Nach Wohnugsumzug hohe BER Werte beim Kabelfernsehen

  • Hallo,


    meine Eltern sind heute umgezogen, gleich die Dream 600pvr C angeschlossen und arrrrg, zu hohe BER Werte, der höhste 225000??? Beim RTL sind nur klötzchen-Bildung, beim ARD ist alles in Ordnung, was mich aber wundert ist in der alten Wohnung hatte ich immer beim ARD hohe BER-Werte und bei allen anderen war alles Ok?


    Jetzt habe ich Kabel-Deutschland verständigt und mit den gesprochen, die würden auch vorbei kommen, aber leider ist das Problem das ich eine Dream habe und ich glaube nicht das Kabel Deutschland jemanden hilft der eine Dreambox hat. Jetzt möchte ich mir vorübergehend eine andere Kabel-Box besorgen (Philips), ich hoffe nur das die Philips das selbe Problem hat, sonst wäre ich geliefert.


    Hat die Dream 600PVR C einen schlechten oder guten Tuner?


    Etwas habe ich noch vergessen, die SNR-Werte sind immer über 90% und AGC immer so 54%, ist doch irgendwie komisch oder, SNR und AGC Top aber viel zu hohe BER-Werte?


    dgroeser

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Gelöst: Es liegt an der Verkabelung, ich muss sagen, das die Dream keinen schlechten Tuner hat, der teuere Technisat hat 50 Sender gefunden und die Dream 250 :smiling_face:

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte