Sendungen vormerken, statt aufnehmen

  • hi,


    mein 2. Wunsch währe noch die Möglichkeit Sendungen vorzumerken,
    so das die box, wenn die Sendung beginnt, automatisch auf den
    entsprechenden Kanal springt. (wie beim neutrino der dbox2)



    ansonsten macht ihr ne super arbeit - THX!!!!



    der tom

    Edited once, last by plepps ().

  • Quote

    Original von maxl
    gibt´s in enigma2 noch keinen Switch timer?


    Nee, sonst würde ich mir Ihn ja nicht hier wünschen ;)

  • ... und ein "Switch-Timer", der die 12V-Buchse ein-und ausschaltet wäre auch ein nettes Feature. Das kann man dann gleich mit einbauen.
    Dann kann die Box endlich Kaffeekochen und Wäschewaschen.

  • Das mit der 12V- Buchse icst vielleicht gar nicht so doof. Man könnte dan einen extra Lüfter da anschliessen und so programmieren, dass er im Standby nicht mehr mitläuft....

    ...gute Besserung.

  • Quote

    Original von NotMe7025
    Das mit der 12V- Buchse icst vielleicht gar nicht so doof. Man könnte dan einen extra Lüfter da anschliessen und so programmieren, dass er im Standby nicht mehr mitläuft....


    Ich glaube da wäre es sicher einfacher, den Lüfter einfach an einen Temperatur-Schalter zu hängen.


    Vorallem, da du ja solche Angst um deine Box hast, solltest du daran denken, dass die Box ja auch im standby evtl. über 40° sein könnte. ;)

    cu


    floh

  • Quote

    Original von floh
    Vorallem, da du ja solche Angst um deine Box hast, solltest du daran denken, dass die Box ja auch im standby evtl. über 40° sein könnte. ;)


    nicht könnte über 40° - sondern ist über 40° .. aber
    das ist ein anderes thema.


    mein lüfter bekommt den strom über den molex stecker von der platte
    und es gibt bei mir eh nur deep standby oder ganz an, das standby is
    eh völlig unsinnig,meiner meinung nach.


    der tom

  • hi,


    wollt nurmal nachfragen wie es mit dem switch-timer aussieht.
    also sprich ob es angedacht ist ihn einzubauen, oder ob die idee
    gestorben ist.


    der tom

  • in jedem aktuellen image wenn man einen timer setzt kann man den switch timer bei timer art eintragen ...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ....grummel und asche auf mein haupt!



    die funktion is mir garnicht aufgefallen - ich sollte dann doch mal von
    image zu image die menues genauer anschauen.


    thx
    der tom