DM8000 - 999 Euro's?

  • Zitat

    guckt einfach mal in upload centren für welche reeceiver/betriebssysteme es alles softcams "emus" gibt Augenzwinkern


    Ja ,das stimmt aber diese Boxen haben damals auch keine 1000€ gekostet.Sicher ist doch je preiswerter eine Box mit bestimmten Eigenschaften ist ist desto mehr Käufer findet sie.


    Natürlich ist es verwunderlich wenn eine neue Box auf den Markt kommt :grinning_squinting_face: (kam) und nach kurzer Zeit gibt (gab) es ein alternative Software.Dies war auch vor einigen Tagen bei der bisher unbekannten Qbox von Duolabs zu beobachten . Marketingstrategie oder Zufall.,ein Schelm der böses dabei denkt....


    Da es aber in den letzten Wochen dunkler wurde und nicht bekannt ist wann wieder mit zunehmender Helligkeit zu rechnen ist muss jeder selber wissen wie viel Geld er für eine Box ausgibt............


    Zitat

    Die DM 8000 läuft heute schon besser als die Vantage
    HD8000.


    Warten wir es ab ,große Worte alleine reichen nicht es müssen Taten folgen und der Monat neigt sich dem Ende zu und sollten da nicht die ersten Boxen in den Verkauf kommen .


    Gruss Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • Zitat

    Original von verden
    Ich habe mir die Reelbox auch mal angeschaut, aber toll ist das nicht. Nicht alle Features sind schon eingebaut.


    Also isch kann bei meiner nicht klagen, welche features sollen denn noch fehlen die angepriesen worden ?
    weiterhin ist die box vom betreibssystem so offen das neue funktionen
    problemlos nachinstalliert werden können, selbst von linux-laien.
    und man kann schon anschauen, kaufen und benutzen und sie ist
    seit gut 1 jahr softwaremässig so gepflegt worden das das gerät mittlerweile absolut alltagstauglich ist. das einzige was mir noch fehlt ist die mkv wiedergabe.


    Zitat

    Original von verden
    Für mich ist allerdings ein KO-Kriterium, dass ich ein Soft-Cam bekomme, dass meine Abo-Karte (Nicht Premiere) lesen kann. Denn in Zukunft, werden die Karten an einen Receiver gebunden und da muss man die Seriennummer eines Receivers konfigurieren können. Es hilft dann nicht mehr sich nur ein CAM-Modul zu kaufen. Und da sah es bei Dream ja nicht so schlecht aus, während bei der Reelbox zur Zeit nur CAM-Module funktionieren.


    leider falsch informiert, unabhängig davon das es illegal ist gibt es auch funktionsfähige softcam´s für die reelbox.


    grüsse
    neerdark

  • also der preis ist echt klasse. bis dato war es immer so, daß der preis von elektroartikel nach einer gewissen zeit fällt. wie man bei der dream jetzt sieht, geht es auch anders. wenn ich daran denke, daß die box bereits seit 2-3 jahren mit genau den nun auszuliefernden spezifikationen angekündigt war und nun anstelle von 799 euro 999 euro kostet finde ich das seltsam. hängt wohl mit der inflation zusammen, denn ansonsten dürfte dieses teil ja nur noch max. 599 euro wert sein. ich denke bei boxen, die bereits 2 jahre auf dem markt sind ufs 910? wird das wohl so der fall sein. na dann mal viel spass mit den traumboxen. der name ist programm, und bis sie dann wirklich kommt kostet sie 1299 :-)))

  • Zitat

    Originally posted by jono
    also der preis ist echt klasse. bis dato war es immer so, daß der preis von elektroartikel nach einer gewissen zeit fällt.


    Ja, aber der Artikel muss ja erstmal am Markt erhätlich sein, damit sein Preis auch sinken kann.
    Also musst du dich wahrscheinlich noch bis 2009 gedulden, bis das Produkt überhaupt auf dem Markt verfügbar ist und dann entscheidet ja auch noch der Erfolg oder Misserfolg des Produkte darüber, wie sich der Preis zukünftig entwickeln wird.


    Zum Vergleich:
    Von Nintendo gibt es doch diese bekannte Spielekonsole namens Wii. Die verkauft sich weltweit immer noch wie geschnitten Brot und deshalb fand hier noch keine einzige Preissenkung statt. Hingegen wurde bei der Konkurrenz der Preis schon einige male gesenkt, weil das Produkt sich für den hohen Preis nicht mehr so gut verkaufen ließ und nur eine Preissenkung den Verkauf wieder ankurbeln konnte.
    Nachfrage groß, nahezu 100% preisstabil.
    Nachfrage gering, Preis muss gesenkt werden um -> Nachfrage steigt (hoffentlich) wieder

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Zum Vergleich:
    Von Nintendo gibt es doch diese bekannte Spielekonsole namens Wii. Die verkauft sich weltweit immer noch wie geschnitten Brot und deshalb fand hier noch keine einzige Preissenkung statt. Hingegen wurde bei der Konkurrenz der Preis schon einige male gesenkt, weil das Produkt sich für den hohen Preis nicht mehr so gut verkaufen ließ und nur eine Preissenkung den Verkauf wieder ankurbeln konnte.
    Nachfrage groß, nahezu 100% preisstabil.
    Nachfrage gering, Preis muss gesenkt werden um -> Nachfrage steigt (hoffentlich) wieder


    dein vergleich hinkt.
    die ps3 baut auf neueste technik, deren produktion am anfang teuer war. nachdem einige bauteile dann jedoch billiger wurden konnte natürlich auch der preis gesenkt werden. das eine ist eine highend konsole und das andere eine reine konsole mit spassfaktor. das sich die masse kein highend leisten kann weiß jeder, aber zu den neuen bedingungen natürlich mehr leute, da ahst du recht...

  • humi


    Aber eine 360, die unbestritten die bessere Technik hat, kostet weniger bis genau so viel wie eine Wii.
    Aber die Nachfrage nach einer Wii ist eben wesentlich höher.


    Die Wii ist, wie du aus rein technischer Sicht anführst, keine 250€ Wert, sonder vielleicht 120€ wie eine PS2.


    Die Technik hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun, siehe die Preise der dbox 2 zu bestimmten Zeiten bei einem gewissen Auktionshaus.
    Wie gesagt, Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis zu einem sehr großen Teil.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()


  • die dm8000 ist aber auch kein mittelklasse produkt wie die 360. entweder man hat ein konzept was die nachfrage steigert, auch ohne spitzen hw, oder man muss highend bauen um ein produkt absetzen zu können. irgendwie muss man sich eben von der konnkurenz abheben.
    letzteres muss die dm8000 zweilfels ohne noch beweisen... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von humi ()

  • Naja, wenn man rechnet:
    (Entwicklungszeit * Kostensatz x)
    ___________________________
    999 Euro



    Da kommt seit dem Entwicklungsbeginn schon was zusammen (sagen wir mal 2 Jahre und da war ja sicher nicht nur 1 Entwickler beteiligt)


    Schon bei dem Preis muss man ja schon ein paar Boxen verkaufen. Senkst du den Preis, musst du natürlich mehr Boxen verkaufen um die Kosten wieder einzufahren.


    Und in dieser Berechnung sind ja die Material- / Arbeitszeitkosten noch gar nicht gerechnet ...


    Das soll jetzt nicht den Preis rechtfertigen (oder etwas gegenteiliges), sondern nur aufzeigen wie sicher gerechnet wird...

  • als die 8000er mit 799 € angekündigt wurde, war sie zweifelslos ohne konkurrenz. es gibt aber mittlerweile hersteller, die tatsächlich ähnliche sat receiver verkaufen, welche jedoch eben nach einer gewissen zeit günstiger werden. die dream jetzt für 999 zu verpreisen, finde ich spannend. es gibt mit sicherheit genügend freaks, welche die box für den preis kaufen. für mich ist sie für den preis gestorben, wobei man eh nicht weis, wann sie kommt. eine eierlegende wollmilchsau ist es eh noch nicht, da man keine blu-ray unter linux abspielen kann (kommt ja vielleicht noch).

  • was für Milchmädchenrechnungen. Die auf der DM8000 eingesetzte Software war zur ersten Bekanntgabe der 8000er ja bereits in lauffähiger Form auf der 7025 vorhanden, abgesehen von der Anpassung auf die DM8000 Hardware. Andere Hersteller die vergleichbares zu einem vertretbaren Preis bereits anbieten haben auch Entwicklungskosten.


    Sorry, aber wenn ich mir so einen SAT Receiver egal welcher Marke anschaue dann rechtfertigt da meiner Meinung nach nichts einen Preis von 799€ und schon gar nicht drüber. Schaue ich mir beispielsweise von Brother ein HighEnd Farblaser Fax Gerät an, das 40kg wiegt und wirklich hightech ist , dann zahlt man dafür im Einkauf 390€. Natürlich ist der Preis von Angebot und Nachfrage abhängig, allerdings muss man auch die Kirche im Dorf lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MAxWafer ()

  • die 8000 soll ja nicht nur ein sat reciver sein, den bekommt man schon ab 100 €, und doch würd ich beim preis noch abwarten es heist ja nicht umsonst "unverbindliche Preisempfehlung".

    Panasonic Plasma FullHD 42 ", Dmm 8000 1 TB, Dmm 7000 HDD, Dbox 1, Dbox 2 linux, T 90, 8°, 13°, 19,2°, 28°

  • Ich mach mir das ganz einfach - ich kauf sie mir dann wenn sie meinem Preisvorstellungen entspricht.
    999.- € is nich meine Preisvorstellung. Daher halte ich mich auch aus dieser Preisdiskusiun raus.


    EDIT sagt zum Thema Preis: siehe Internet da gehts von 753.83 EUR bis 1009.- EUR !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von TH.CB ()

  • hi :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hat die schon einer vorbestellt für 753?
    würde mich auch reizen, nur der shop sagt mir gar nix.


    ein anderer shop hat die für 740, aber ist vorübergehend geschlossen/website down.

  • Jürgen:


    wie sieht es denn mit dem offiziellen Preis der DM8000 aus? Der sollte doch sofern man plant die ersten Geräte nächste Woche bei den Händlern zu haben bekannt sein?


    P.S. Natürlich kann auch gerne jeder andere Mitarbeiter von Dream mir die Frage beantworten, leider habe ich sonst noch keinen in diesem eurem Forum gesehen der sich nicht vorm Kunden ekelt!

  • Zitat

    Originally posted by MAxWafer
    Jürgen:


    wie sieht es denn mit dem offiziellen Preis der DM8000 aus? Der sollte doch sofern man plant die ersten Geräte nächste Woche bei den Händlern zu haben bekannt sein?


    P.S. Natürlich kann auch gerne jeder andere Mitarbeiter von Dream mir die Frage beantworten, leider habe ich sonst noch keinen in diesem eurem Forum gesehen der sich nicht vorm Kunden ekelt!


    999€ UVP. Mehr Info gibt es derzeit nicht.
    Und wie die Endkundenpreise aussehen beim Händler....???
    Abwarten und Tee trinken.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699


    999€ UVP. Mehr Info gibt es derzeit nicht.
    Und wie die Endkundenpreise aussehen beim Händler....???
    Abwarten und Tee trinken.


    Danke Jürgen?! Aber die 999€ hat hier offiziell noch niemand von DM bestätigt, deshalb die Frage auch an Jürgen und nicht an jemanden der keine Ahnung hat. Der letzte offiziell von Dream veröffentliche Preis den ich auf diversen Prospekten gesehen habe ist 799€ .