VC1 - WMV9 Unterstützung

  • Hallo zusammen,


    hätte da mal eine Frage zur VC1/WMV9 Unterstützung der DM800. Der Broadcom 7401 unterstützt hardwareseitig ja nicht nur MPEG2 und H264 sondern auch max. das VC1 advanced profile L3.


    D.h. die Box müsste auch ohne PC Unterstützung in der Lage sein bestimmte VC1/WMV9 HD Files abspielen zu können.


    Ist diese Funktion softwareseitig implementiert? Konnte hierüber bis auf die VLC Plugin Lösung (die ja noch einen PC benötigt) nichts im Forum finden.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Wolfgang65

    DM 800 HD Kabel

  • wm - windows media - also nein denn da braucht man lizenzen


    avc1 geht wenns im mkv kontainer steckt

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    wm - windows media - also nein denn da braucht man lizenzen


    avc1 geht wenns im mkv kontainer steckt



    Ist das eine Annahme oder weisst Du das definitiv? Vielleicht könnte sich da jemand von den DMM Leuten dazu äussern.


    Grüße


    Wolfgang65

    DM 800 HD Kabel

  • das wm nicht geht weiss ich


    das avc1 im mkv kontainer geht weiss ich auch


    das man lizenzen braucht weiss ich auch das (noch?) keine vorhanden sind glaube ich auch zu wissen ob sich das mal ändert weiss ich nicht...


    ich habe die box kann gerne was testen wenn du filmschnippsel hast!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Danke für die Info.


    WMV9 Unterstützung wäre doch für einige neue Features (ohne ext. PC) hilfreich gewesen - ZDF Mediathek und vieles mehr....

    DM 800 HD Kabel