Einzelbildschaltung bei Aufnahmen

  • In der Doku steht bzgl. der Navigation in Aufnahmen nur die Möglichkeit des Hin- und Herspulens beschrieben. Gibt es denn keine Möglichkeit Einzelbildweise vor- und zurückzuspulen? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :smiling_face:

  • Zitat

    In der Doku steht bzgl. der Navigation in Aufnahmen nur die Möglichkeit des Hin- und Herspulens beschrieben. Gibt es denn keine Möglichkeit Einzelbildweise vor- und zurückzuspulen? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte smile


    Fast: Wenn Du beim Abspielen die Pause drückst, und dann Vorlauf, wird mit 1/8 Geschwindigkeit abgespielt - das ist fast Einzelbild, besonders, da Du sofort wieder Pause drücken kannst, um das Bild anzuhalten. Rückwärts geht das leider nicht - ist aufgrund des MPEG2 Formats aber auch aufwendig.

  • Unter "Einstellungen - System - Anpassen - Verhalten der Pausentaste bei Standbild" kann zwischen "abspielen" und "Einzelschritt (GOP)" gewechselt werden.


    Dies scheint aber nicht wie vorgesehen zu funktionieren. Bei mir funktioniert der Einzelschritt nur einmal.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S