vlc plugin bietet keine playlist mehr und spielt keine mpeg2 mehr ab

  • Moeglichweise bin ich nach dem Update des DM800 Image mit den Plugins etwas durcheinandergekommen. Vor dem Update auf das Image version=0150200810250228 von dreamboxupdate hatte ich ein vlc plugin installiert und konnte mit dem auf meinem Linux Server laufenden VLC verbinden. Ich konnte dann zwischen einer Filelist und einer Playlist mit den Bouquet-Tasten wechseln.


    Nach dem Image-Update habe ich via Plugin-Browser/Plugin-Install den vlc-Player installiert
    Paket/Version: enigma2-plugin-extensions-vlcplayer (2.4cvs20080417-r0)


    Nun verhält sich dieser vlc-player aber anders als von mir erwartet: Er bietet nun einen Dateibrowser für den Server an aber keine Playlist mehr. Wenn ich eine Datei im mpeg2-Format auswähle kommt jedoch weder Bild noch Ton - nur ein schwarzer Bildschirm mit Enigma-Fortschrittsbalken, der auch weiterläuft.


    Auf meinem Linux-Server habe ich den vlc in der Version 0.8.6 installiert:
    VLC media player 0.8.6f Janus


    Der vlc läuft natürlich mit HTTP-Interface.


    Kann mir jemand helfen? Habe ich das falsche plugin installiert?

  • Ist es ein Release-Image von dreamboxupdate?


    Das sind "stable" images die nicht wirklich auf dem neuesten Enigma² und Plugin Stand sind, sondern da gibt's nur "stable releases" und keine Betas oder so. Um wirklich auf aktuellem Stand zu sein musste dir die Experimental Images installieren, da sind dann auch "beta plugins" bei! Bei dir ist halt noch ne alte VLC Version 2.4 dabei, die zwar Stable ist aber halt nicht mehr aktuell (2.5).


    Kannst aber auch das Plugin von VLC manuell updaten :winking_face:


    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/enigma2-plugin-extensions-vlcplayer_2.5cvs20080921-r0_mipsel.ipk

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Original von Homey
    Ist es ein Release-Image von dreamboxupdate?


    Ja es geht (ausnahmsweise) mal um ein stable image. Hatte jetzt nicht
    erwartet, dass das stable image nach einer Menge von experimental-releases nicht
    auf diesen aufbaut (oder genauer nicht einem freigegbenen davon entspricht).



    Ja, danke für den Tipp. Hat bei mir zumindest nicht funktioniert. Das Problem war ebenfalls die ältere Enigma2 Version der stable Images. Ich habe dann noch ein enigma2--plugin-extensions-vlcplayer_2.5cvsXXX (Nummer/Datum weiss ich nicht mehr) installiert und wurde beim Starten des vlc-player mit einem "Bluescreen" bestraft.


    Ich teste jetzt ein Ozzon_image. Dort scheint der vnc wieder (so wie ich es kannte) zu funktionieren also filelist und playlist.


    Der Test mit dem Ozzon_image Datei version beinhaltet: 200811021032 ist erfolgreich. Der vlc-player funktioniert in dieser Version wieder.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sendeschluss ()