DM8000 - 999 Euro's?

  • Ja der Shop macht mich stutzig und habe deshalb auch nicht gehandelt. Werde mir die Kiste über einen anderen Shop kaufen.


    Nur zögere ich noch, nachdem ich lass dass bei 2en schon das Oled Display sich leicht eingebrannt hat und beim anderen die Box zerkratzt war.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • ja haribo, der thread ist uralt und seit 2004 gibt's so gesehen nicht viele negative Beispiele ... ich hab mindestens 2 sogar recht positive gefunden ... lol


    aber da andere shops auch nicht liefern können (wie's scheint) bin ich noch guter Dinge, ich hab erst nach der Bestellung die schlechten Beispiele über 3nity gefunden XD


    vielleicht kann ich das auch in diesem thread fragen: mit was flasht man die Images der neuen 8000er? ich hab bisher immer flashwizard genommen aber die neuen images haben eine andere Endung (?)

  • Die DM8000 ist meiner Meinung nach viel zu teuer obwohl ich eine DM7020 habe aber die war schon sehr teuer. Also wenn man das alles aus der Entfernung betrachtet dann sieht man das es sich um einen Preis handelt der eigendlich darauf hindeuted das es sehr viele Schwierigkeiten und Ungereimtheiten bei der Entwicklung gegeben hat.
    Vermutung EIN "Nun versucht man diese Unkosten in einen viel höheren als geplanten Verkaufspreis unter zubringen" Vermutung AUS
    Den andere Firmen habe auch HD Boxen auf den Markt gebracht und die gibt es ja schon seit längerem bei Humax hat man gesehen die waren mit der HD10000 zu früh das war noch nicht so wie es sein soll aber Vantage hat ne tolle Box mit 2Tunern herausgebracht.
    Das blöde war noch das frühe erscheinen der HD800er die angeblich ich kenne sie leider nicht so viele Startupprobleme hatte was man so aus den Boards hörte. Man kann Sicherlich niemandem Vorwürfe machen aber das ist einfach etwas weit vom Kunden entfernt. Es ist in der ganzen Elektonik so manchmal entwickelt man was das wird nicht fertig und man weis nicht warum man arbeitet jahr um tag aber es ist kein akzeptables ziel in sicht. Woran sowas liegt weis man meist nicht Ich nehme an das es zuerst viele HW Probleme gab die man dann wie auch immer mit Softwaretricks ausmerzen versuchte aber das wissen die ja besser die die Box gebaut haben.


    Vergesst nie eine solche Entwicklung ist eine Wahnsinns arbeit und kostet enormes Geld das vergessen viele die hier oder ander Orts Kritiken abgeben (Davon nehme Ich mich nicht aus) oder frei erfinden.


    Man kann als Entwickler nur hoffen das Sie mehr kann als alle anderen Boxen und vor allem das die Kunden diese Funktionen auch benützen wollen!


    Ist halt eine Luxusbox die DM8000HDPVR!


    Euer weakbit

  • weakbit


    Ich kenn aber auch viele Boxen die Kosten auch eine menge Geld (~600€) und sind im Auslieferungszustand absolut nicht zu gebrauchen, denn 1. ist die Software extrem buggy und 2. stehen noch nicht alle Anschlüsse zur Verfügung und wenn diese dann mal zur Verfügung stehen, dann sind diese nur eingeschränkt nutzbar (siehe LAN-Anschluss an vielen Boxen).


    Bei der Entwicklung der DM8000 hatte auch DMM Tiefschläge hinnehmen müssen, denn sie mussten ja gezwungenermaßen mitten in der Entwicklung mal die Hardware wechseln. Dafür kann DMM nichts. Einfach besch....en gelaufen.


    Klar ist der Preis hoch, aber meiner Meinung nach auch vertretbar.
    Es gibt Fernseher die Kosten 900€ und andere mit gleicher Größe kosten halt 2300€. Da muss der Kunde einfach für sich entscheiden was er braucht.
    Es gibt für jeden User ein Produkt auf dem Markt, deshalb finde ich die Preisdiskussion mittlerweile unnötig. DMM wird den Preis nicht senken, nur weil einige nörgeln. Geiz ist nicht geil, sondern bl*d.

    Someday, the Dream will come true

  • Doch noch eine Überraschung im alten Jahr...." passiontec" hat den Preis auf 895.-€ gesenkt. Mal nächste Woche abwarten, wenn sie ausliefern.. :winking_face_with_tongue:

  • Doch noch eine Überraschung im alten Jahr...." passiontec" hat den Preis auf 895.-€ gesenkt. Mal nächste Woche abwarten, wenn sie ausliefern.. :winking_face_with_tongue:

    Ja die Wechseln derzeit fast täglich den Preis hoch. Seit Anfang Dezember variert der Preis von 759€ und 999€. Mal wieder mehr, mal wieder weniger.


    Bei BFM-Satshop kostet die Dm8000 929€.
    Diesen Shop kann ich empfehlen. Habe dort selber schon öfters eingekauft.

    Ja super Shop und zuverlässig.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2