enigma_tuxtext

  • hi


    ich denke ob es möglich ist das man enigma_tuxtext im radio modus nutzen könte ?


    wenn man von tv modus schalten zu radio modus dann könte das eine schöne möglichkeit zu haben das text tv von letszte tv kanal in radio modus durch sehen könnte. ist es möglich das zu machen im cvs ?



    und noch ein frage


    wie macht man so das der dänische sprache in enigma_tuxtext.cpp/h subtitle.cpp auch da sind


    ich habe die satelliten Thor am 1 grad west und Sirius am 5 grad ost.


    sollte die Teletext PID von jeden kanal die ich benutze zugefügt werden oder bin ich da falsch ?


    ich kann die pid holen und hier posten wenn es sein soll :smiling_face: so das auch dänisch da sind

    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter

    Einmal editiert, zuletzt von easter ()

  • Zitat

    Original von easter
    hi


    ich denke ob es möglich ist das man enigma_tuxtext im radio modus nutzen könte ?


    wenn man von tv modus schalten zu radio modus dann könte das eine schöne möglichkeit zu haben das text tv von letszte tv kanal in radio modus durch sehen könnte. ist es möglich das zu machen im cvs ?


    Ich denke das wäre schon möglich, aber wahrscheinlich relativ aufwändig,
    da vermutlich die ganze Logik des Senderwechsels umgestellt werden müsste :frowning_face:


    Zitat

    wie macht man so das der dänische sprache in enigma_tuxtext.cpp/h subtitle.cpp auch da sind


    ich habe die satelliten Thor am 1 grad west und Sirius am 5 grad ost.


    Im Teletext-Standard gibt es keine Einstellung für Dänisch. Vermutlich werden die entsprechenden Sender die Länderkennung für Schwedisch mitsenden.
    Der Unterschied zwischen den verschiedenen Länderkennungen sind nur 10 Zeichen, die dann jeweils anders sind (bei Deutsch sind es hauptsächlich die Umlaute).


    dbluelle

  • hi dbluelle


    ok. aber wenn ich die untertitel aktivieren dan bist da viele fehler in subtitle mit der æøå ÆØÅ
    wenn da ein space zwischen 2 word sein soll da sind die ø oft da
    kann das korrigiert werden ?


    die seite für dänische DK subtittle sind 399 599 692

    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter

  • Hmm, ich empfange nur Astra und Hotbird, kann also leider die Sender nicht empfangen.

    Zitat

    Original von easter
    ok. aber wenn ich die untertitel aktivieren dan bist da viele fehler in subtitle mit der æøå ÆØÅ
    wenn da ein space zwischen 2 word sein soll da sind die ø oft da


    Das sieht allerdings danach aus, als würde der Sender da irgendwas nicht Standard-konformes senden :face_with_rolling_eyes:
    Sind denn die anderen Seiten dieses Senders im normalen Tuxtxt in Ordnung?
    Wenn du ein Image mit dem neuen internen Tuxtxt hast,
    kannst du dort mal andere Spracheinstellungen ausprobieren, die werden dann für die Untertitel übernommen.


    Kennt irgendjemand einen Sender auf Astra/Hotbird mit ähnlichem Verhalten?


    dbluelle