Smartcard und die DM500

  • Hallo Jungs, hallo Mädels,


    als Kabelneuling mit neu digital TV, hätte ich gerne eine Dreambox mit der originalen Smartcard benutzt.
    Scheinbar, so haben meine Recherchen in den letzen Stunden ergeben, sei das aber unmöglich sein.
    Da aber eine Nachfrage wie man das legal schaft, gegen die Boardregeln verstösst, fühle ich mich vor den Kopf gestossen.

    ----
    Das was du suchst verstösst gegen die Boardregeln.


    Deshalb


    closed


    __________________
    cu


    floh
    ---


    Gruss


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Psionfan_2005 ()

  • eigentlich ist es ja ganz einfach: vor dem kauf informiert man sich über den gegenstand des interesses. und da steht nun mal: 1 x smartcard-reader (dreamcrypt). das heisst, legal unterstützt dein kartenleser nur karten des verschlüsselungssystems dreamcrypt. für alle anderen verschlüsselungssysteme besitzt der receiver (resp. dmm) keine lizenz. legal besteht also keine möglichkeit deine karte zu lesen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    somit ist die Dreambox legal nur als Briefbeschwerer oder Satubfänger zu benutzen.
    Um die Dreambox nutzen zu können, muss wohl oder übel, was gemacht werden, was gegen dieses Board und auch gegen das Gesetz verstösst.


    Ich werde mal den Staatsanwalt interviewen gehen, warum eigentlich das Herstellen und Vertreiben einer Ware erlaubt ist, wenn doch der reguläre Betrieb nur durch unerlaubte "Anpassungen" möglich ist.


    Apropos, Abklärungen, meinen ersten Quellen nach ist eben das kein Problem.
    Karte rein und läuft.
    Ob der Interviewte wohl eine "andere" (bekämpfte) Dreambox hat?


    Ach ja, die Dreambox erträgt definitiv keine Autoüberfahrt. Sieht nun nicht mehr nach Dream aus, sondern nach Box aus.


    So long... und Tschüss!

  • Zitat

    Original von Psionfan_2005
    Ich werde mal den Staatsanwalt interviewen gehen, warum eigentlich das Herstellen und Vertreiben einer Ware erlaubt ist, wenn doch der reguläre Betrieb nur durch unerlaubte "Anpassungen" möglich ist.


    LOL, der war gut :winking_face: Es schreibt sich ja so viel wenn der Tag lang ist...

  • in der schweiz gibt es meines wissens keinen kabelanbieter, der auf dreamcrypt setzt. und das ist der einzige grund, warum die box für dich in legalem zustand unbrauchbar ist. ausserdem gibt es die dm7025, die über einen modulslot verfügt und somit auch bei deinem kabelprovider legal einsetzbar wäre (mit entsprechendem modul).


    Zitat

    Ich werde mal den Staatsanwalt interviewen gehen, warum eigentlich das Herstellen und Vertreiben einer Ware erlaubt ist, wenn doch der reguläre Betrieb nur durch unerlaubte "Anpassungen" möglich ist.


    verklagst du einen autohersteller auch, wenn du an der tankstelle nur diesel kriegst, dein auto aber bleifrei benötigt?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource