• Vielleicht sind für die Mehrheit der Bevölkerung andere Dinge wichtiger ?


    Die wenigen Leute in meinem Bekanntenkreis, die überhaupt mit dem Begriff HDTV etwas anfangen können, würden dafür weder einen neuen Receiver kaufen, oder mehr GEZ bezahlen wollen.


    Da werden wir auf die große Revolution noch ein paar Jahre warten müssen. :face_with_rolling_eyes:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das ist nun wieder sehr allgemein betrachtet. Kommt ja z.B. auf den Bekanntenkreis an. In meinem gibt es im Moment sehr viele, die über neue Technik (auch für HDTV) nachdenken, und für die wird auch die 8k eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

  • @ DerMicha


    Das erklärt aber nicht, warum nahezu alle anderen Länder in diesem Bereich viel weiter sind.
    Deutschland muss man in Europa als einer der Schlusslichter betrachten und ich denke, dass es sich nicht mit mangelndem Interesse der Bevölkerung zu erklären ist.


    Als meine Großeltern bei uns zu Hause HDTV gesehen haben, waren diese total begeistert. Allerdings musste ich ihnen noch von dem Kauf eines HDTV-Gerätes und Receivers abraten, denn bisher gibts ja nicht interessantes für sie. Meine Großeltern schauen zu 99% nur die öffentlich-rechtlichen und...tja...kein HDTV.
    Mein Opa hätte sich sonst sofort einen neuen Fernseher und einen dazugehörogen Receiver gekauft.


    Im Ausland wird halt erst das HD-Material auf den Markt gebracht, was dann wiederum den ganzen Receivermarkt ankurbelt. Aber bei uns in Deutschland ist das wieder anders herum. Bei uns denken die Verantwortlichen, dass erst die Receiver verfügbar sein müssen und dann wird HD-Material kommen, was wieder der total falsche Weg ist.


    Warum sollte sich der Ottonormaluser einen HD-Receiver kaufen, wenn er für den höheren Preis des Gerätes noch keinen Nutzen heraus ziehen kann. Ist auch wirklich kein gutes Verkaufsargument in einem Geschäft: "Kaufen Sie den HD-Receiver, denn damit können Sie in ~ 2 Jahren HD-TV genießen (vielleicht 1 oder 2 freie Sender)".


    Wir brauchen HD-Sender und dann erledigt sich der Rest doch von selber, denn wenn die Leute dann ihre Lieblingssender in HDTV sehen, dann wird der ganze Markt doch automatisch viel Interessanter.
    Ein Ottonormalverbraucher braucht einen direkten Bezug zu dem Produkt. Darum verstehe ich auch bis heute nicht, warum Sat1 HD und Pro7 HD eingestellt wurden. Für die breite Masse sind doch dies interessante Programme.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • An mir soll's nicht liegen, obwohl ich auch schon über fünfzig bin.


    Vor einigen Jahren hab ich schon den PC auf Euro 1080i zum Glühen gebracht und könnte auch jetzt, mit dm800 und USB-Receiver am PC, von zwei DVB-S2 Transpondern gleichzeitig aufnehmen.
    Bisher mangelte es nur an den entsprechenden Sendungen. :frowning_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo


    Ich habe gestern eine eMail an DM geschrieben.


    Ich wollte wissen ob die Box noch bis Weinachten auf dem Markt kommt, und ob Sie am Erscheinungstermin auch in Silber erhältlich ist.


    Habe heute folgende Antwort bekommen:


    Das kann ich ihnen leider nicht garantieren.


    Zur Zeit läuft für die DM8000 noch der Betatest und
    die Box kommt erst nach Abschluss der Testphase auf dem Markt.


    Die Box wird es dann nur in schwarz geben.

  • Zitat


    ...
    Zur Zeit läuft für die DM8000 noch der Betatest und
    die Box kommt erst nach Abschluss der Testphase auf dem Markt.
    ...


    It's only a couple of year (to be optimist...) that DM8000 is in betatesting phase for then coming out soon... so a week (or even a month) more or less will not make so a big difference...
    But, just to be courious (and for trasparency) I would like to know
    1) How many beta tester were choosen globally?
    2) Are they all testing (I heard rumors about the fact that not all of them recived the box yet: is it true?)
    3) How many betatesters live in Germany, and how many in other countries?
    Sometimes I feel like if in DMM ignore that there is a whole world beyond germany and german speaking... :winking_face:


    Gruß
    Dario

    DM 920UHD - DM Two - DM One - DM 7020HD-v2 - DM 7020HD

    Einmal editiert, zuletzt von Spaeleus ()

  • Die Box wird es dann nur in schwarz geben.


    Dass kann nich dein ernst sein.
    Ich warte auf Silber :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: ;(.
    Na dann,muss ich selbst den Silber machen :frowning_face: :]
    Schade echt schade.
    Man hat eben alles in Silber und hier so eine nachricht

  • naja, wenn ich das hier so lese, für was brauchen wir ne DM8000, wenn alles noch 4:3 und SDTV is :winking_face:


    lol, da gibt's allerdings einen Shop (google suche), der die in Silber anbietet, wird dann wohl nix

  • Zitat

    Original von Nick22
    naja, wenn ich das hier so lese, für was brauchen wir ne DM8000, wenn alles noch 4:3 und SDTV is :winking_face:


    Falsch nur der Astra dort ist das so bei den freien :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • war auch nicht so ganz ernst gemeint ;D


    also, ändert mal jemand den topic? nov 09 :grinning_face_with_smiling_eyes:
    *dm8000 haben will* *aufstampf*


    beta testing macht doch nur sinn, wenn die hardware eventuell noch mal geändert wird, oder?
    software-updates kommen doch eh dauernd und wenn die box bald in den shops erhältlich sein soll, dann wird's sicher auch keine hardwareänderungen geben, warum also warten, die meisten wissen doch eh, dass es immer wieder was zu verbessern gibt, an der software ... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nick22 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Betatest umfasst alle Aspekte, Hard- und Software gleichermaßen.
    Und natürlich könnte man die Software vollkommen beim Kunden reifen lassen, damit wären dann vermutlich 30% der Käufer einverstanden, der Rest nicht.
    DMM möchte nunmal die Box in einem Zustand auf den Markt bringen, in dem die Box auch wirklich rund läuft.
    Natürlich wird es auch danach noch viele Verbesserungen geben und Funktionserweiterungen und und und, aber erstmal soll alles stabil und zuverlässig laufen.
    Dafür ist der Betatest da und sobald man soweit ist, wird die Box auch auf dem Markt sein.
    Alle weiteren Verlautbarungen überlasse ich offiziellen Stellen von DMM :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • tachchen


    also etwas komisch ist das schon, im satvision test schneidet die box mit einem zitat: " satte 97,2% und somit ein bisher unerreicht hohes “sehr gut” " ab, und das wie man jetzt hört obwohl die box noch ned "rund" läuft.


    hmm ... da kann man jetzt denken was man will :face_with_rolling_eyes:

  • naja - dass sie nicht rund läuft, sagt er ja nicht. auch ich halte von dem satvision-bericht nicht viel. aber das ist ja nicht sache von dmm. man sollte hier schon differenzieren. und wenn man mit der kommenden woche rechnet (wenn auch mal wieder nicht verblindlich), dann ist das ja mal wieder ein gutes zeichen.


    an die grottige informationspolitik von dmm hat man sich ja mittlerweile gewöhnt :winking_face:


    Sumisu

  • Zitat

    Original von Sumisu
    naja - dass sie nicht rund läuft, sagt er ja nicht. auch ich halte von dem satvision-bericht nicht viel. aber das ist ja nicht sache von dmm. man sollte hier schon differenzieren. und wenn man mit der kommenden woche rechnet (wenn auch mal wieder nicht verblindlich), dann ist das ja mal wieder ein gutes zeichen.


    an die grottige informationspolitik von dmm hat man sich ja mittlerweile gewöhnt :winking_face:


    Sumisu


    Habe ich was verpasste "kommende Woche", war ne weile nicht da?
    10.12.08 und immer noch nichts von dmm

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Zitat

    Original von Olove
    Und natürlich könnte man die Software vollkommen beim Kunden reifen lassen....


    das hat doch bisher auch immer gut funktioniert :winking_face: :grinning_squinting_face: