HDD Management / Webinterface aufnahme

  • Hallo,


    selber habe ich noch keine DreamBox, bin aber kurz davor mir eine zuzulegen.
    Ich bin absoluter Anfänger in dieser Sache, habe jedoch über die Suchfunktion die folgenden Fragen nicht eindeutig beantworten können.


    1. Läuft die HDD (wenn eine vorhanden ist) in der DreamBox immer, oder nur, wenn sie wirklich benötigt wird? (bei Aufnahmen, Wiedergabe) <-- Gilt dies auch für die 7020 ? Wie hoch ist das Timeout, damit sie sich wieder abschaltet?


    2. Ist es mit der 7025 auch schon möglich, über ein Webinterface Aufnahmen zu programmieren (also Enigma 2) oder geht dies bis jetzt nur noch bis zur 7020? (Enigma1)


    3. Werden die Daten der elektronischen Programmzeitschrift ausschließlich aus dem EPG entnommen, oder wird auch eine Internetverbindung benötigt?


    4. Als HDD wird teilweise die "Samsung V120CE" empfohlen.
    Hat man ABSOLUT keine Performancenachteile, wenn man zu einer 5400'er Platte greift?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Informationen!!


    Gruß,


    Oliver

  • zu1.
    läuft nur wenn benötigt, timeout liegt bei 5min.


    zu2.
    zur zeit noch nicht auf der 7025 möglich, da noch kein WebIF


    zu3.
    soweit ich weiss werden nur die mitgesendeten daten genutzt und bei vorhandener festplatte gecacht das das einladen schneller geht


    zu4.
    habe nur platten mit 5400 umdrehungen in meinen dreams und das reicht völlig aus. in der 7025 hab ich so eine v120ce platte nämlich die HA250JC

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter