(falsche) Fehlermeldung bei Instant Record Funktion

  • Hallo,


    hab hier einen kleinen bug gefunden. Da wird ne falsche Meldung ausgegeben.


    Und zwar wenn ich die VIDEO Taste 2 mal drücke und dort meine gemountete DM7025 Festplatte auswähle (keine schreibrechte) und dann im TV Betrieb ne Sofort-Aufnahme Starte (ohne timer), dann probiert die Box halt auf die gemountete DM7025 Festplatte aufzunehmen und nicht auf die interne meiner DM800.


    Dann kommt aber ne falsche Fehlermeldung! Anstatt irgendne Fehlermeldung das die Aufnahme nicht gestartet werden konnte, kommt die Meldung:


    "Um eine Timeraufnahme durchführen zu können wurde auf den aktuellen Sender geschaltet" (oder so ähnlich!).


    Die Aufnahme klappt logischerweise so nicht weil ich halt erstmal wieder meine interne HDD auswählen muss.


    Hier sollte irgendne Meldung kommen das die Aufnahme fehlgeschlagen ist oder so und nicht diese "für timeraufnahme wurde umgeschaltet" Meldung !?!?!? Musste ja nichtmal umgeschaltet werden der Sender, weil der Sender lief ja bereits. Diese Meldung ist also sehr irreführend :grinning_squinting_face:


    Wenn ich timer manuell setze und da /hdd/ auswähle gehts natürlich, aber Instant Record geht nicht wenn im MoviePlayer noch die DM7025 Platte ausgewählt ist.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hehe - da wurden extra zwei checks eingebaut und keiner funktioniert... aber wenns so lange dauert kanns ja auch nicht so wichtig sein :grinning_squinting_face:


    Würdest du mir den gefallen tun und die beiden pathExists(x) checks in fileExists(x, 'w') zu ändern in RecordTimer Z141 und Screens.InfoBarGenerics Z1527 (bei letzterem den import nicht vergessen).
    Sollte den Fehler soweit erstmal beheben, auch wenn man das natürlich für eine Langzeitkorrektur etwas schöner handhaben sollte...


    Hintergrund: Es wird normal nur getestet ob der Ordner vorhanden ist, mit der vorgeschlagenen Änderung wird auf Schreibrechte geprüft.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung