DM8000: SAT durchschleifen

  • Hallo,


    nachdem nun ein öffentlicher Testbericht, mehrere Anzeigen und Angebote der DM8000 erschienen sind, habe ich folgende Frage:


    Ich habe leider nur 1 Kabel zum LNB zur Verfügung. Im Forum habe ich gelesen, dass es über Loop-through (oder durchschleifen) möglich ist, auf dem zweiten SAT-Tuner alle Programme der gleichen Ebene (horizontal/vertikal) anzusehen.


    Wie verbinde ich bei der DM8000 den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten Tuners? Auf dem Bild in der Satvision haben die Tuner hinten keinen Ausgang. Wird die Verbindung in der Box oder per Software durchgeführt?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich, als nicht Beta-Tester, nehme auch mal stark an, dass die beiden DVB-S2 Tuner standardmäßig miteinander verbunden sind, denn das ist ja auch die Grundausstattung jeden Receivers, oder liege ich falsch ?

    Someday, the Dream will come true

  • Cool!


    Ein Kabel weniger hinten am TV Schrank rumbaumeln. Bleiben nur noch 999 andere :face_with_tongue:


    Gefällt mir diese Methode!


    Zitat

    das ist ja auch die Grundausstattung jeden Receivers, oder liege ich falsch ?


    Die die ich so kenne (Humax; DM7025) muss man mit'm extra Kabel hinten Verbinden. Vom Ausgang Tuner #1 in den Eingang von Tuner #2.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du zusätzliche Tuner einbaust, musst du diese auch in der 8000er extern verbinden, dieses nette Feature gilt verständlicherweise nur für die beiden internen Tuner.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.


  • Mit dem "jeden Receivers", meinte ich die DM8000, weil ja bei jeder DM8000 die 2 DVB-S2 Tuner ja schon eingebaut sind.


    Das mit dem externen Kabel bei anderen Receivern kannte ich schon.


    MfG

    Someday, the Dream will come true