DM8000 - 999 Euro's?

  • moin,


    der preis ist ja noch reine spekulation, also abwarten.
    wobei abwarten ? hab ich zu lange, und mich für eine reelbox avantgarde
    entschieden. wenn ich jetzt die spekulation von 999.-€ lese, muss man die reelbox als direkten konkurrenten in betracht ziehen, diese ist für 1215.-€
    bereits vollwertig ausgestattet und dadurch für mich eh intressanter als eine
    dream von der keiner weiss was sie nun eigentlich kann !
    leistungsmässig dürfte sie der dream 8000 sogar überlegen sein.
    ich jedenfalls bin eigentlich froh darüber das mir die entscheidung durch dream
    abgenommmen wurde.
    allen unkenrufen zum trotz, ich kann die reelbox mit bestem gewissen empfehlen.
    bei einer preispolitik von dream die die 8000er in regionen einer reel treibt seh ich bis auf dreamfetischisten keinen kundenstamm !


    trotzdem intressiert mich natürlich was dream auf die beine gestellt hat, wobei ich mich jetzt natürlich nicht mehr zum kundenkreis zähle.


    grüsse
    neerdark

  • Zitat

    Du willst doch nicht etwa die 8000er mit Vantage vergleichen? und es hat sich bisher immer gelohnt - warum soll das nicht auch für die DM8000 gelten.


    Kannst du mir den Unterschied erklären.........?
    Was hat sich denn gelohnt.........


    Gruß Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • Zitat

    Original von neerdark
    wenn ich jetzt die spekulation von 999.-€ lese, muss man die reelbox als direkten konkurrenten in betracht ziehen, diese ist für 1215.-€
    bereits vollwertig ausgestattet und dadurch für mich eh intressanter als eine
    dream von der keiner weiss was sie nun eigentlich kann !


    hast du schon die reel getestet? ich wüde mir die für den preis so nocht kaufen. hab beide verfügbaren versionen testen dürfen und zum glück zurückgeben dürfen. außerdem ist da immernoch ein preisunterschied wenn du ne hdd und ein dvd-drive draufrechnest...

  • Zitat

    Original von humi
    hast du schon die reel getestet? ich wüde mir die für den preis so nocht kaufen. hab beide verfügbaren versionen testen dürfen und zum glück zurückgeben dürfen. außerdem ist da immernoch ein preisunterschied wenn du ne hdd und ein dvd-drive draufrechnest...


    jepp, hab das teil seit 2 monaten und bin sehr zufrieden !
    der preisunterschied ist bei angenommenen 999.-€ wohl zu vernachlässigen
    da eine festplatte und ein dvd-brenner bereits eingebaut sind.
    das betriebssystem ist kubuntu mit einer angepassten vdr lösung und somit vollkommen offen. die 8000er wird sicher ähnlich leistungsfähig sein, aber auch so ausbaufähig (aufgrund der software, von der hardware ganz zu schweigen),
    die netzanbindung ist top, 50mb/s download aufm rechner über das gigabit-lan.


    ein vergleichstest der beiden geräte würde mich schon intressieren auch wenn ich dann eventuell auf das "schlechtere" gerät gesetzt habe.


    grüsse
    neerdark

  • Jaja stimmt schon die Dream lebt von der Community und die ist (wie ich auf grund meiner 7025+ selber feststellen konnte) echt TOP. Keine Frage.
    Was die Möglichkeiten der Reelbox angeht denke ich aber, das bei Voller "ausreizung" der Möglichkeiten die Reel WEIT überlegen ist. Allein durch die Tatsache das sie auf einem PC Basiert und somit keinerlei Probleme hat mir der Wiedergabe ALLER Computerformate mpg, divX usw. .... Und wie DM User wissen eckt es da gewaltig *leider*


    Aber auch diese ist halt eine STB und da sollten wir alle am Boden Bleiben (Vor allem was den Preis angeht)

  • der preis von 999 EUR scheint sich nun bewahrheitet zu haben, denn die potentiellen lieferanten in preissuchmaschinen haben den preis von 799 auf 999 erhöht :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von markus21
    Zum Stromverbrauch hat Jürgen hier im Forum irgendwo was geschrieben. Bin zu faul zum Suchen... :winking_face:


    im Stammtisch unter DM8000 Leistungsaufnahme


    Angaben von Jürgen:
    a) deep Standby: < 1Watt
    b) Standby: 22 Watt
    c) laufender Betrieb mit HDD: 29 Watt
    d) laufender Betrieb ohne HDD: 24 Watt

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • Na. der Test scheint ,so sagen wir mal nicht ganz so glücklich verlaufen zu sein
    weiteres unter
    Da hat wohl jemand geredet...........

    Zitat

    ausserdem hat dort jemand gegen das NDA verstoßen


    Gruss Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • Zitat

    Original von qfactor
    der preis von 999 EUR scheint sich nun bewahrheitet zu haben, denn die potentiellen lieferanten in preissuchmaschinen haben den preis von 799 auf 999 erhöht :face_with_rolling_eyes:


    nabend,


    das ist doch logisch, grad jetzt wo andere Hersteller ähnliche produkte anbieten,kann man ja nich auch noch zugeben das der preis zu hoch angesetzt war/ist, man will den verbliebenen interessenten damit wohl zeigen das es sich um ein technisch hochwertigeres Produkt handelt, und muss nun zusehen das man die kohle mit weniger kunden trotzdem wieder reinbekommt.


    Naja manche Firmen lernen es eben nie, vielleicht sollte man dmm mal nen zeitungs abo schenken, damit sie mal den wirtschaftsteil etwas studieren können :winking_face:


    Aber das sind natürlich alles nur spekulationen, es wird wohl noch etwas doauern bis da licht ins dunkel kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Zitat

    Original von Haribo
    Na. der Test scheint ,so sagen wir mal nicht ganz so glücklich verlaufen zu sein
    weiteres unter
    Da hat wohl jemand geredet...........


    Gruss Haribo


    Glaubst du denen die da schreiben z.b.


    Hallo Dreamguy!


    Dank für die Info - sehr interessant!
    Tja, ist halt ein typisches Dream-Multimedia-Produkt: Erst Monate nach erscheinen der Box werden wohl die gröbsten Software-Schnitzer bereinigt. Aber nicht durch die Dream-Jungs, nein nur durch die Community mit all den alternativen Images!



    Die wissen ja nich mal was ein cvs ist und wer daran arbeitet

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ganz meine Meinung.


    Egal ob HiFi-Forum oder digitalfernsehen-Forum.
    Ich vermute mal, die meisten kennen nur jemand, dessen Schwager jemand kennt... :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Glaubst du denen die da schreiben z.b.


    Fakt ist das ein Betatester geredet hat und das die Box angeblich noch nicht ganz rund läuft . Über den Rest will ich schweigen da das Dokument und der Link mittlerweile entfernt wurden......
    Ich war einer der ersten die eine DM 7000 gekauft haben und damals krankte die Box . Es gab " Bausätze " damit die Festplatte überhaupt funktionierte. Nach einigen Reklamationen beim Händler bekam ich dann eine andere Box wo die Kondensatoren nachträglich schon eingelötet waren. Ein Image jagte das nächste und irgendwann lief die Box auch vernünfig ..... :smiling_face:


    Software kann Hardware ergänzen aber ob die DM 8000 mit ihrer Hardware den heutigen Anforderungen gerecht wird wird Man(n) sehen wenn sie auf den Markt kommt .
    Fakt ist das Dream den Preis auf 1000€ angehoben hat und ob das den Absatz ankurbelt wird man ja sehen ...... :frowning_face:
    1000€ sind für die meisten kein Pappenstiel und wenn die Box nicht etwas besonders kann :grinning_squinting_face: sehe ich da wenig Licht am Horizont...


    Premiere versucht dies auch z.Z indem alle preisgünstigen Abos wegfallen siehe
    Ob das funktioniert wird sich zeigen, nicht das die Zahlen einbrechen und Premiere wird übernommen.


    Ich warte bis die Box erscheint und die ersten User ihr Urteil abgegeben haben und wenn da wieder Kinderkrankheiten anstehen da kann ich nur sagen andere Mütter haben auch schöne Töchter und die kosten manchmal nur die Hälfte :grinning_squinting_face: Kommt immer drauf an was Man(n) persönlich braucht und ob die angebotene Ware dem entspricht was man für 1000€ erwartet .


    Gruss Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008

  • Zitat

    Original von Haribo


    Kannst du mir den Unterschied erklären.........?
    Was hat sich denn gelohnt.........


    Gruß Haribo


    Der größte Unterschied.


    Die DM 8000 läuft heute schon besser als die Vantage HD8000.

  • Ich habe mir die Reelbox auch mal angeschaut, aber toll ist das nicht. Nicht alle Features sind schon eingebaut. Es ist oft so, dass solche Geräte eben nur halbfertig auf den Markt kommen, weil der Test durch die Entwickler kaum zu machen.


    Für mich ist allerdings ein KO-Kriterium, dass ich ein Soft-Cam bekomme, dass meine Abo-Karte (Nicht Premiere) lesen kann. Denn in Zukunft, werden die Karten an einen Receiver gebunden und da muss man die Seriennummer eines Receivers konfigurieren können. Es hilft dann nicht mehr sich nur ein CAM-Modul zu kaufen. Und da sah es bei Dream ja nicht so schlecht aus, während bei der Reelbox zur Zeit nur CAM-Module funktionieren.

  • Zitat

    Original von verden
    Ich habe mir die Reelbox auch mal angeschaut, aber toll ist das nicht. Nicht alle Features sind schon eingebaut. Es ist oft so, dass solche Geräte eben nur halbfertig auf den Markt kommen, weil der Test durch die Entwickler kaum zu machen.


    Für mich ist allerdings ein KO-Kriterium, dass ich ein Soft-Cam bekomme, dass meine Abo-Karte (Nicht Premiere) lesen kann. Denn in Zukunft, werden die Karten an einen Receiver gebunden und da muss man die Seriennummer eines Receivers konfigurieren können. Es hilft dann nicht mehr sich nur ein CAM-Modul zu kaufen. Und da sah es bei Dream ja nicht so schlecht aus, während bei der Reelbox zur Zeit nur CAM-Module funktionieren.


    hmm .... als wenn sofcams was mit dreambox zutun haben :face_with_rolling_eyes: .... typischer fehlgedanke .....
    naja da sieht man wieder warum leute doch bereit sind ne überteuerte box zu kaufen ....


    aber deshalb darf man ihnen wohl keine vorwürfe machen, gott vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun :winking_face:


    und bevor jetzt gefragt wird ...guckt einfach mal in upload centren für welche reeceiver/betriebssysteme es alles softcams "emus" gibt :winking_face:


    MfG


    bex

  • Zitat

    hmm .... als wenn sofcams was mit dreambox zutun haben :face_with_rolling_eyes: .... typischer fehlgedanke .....
    naja da sieht man wieder warum leute doch bereit sind ne überteuerte box zu kaufen ....


    aber deshalb darf man ihnen wohl keine vorwürfe machen, gott vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun :winking_face:
    MfG


    bex


    Ja ja. Ich versuche es erst mit einem normalen CAM, solange es geht. Aber die Community für die Dreambox ist eben nicht klein und das ist viel wert.

    Einmal editiert, zuletzt von verden ()

  • Zitat

    Original von verden


    Ja ja. Ich versuche es erst mit einem normalen CAM, solange es geht. Aber die Community für die Dreambox ist eben nicht klein und das ist viel wert.


    na lass den satz mit dem "cam" weg ( glaub das hast du noch nicht richtig verstanden) , der rest stimmt schon ...

  • Für den Preis 999€ bekommt man schon 2 ABCOM IPBOX 9000 Plus (HD BOX) vor kurze auch mit Enigma2 die 2 tuner sind auch austauschbar DVB S,C,T
    oder mann baut sich eine eigene Easyvdr nächste jahr soll laut TechnoTrend
    Premium DVB S2 mit Hardwarebeschleuniger + HDMI Anschluß man baut sich dann eigener DreamVdr