Timeshift im Hintergrund

  • Hallo ich hab mir mal ein paar gedanken zum Timeshift gemacht.
    Grudsätzlich ist die Implementation wohl richtig;
    Man drück auf Pause (gelbe Taste) und der Timeshift ist aktiv und
    wenn man den Kanal wechselt sind die Daten (ungefragt) weg.


    Bei einem Twin-Receiver hätte ich mir das aber so vorgestellt:
    - man schaut einen Film und drückt dann auf pause, der Timeshift ist dann aktiv
    - man wechselt die Kanäle oder schaut in eine Aufnahme rein
    - und durch drüchen von Play (im TV-Modus) wird der unterbrochene Film vortgesetzt


    Zwar geht es wenn man einen "reguläre" Aufnahm macht, aber mit dem Timeshift ist es doch einfacher


    mfg
    Marec

  • Man könnte über zwei Timeshift-Modi nachdenken: entweder so wie jetzt, oder dass eine Aufnahme erstellt wird, die sofort abgespielt wird. Dann kann man in ruhe weiterzappen, und es wird weiterhin aufgenommen.


    aber da müsste man sich nochmal über alle bedienungsdetails klar werden. mal sehen.