DM8000 - 999 Euro's?

  • Zitat

    Original von Ryu
    Ich kann mich noch erinnern als die Humax oder sonstige reciver über 700€ gekostet haben!!


    denke mal der 5400 ist gemeint? Das waren aber noch D Mark und ausserdem ist der aus einem einzigen Grund damals ganz plötzlich im Preis gestiegen.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo 10 Stück 5 1/4 Zoll Disketten mit 360 kb noch 69 DM (35 Euro) gekostet haben.


    Also mal ehrlich : was ist das für eine Begründung ?


    Sasha888

  • Zitat

    Original von Sasha888
    und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo 10 Stück 5 1/4 Zoll Disketten mit 360 kb noch 69 DM (35 Euro) gekostet haben.


    Also mal ehrlich : was ist das für eine Begründung ?


    Sasha888


    ich würde die begründung ganz einfach darin suchen, dass die kosten der box wirklich so hoch sind :winking_face: man schneidet sich doch nicht ins eigene fleisch und verkauft leiber viel weniger stückzahlen mit einer etwas höheren marge...


    ich geh einfach mal davon aus, dass irgendwas mal wieder geändert werden mußte und nun etwas mehr kostet. übrigens gibt es ein produkt eines anderen herstellers was einem htpc ähnelt und noch ne stange mehr kostet. es wird schon kunden geben die sich das gerät leisten werden und wollen

  • es gibt da noch ne variante von einer lyng box oder ähnlich geschrieben, kommt aus schweden und kommt mit 160GB festplatte. kann auf einen zweiten dvb-s2 tuner aufgestockt werden und hat zusätzlich einen dvb-t tuner verbaut, kann zusätzlich auf festplatte per usb aufgenommen werden. lan ist auch vorhanden und kann über einen beliebigen internetanschluss programmiert werden (für aufnahmen) 2 CI Schächte sind auch noch vorhanden.


    bei meinem händler schon lieferbar für 499,- mittlerer verkaufspreis ca. 675,-
    das wäre schon ne überlegung wert, kann fast gleichviel kostet die hälfte und läuft mit linux....da kann man(n) sicher einiges machen
    DMM sollte sich mal an der eigenen nase packen!
    entwicklungskosten sind keine ausrede, andere haben ähnliches entwickelt und verlangen gerademal die hälfte!!!

  • Zitat


    ich würde die begründung ganz einfach darin suchen, dass die kosten der box wirklich so hoch sind :winking_face: man schneidet sich doch nicht ins eigene fleisch und verkauft leiber viel weniger stückzahlen mit einer etwas höheren marge...



    Wohl eher die mehrjährigen Entwicklungskosten. Aber warten wir mal ab zu welchem Preis die Box verfügbar sein wird falls dann irgendwann mal. Unabhängig davon wer sich was leisten kann werde ich persönlich jedenfalls erst mal keine kaufen. Nachdem ich Jahre gewartet habe kann ich jetzt auch noch so lange warten bis das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Die ersten Revisionen will ich eh nicht, hab den Fehler bei der 7000er, der 7025 und auch der 800 schon gemacht, die haben (heisse DM800 mit Abstürzen wenn zu heiß) und hatten alle Hardware Fehler; das ist halt der kleine Unterschied zwischen einem Fiat und einem BMW und bestimmt dann auch Nachfrage und Preis.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Zitat

    Original von Madden
    Wohl eher die mehrjährigen Entwicklungskosten.


    das wird ja von meiner aussage eingeschlossen, oder etwa nicht? kosten sind ksoten und die müssen gedeckt sein.
    es wird ja auch keiner gezwungen eine solche box zu kaufen. das sollte man auch bedenken :winking_face:

  • Erstmal abwarten, denn bisher gibt es die Box ja noch nicht offiziell zu kaufen und ein offizieller Termin ist ja auch noch nicht genannt worden. Zumindest wird durch die Beta-Verspätung auch der offizielle Release etwas verschoben werden, soviel ist wohl sicher.


    Ich hoffe ja (und schätze mal), dass es sich bei den 999€ um eine DM8000 mit Vollausstattung handelt und die nackte Box für 799€ erscheint.


    Das wäre dann wieder vollkommen OK für mich.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Ich hoffe ja (und schätze mal), dass es sich bei den 999€ um eine DM8000 mit Vollausstattung handelt und die nackte Box für 799€ erscheint.


    Das wäre dann wieder vollkommen OK für mich.


    Sehe ich genau so.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Originally posted by Dreamente
    wo von träumt ihr Nachts? :winking_face:


    Von günstigen Dreamboxen und deutscher Rechtschreibung in Foren !! :winking_face:


    wovon schreibt man zusammen. :face_with_tongue: :]

    Someday, the Dream will come true

  • Seth6699


    Du kannst von sachen träumen bei mir kommen da immer schöne Frauen vor :grinning_squinting_face:



    Zitat

    Original von brosel
    es gibt da noch ne variante von einer lyng box oder ähnlich geschrieben, kommt aus schweden und kommt mit 160GB festplatte. kann auf einen zweiten dvb-s2 tuner aufgestockt werden und hat zusätzlich einen dvb-t tuner verbaut, kann zusätzlich auf festplatte per usb aufgenommen werden. lan ist auch vorhanden und kann über einen beliebigen internetanschluss programmiert werden (für aufnahmen) 2 CI Schächte sind auch noch vorhanden.


    bei meinem händler schon lieferbar für 499,- mittlerer verkaufspreis ca. 675,-
    das wäre schon ne überlegung wert, kann fast gleichviel kostet die hälfte und läuft mit linux....da kann man(n) sicher einiges machen
    DMM sollte sich mal an der eigenen nase packen!
    entwicklungskosten sind keine ausrede, andere haben ähnliches entwickelt und verlangen gerademal die hälfte!!!


    Die Lyngbox hat aber absolutes minus bekommen bei Dr Dish Tv :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • das habe ich nicht mitbekommen, habe schon länger mal die daten dieser box gelesen und kürzlich den preis und was sie alles kann bzw. wie sie ausgeliefert wird....


    ich weiss jetzt bescheid wegen langer umschaltdauer aber weiters weiss ich jetzt nix und es wird auch sicher da noch updates geben...


    lassen wir uns mal überraschen und schauen was aus der 8000er noch wird...

  • Technisat bringt auch bald einen neuen receiver, wohl der nachvolger vom hd s2
    er wird den namen "DIGIT HD8-S" tragen.
    was meint ihr zu dem?


    EDIT on
    habe mich da glau geirrt, der ist gar kein twin tuner und hat glaub auch keine festplatte, dafür den kartenleser und halb so teuer....
    EDIT off

    Einmal editiert, zuletzt von brosel ()

  • Wenn der Preis bei 999€ liegen sollte dann wird es wohl ein Vantage HD 8000 S zum halben Preis. Schade, aber irgendwo ist eine Grenze und die ist dann überschritten ....



    Haribo

    Dreambox 7000 geboren 2002 gestorben 04.06.2008
    In stiller Trauer Haribo
    Wieder Auferstanden am 22.06.2008


  • der HD S2 bekommt auch einen Nachfolger, der kann dann endlich 2 HDTV Sendungen gleichzeitig verarbeiten.


    Aber der ist mir relativ zu einer 8000 oder 7025zu teuer und unflexibel

  • Ich warte auch schon seit der Ankündigung auf die DM8000.
    Habe sogar schon 4 Satkabel in mein Wohnzimmer gelegt :grinning_squinting_face:
    Der kluge Mann baut vor :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber wenn der Preis echt so kommt dann bleib ich wohl bei meiner 7025+ und kauf mir zusätzlich einen "normalen" HD PVR für einen Bruchteil des Geldes.


    800,- haben mich schon schwer zum Grübeln gebracht.
    Aber wenn die 999,- stimmen fragt mich meine Chefin ob man mir ins Hirn g******* hat.


    Das wäre eindeutig zuviel des Guten.
    Ja es ist eine Dreambox aber kein WUNDERKÄSTCHEN :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von bogoli
    800,- haben mich schon schwer zum Grübeln gebracht.
    Aber wenn die 999,- stimmen fragt mich meine Chefin ob man mir ins Hirn g******* hat.


    Das wäre eindeutig zuviel des Guten.
    Ja es ist eine Dreambox aber kein WUNDERKÄSTCHEN :face_with_rolling_eyes:


    In diesem Jahr wird die 8000er sicher nur in sehr geringer Stückzahl zu erhalten sein und bei einzelnen Internethändlern gibt es eine Warteliste. Wer die Box unbedingt will und dann auch bekommen (!) sollte, der wird diesen Preis akzeptieren.


    Wie das 2009 aussieht? Die 800er ist nach einem halben Jahr auch gerade einmal 50,-€ unter der unverbindlichen Preisempfehlung zu bekommen und soll ja demnächst auch 499,- kosten. Viel billiger wird es bestimmt nicht.


    Zitat

    Original von Haribo
    Wenn der Preis bei 999€ liegen sollte dann wird es wohl ein Vantage HD 8000 S zum halben Preis....


    Haribo


    Du willst doch nicht etwa die 8000er mit Vantage vergleichen?


    Einmal Dreambox, immer Dreambox und es hat sich bisher immer gelohnt - warum soll das nicht auch für die DM8000 gelten.


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

    Einmal editiert, zuletzt von hem8 ()