DM8000 - 999 Euro's?

  • I heard today, that according to Media-labs (the Dutch importer of Dreambox), that the introduction price of the DM8000 (with WLAN, no HDD, no DVDR) will be 999 euro's (due to increased material & labour costs)


    Is this information correct?

  • Sowohl laut telephonische Auskunft bei Dream Multi Media
    wie auch auf die Internetseiten von der niederländische und von
    der belgische Distributor geschrieben steht beträgt der EVP/UVP der DM8000 jetzt 999 Euro.
    Die DM800 wurde übrigens von 449 Euro auf 499 Euro angehoben.
    Auch einige deutsche Händler erwähnen jetzt 999 Euro fur die DM8000.


    Was ist die Ursache?


    Kürzlich war der EVP/UVP noch 799 Euro bevor er auf 899 Euro angehoben wurde.
    Und jetzt 999 Euro für die Box ohne DVD/BlueRay Spieler, HDD oder sonstige extras? :confused_face:


    Gibt es eine Stellungnahme seitens Dream Multi Media?



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

  • Es wird auch genug Irre geben, die 999 Euro für die HD-Schachtel im nackten Zustand hinblättern. Ich für meinen Teil werde mir im 999-Euro-Fall denken, dass sich das Warten nicht gelohnt hat. Die 7025 war dann definitiv meine erste und letzte Dreambox.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Die 7025 war dann definitiv meine erste und letzte Dreambox.


    Das sehe ich genauso (aber überwiegend wegen technischer Gründe - OK 999 ist eh indiskutabel, bei 799 hätt ich noch drüber nachgedacht)


    ...

    Zitat

    Was ist die Ursache?


    Ich hab da ne Theorie. Sie hat mit Betaboxen und 50 Euro "Schmerzens"geld zu tun, das refinanziert werden will.

    Einmal editiert, zuletzt von steckel ()

  • Falls sich dies Bewahrheiten sollte, dann wird die DM8000 Anfangs Probleme haben viele Kunden zu finden.


    799€ hätte ich mit kleinen Bauchschmerzen ja noch ausgegeben, aber jetzt (vielleicht ?) nochmal 200€ draufzupacken....abwarten.


    Naja, immerhin muss die DM8000 ja erstmal in den ganzen Testberichten ihren Preis rechtfertigen. Klar gibt es schon Alternativen, aber ich würde gerne bei Dream bleiben. Wie schon gesagt, abwarten.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Da aber auch der Einkaufspreis (für Grosshändler) für die DM800 feststeht wird das eher ein gerücht sein (stand letzte Woche)


    Da ist ein Verkaufspreis von 899.- möglich


    mfg Luno

  • Auch wenn der VK dann schnell bei 899 liegt, bedeutet eine UVP von 999 EUR dass es sehr lange bis gar nicht dauern wird, bis der Preis auf ein Level gesunken ist, der mit anderen HDTV Receivern vergleichbar ist.


    Und bei den krassen Problemen, die die DM 7025 sogar noch 3 Jahre nach Einführung immer noch hat (Aussetzer in Aufnahmen, Ton weg nach spulen usw), werde ich mir für so einen Preis erstmal keine Dreambox kaufen.


    Anders wäre es, wenn man sich drauf verlassen kann, das die etwaigen Problem im Laufe der Zeit von DMM gefixt werden, wie es früher bei der DM 7000 war. Aber das scheint ja mittlerweile nicht mehr im Trend zu liegen.


    Ich hoffe man versteht meinen Post nicht als Stänkerei, denn ich bin Dreambox Fan, sonst hätte ich keine 3 davon. Aber auch DMM sollte mitbekommen, dass auch wir Dreambox Fans Probleme mit dem Preis haben. Ich bin kein Krösus aber verdiene anständig und könnte mir das gut leisten, aber würde es angesicht der Preise der Konkurenz und der aktuellen Probleme bei der 7025 und 800 er Modellen mir verkneifen.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

    Einmal editiert, zuletzt von FredK ()

  • 799€ ist schon heftig wenn man bedenkt das die Box mit überholter DVD Technik mit nahezu 3 Jahren Verspätung daher kommt (mal abgesehen davon das man ja noch immer nichts gelernt hat und es keinerlei Details gibt ob die Box kommt oder ob man Sie erst mal auf der nächsten Anga vorstellt, ist ja nicht mehr lang bis dahin).


    Alles was über 799€ ist, ist schlichtweg unverschämt. Doppeltuner bieten mittlerweile mehrere Hersteller.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Zitat

    Original von Madden
    799€ ist schon heftig wenn man bedenkt das die Box mit überholter DVD Technik mit nahezu 3 Jahren Verspätung daher kommt (mal abgesehen davon das man ja noch immer nichts gelernt hat und es keinerlei Details gibt ob die Box kommt oder ob man Sie erst mal auf der nächsten Anga vorstellt, ist ja nicht mehr lang bis dahin).


    Alles was über 799€ ist, ist schlichtweg unverschämt. Doppeltuner bieten mittlerweile mehrere Hersteller.


    sorry aber man merkt das du keinen plan hast...


    mal davon abgesehn das ein brennen von blueray unter linux ohne proprietäre lösung garned vernünftig möglich ist glaubst du wohl nicht wirklich das sich hier irgend jemand eine box wünscht wo der BRENNER ALLEINE MIND 400€ kostet?


    dvd ist noch lange ned out und bei der HD-film qualität was so bei div. sendern läuft bringt man einen film locker auf eine dvd-dl

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Für 999 EUR UVP bekommt man doch grad mal das Doppeltuner Modell.


    2 weitere HDTV Tuner kosten dann nochmal 160 EUR oder wieviel?


    Und sehr viele brauchen den Vierfachtuner gar nicht, sondern wollen nur eine HDTV Dream mit Doppeltuner. Vielleicht sollte DMM da noch ein Modell dazwischen setzen, zwischen DM 800 und DM 8000.


    Zu Sadbuttrue:
    BD+ ist übrigens vor paar Tagen geknackt worden, also ist zumindest das abspielen von Blurays unter Linux absehbar.


    HDTV auf ne Double Layer DVD seh ich auch so, dass bei den niedrigen Datenraten da wenig Qualität verloren geht, Problem ist nur dass die Dream leider nicht genug Power hat um die Filme auf die 8 GB runterzukomprimieren.


    Aber ich würde eh keine Filme auf der Dream authoren, also ist mir das wurscht. Mir kommt hauptsächlich auf die Qualitä an und das der Preis realistisch bleibt.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

    2 Mal editiert, zuletzt von FredK ()

  • Zitat

    Original von FredK



    Zu Sadbuttrue:
    BD+ ist übrigens vor paar Tagen geknackt worden, also ist zumindest das abspielen von Blurays unter Linux absehbar.


    geknackt heisst nicht das es in absehbarer zeit läuft - bluray ist eine totgeburt meiner meinung nach sind die speichermedien der zukunft nicht drehende medien zb. usb-sticks ssd´s etc...


    achja wenn ich mir zb paar premiere hd files anschaue frage ich mich immer wieder ob ich das schon von premiere HD aufgenommen habe - da passt ein 120min film locker auf ne dvd-9 -das ist echt traurig!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()



  • sehr qualifizierte Aussage. Vielleicht mal lesen lernen und nicht irgenwas rein dichten.


    Für Leute die anscheinend Plan haben : Für mich bedeutet das einen Slot in einer Box den ich nicht nutzen werde. Für die Wiedergabe von DVD's und anderen Medien brauche ich keine Dreambox da gibt es wesentlich bessere Sachen und in einer Aufnahme auf DVD sehe ich auch keinen Sinn wenn ich eine Festplatte habe. Von BluRay habe ich nicht geredet wäre ebenso uninteressant. Fakt ist das die Box wohl bei den meisten mit zwei Tunern zum Einsatz kommt. 4 Tuner gut, wer's braucht...
    Denke mal Dream hätte sich einen großen Gefallen mit der Entwicklung einer DM7025 mit DVB-S2 Tunern mit Release vor 2 Jahren getan!

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • In Anbetracht der Masse an Geräten auf dem Markt, die mehr als 2 Tuner haben muss der Bedarf riesig sein...


    Und ja, ich warte immer noch auf die vor mehr als einem Jahr offiziell angekündigten DVB-S2 Tuner für die dm7025...

    Einmal editiert, zuletzt von LittleBoy ()

  • Gibt's denn jetzt schon was offizielles zum Preis????


    899 EUR ist schon sehr heftig. Dass die jetzt 999 EUR haben wollen, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe bei meinem Händler für 899 EUR vorbestellt. Wenn der jetzt nochmal 100 Euros mehr haben will, hat sich das für mich erledigt. Immerhin kommt da ja noch ne HDD dabei und dann wäre man auch so schon am Ende des dreistelligen Bereichs. (Meine Frau bringt mich um :smiling_face: ) Ein Preisanstieg auf 999 EUR wäre für mich auf jeden Fall ein KO-Kriterium und würde wohl der Dream-Konkurrenz ein paar Euros einbringen (zumindest aus meinem Geldbeutel). Da ist es mir dann auch egal, dass ich schon so lange auf die Box warte und dass ich auf einige Features verzichten muss.