das ja im Zusammenspiel mit Linux. Wenn ja woher bekomme ich so eine Dreambox oder wie kann ich sie umrüsten


    Aber sollten wir uns getäuscht haben, ist er ja nun auch über die "legale" Variante aufgeklärt :-))


    Sayonara - hw.

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • liebster FredK :face_with_tongue:


    wenn jemand auf eine dbox2 mit linux verweisst und dann noch nach verschlüsselten sendern fragt dann weiss ich was ich antworten muss...



    für eine legale möglichkeit braucht man kein linux da geht jedes cam auch mit orig saftware...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von waynesworld
    Hallo!


    Ich will mir eine Dreambox mit Festplatte also eine aus der 7025er Reihe holen....
    ...wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet...



    Also ich hatte ne DM-7000 S und die Welt war in Ordnung.


    Hab ich für wenig Geld verkauft und nochmal soviel für ne 7025
    draufgelegt.


    Nun ist die Welt alles andere als in Ordnung.


    1. Ich bin 600 € ärmer
    2. Ich bin jetzt Betatester für ne Box welche noch in der
    Entwicklung steckt (Softwaretechnisch gesehen)
    3. Meine PayTV Sender (legal !!!) gehen damit auch noch nicht
    (obwohl ich dafür zahle)


    Mein Tipp: Warte mal bis Herbst 2006

    DM7025+ SS | DM600PVR S

    2 Mal editiert, zuletzt von addi ()

  • =)Habe bei Alternate am 12. Jan. eine Dreambox gekauft, sie 4 Wochen später :angry_face: erhalten, und Sie funktionierte erstmal nicht.
    Dann Software aufspielen, und es ging, aber nur einpaar Tage, da ich zu der Zeit im Spital lag, dauerte es etwas um die Box richtig zu probieren. Also sie funktioniert mal einpaar Tage, wird sehr heiss, dann ging nichts mehr. Also zurückschicken, die von Alternate sind nicht die schnellsten, und von Dreambox auch nicht :frowning_face: wieder 4 Wochen später Die Dreambox zurück, sie funktionierte auch, hatten eine neue Software draufgemacht, das Sie sehr warm wird, interessiert sie nicht.
    Sie funktioniert einpaar Tage, wird noch immer sehr heiss, und wenn nichts mehr geht, Netzstecker rausziehen warten, wieder reinstecken, dann geht s wieder. Also wenn nicht unbedingt PC Spezialist, keine guten Nerven Finger weg, und einen anderen Sat Receiver mirt Festplatte kaufen wa

    wa

  • Ich kann den Beitrag von addi leider nur bestätigen. Bin ziemlich traurig, dass ich mir die Box gekauft habe. Aber der Händler, der auch mein guter Freund ist hat mir gesagt: Kauf Dir zuerst eine 7020, lerne alles und später, wenn die 7025 gut läuft, verkaufst Du Deine 7020 noch zu einem gutem Preis und legst was drauf, und kaufst Dir die 7025. Nö, ich wollte was ganz neues haben, und jetzt bin ich ein "stolzer" Besitzer von 7025 :frowning_face:


    Und heute musste ich ein neues Thema eröffnen, weil die Box mir nichtmehr läuft :loudly_crying_face:


    Und der dritte Punkt bei addi betrifft mich genauso. Sch....e


    Ciao Mateo

  • Hallo allerseits,


    kann hier eigentlich nur das zuvor genannte bestätigen. Meine Erfahrungen mit meiner DM7025S lassen nur den einen Schluß zu:
    absolut überteuerter FTA receiver :angry_face: , nur für Linux Freaks geeignet :frowning_face: und für die gedachten features absolut untragbares Gerät :angry_face: .


    Genausogut könnte OPEL im Prospekt seiner KFZ reinschreiben, "fliegt sie zu jedem Ort auf der Welt"! :face_with_rolling_eyes:
    Was will ich mit zwei Conax Kartenleser, wenn die von der SW nicht unterstützt werden???
    Wie sollen Änfänger beim Firmware Wirrwar durchblicken - CAM installation (sofern für diese Box vorhanden) plugins etc. - Pfade, wohin installieren, wie einbinden bzw. starten und auf Funktion prüfen und dergleichen mehr.


    In allen Foren liest man "kein CAM und EMU support" - eben genau deswegen ist die Box min. 3 mal zu teuer!


    Mich regt die Box langsam enorm auf - instabile images, nicht gestartete Timer aufnahmen, boot Zeiten von min. 1:30min und länger nach crasch und reset (aus-einschalten am Schalter). Bin am überlegen, wann ich die Box bei ebay wieder verchecke, und kauf mir dann was funktionierendes, jedenfalls ohne diesen Linux Quatsch!!! :confused_face:


    Trotzdem noch viel Spaß an die Leidensgenossen und


    nix fua unguat

  • ich will dir jetzt nur mal sagen das ich auch einen 7025 habe...


    am anfang mag es gewesen sein das einiges nicht so funktionierte wie es sollte aber jetzt ist die box einfach nur noch geil!


    wieso sollte die dream ein FTA receiver sein?


    1. ein CI schacht
    2. zwei Firecrypt slots



    die bootzeit ist doch egal wenn du die 7025 im deepstandby haben willst dann musst du das auch in kauf nehmen - das geht kaum wo recht viel schneller...



    so nun zeig mir einen fta receiver der ein drittel der dream kostet und die möglichkeiten was die 7025 bietet liefert...



    mag sein das ich mich hier wiederhole ich find die 7025 klasse - und das was jetzt noch fehlt kommt sicher bald da bin ich mir aber sowas von sicher...


    du hast ja schon gesagt du machst sie bei ebay rein - mach das bekommst dein gutes geld wieder und der käufer freut sich das er eine tolle box bekommt :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Also die 7025 ist klasse, auch wenn das Netzteil die Box etwas aufheizt ist sie ihr Geld wert, das mit dem Beta testen gefällt mir auch nicht umbedingt, jedoch erlebt mann dadurch wie die Soft langsam erwachsen wird und kann auch selber Vorschläge einbringen die auch übernommen werden, wenn sie sinnvoll sind!
    Ich würde mir nicht erst ne 7020 und dann ne 7025 kaufen, sondern gleich die gute 7025, schon wegen dem Lanspeed von 9,6 MB Down, bei der 7020 ist bei 5-6 MB schluss, die 7025 ist ja am anfang der Software, also wird es nochmal schneller!
    Neulich habe ich 6 x Filme zur gleichen Zeit aufgenommen und noch nen schon aufgenommennen Film geglotzt und das mit bettasoft, also wenn das kein Kaufgrund ist dann vergiss es!



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Zitat

    Original von whopper
    Neulich habe ich 6 x Filme zur gleichen Zeit aufgenommen und noch nen schon aufgenommennen Film geglotzt und das mit bettasoft, also wenn das kein Kaufgrund ist dann vergiss es!...


    Du hast merkwürdige Ansichten.
    Das mit den vielen Aufnahmen ging schon bei der 7000-S.
    Dank der 2 Tuner sind es nun halt doppelt so viel.


    Aber stell Dir mal vor du hast n PayTV Abo
    für welches Du 150 € im Vorraus bezahlt hast
    und die Irdeto-Accessunterstützung um das Passwort
    einzugeben ist nicht verfügbar.


    Was würdeste denn dann zu der Box sagen ?

    DM7025+ SS | DM600PVR S

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von addi
    Du hast merkwürdige Ansichten.
    Das mit den vielen Aufnahmen ging schon bei der 7000-S.


    Falsch.

    Zitat


    Dank der 2 Tuner sind es nun halt doppelt so viel.


    Falsch


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hab die 7000 nen paar jahre gehabt, ist wohl an mir vorbeigegangen das es multiaufnahme gab, ha,ha!
    Kannst mir ruhig glauben wenn ich sage das mann sich die 7025 holen sollte, da ich sehr kritisch bin mit Geräten und auch die 7025 immernoch kritisiere, wie das Heizkraftwerk NT und ihreen Kühler der unter Strom steht oder den Betastatus von anfang an, jedoch würde ich sie trotzdem nie mehr hergeben, das Teil war mir die 529 € wert!


    MfG